Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2132 Mitglieder
zum Thema
Gute Sauna für Paare ???30
Kennt jemand ne gute Sauna für Paare im Raum Hamm,Münster,Warendorf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

76187 Sauna bauen und Beratung

76187 Sauna bauen und Beratung
Hi zusammen ich würden gerne mir eine Sauna in den Keller stellen. Dazu bräuchte ich Tipps und Hilfe wie das geht?Woher bekommt man Gute und was muss beachtet werden. Danke
******oye Frau
3.038 Beiträge
Soll es eine richtige Aufguss-Sauna werden oder eine Infrarotkabine.
Wenn schon richtig mit ofen
*******007 Mann
9.243 Beiträge
Wie groß ist der Raum im Keller? Hast Du Wasseranschluß, so daß man eine Dusche einbauen kann?
Hast Du Stromanschluß?
Für wieviele Personen soll die Sauna sein?
Wieviel Geld möchtest Du ausgeben?
Kofferraum, Strom und Wasser sind da. Da 14m2 Raum. Kosten offen. 3-5 LEUTE
*******007 Mann
9.243 Beiträge
Kofferraum??? *roll*
Keller Raum meine ich sorry
*******007 Mann
9.243 Beiträge
Dann wäre die nächste Frage inwieweit Du handwerklich begabt bist, bzw. bist Du gar Handwerker?
Ist schon ein paar Tage her, daß ich Saunen verkauft habe, daher ist mein Wissen darum nicht auf dem neuesten Stand.
Es gibt drei Möglichkeiten.
1. Du kaufst nur den Saunaofen und baust die Sauna selbst(Dazu mußt Du Dich mit Holz und dessen Verarbeitung natürlich auskennen)
2. Du akufst eine Sauna im Bausatz, da ist da alles dabei, was Du brauchst. Du mußt es nur aufbauen.
3. Du kaufst Dir eine Fertigsauna inkl. Montage.
2. Denke ich
*******Man Mann
4.294 Beiträge
Kleinen ofen mit steinen und steuerung hab ich... aus zeiten der ddr und läuft und läuft und läuft.

Hornbach hat teilweise broschüren zum selbst bauen im eingang hängen gehabt vor gut 3 jahren.

Nimmst feder nut bretter... isolierung dazwischen... tür mit femster und notöffner. Dann löcher für licht kabel sensor und temperatur. Als tür hab ich mir eine von nem alten kühlhaus (schlachterei) besorgt und von ner waschmaschine das glas eingebaut. Sah mega aus und das richtige system für schloß ist ja schon dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.