Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
zum Thema
Ist online eine rein erotische Beziehung möglich?42
Mich würde Eure Meinung interessieren. Ich bin sehr gerne hier im Joy…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überregional Vertragsrecht

******iar Mann
1.684 Beiträge
Hi,

bei sowas wichtigem würde ich zum Anwalt gehen und das Geld investieren. Gibt btw auch online-Angebote für Vertragschecks.

Seanthiar
*******mcat Mann
3.205 Beiträge
Hinweis auf JC-Gruppe Rechtliches
In dieser Gruppe wird von den Mitglieder ALLGEMEIN über verschiedene "fiktive" Fälle und Fragen diskutiert. Es dürfen keine "konkreten" Fälle diskutiert werden und es darf keine Rechtsberatung in dieser JC-Gruppe stattfinden.

Natürlich kann man sich gerade und trotzdem - Sinn und Zweck der Gruppe - Meinungen von anderen holen. Dazu ist es erforderlich, die betreffenden Fragen, die man hat, in neutralisierter Form zu posten und dazu das Anliegen, das man damit verbindet.

Einfach "über den ganzen Vertrag drüberschauen" gibts beim Rechtsanwalt für teures Geld.
Ich würde mir da schon die Mühe machen, Frage zu konkretisieren und damit den Aufwand zu begrenzen. Sonst lohnt sich die Relation "Aufwand und Ergebnis" nicht.

Ein gutes Forum im Internet ist auch 123-frag-einen-Anwalt.

Dort kann man genauso seine Themen in einem Forum posten und bekommt wahrscheinlich Rückmeldungen von anderen Teilnehmern.

Manche davon sind Laien, manche Juristen. Verbindlich ist das immer noch nicht.

Man kriegt aber auf diese Weise sehr wahrscheinlich auch Angebote von Juristen, sich der Sache anzunehmen. Dann kann der Umfang der Aufgabenstellung definiert werden, also das Mandat. Und ein Preis ausgehandelt werden - Angebot und Nachfrage.

Solange kein Rechtsstreit und keine Gebührentabelle vorliegen, geht das freihändig.
********n299 Frau
1.638 Beiträge
Ich mache dann mal
Zu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.