Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rügen - Usedom -Hiddensee
520 Mitglieder
zum Thema
FKK Usedom: Tipps gesucht7
Wir sind gerade in Karlshagen auf Usedom und etwas enttäuscht vom FKk…
zum Thema
FKK Usedom/Wellness7
War irgendwer schon mal auf Usedom an der Ostsee in einem netten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

174 . . Usedom

174 . . Usedom
Ein herzliches Hallo in die Runde.

Meine Waschmaschine hat mich im Stich gelassen 😐
Gibt Eis eine oder einen netten Menschen der mir eventuell sagen kann nachdem ein 🤓 geworfen wurde ob sie zu retten ist .
Sie pumpt nicht mehr ab.

Vielen lieben Dank schon mal
👹👼
*********ter41 Mann
512 Beiträge
Waschmaschinen leben länger mit Pflege
Zuerst immer das Flusensieb leeren und dabei mit Taschenlampe in die Röhren scheun und mit Häkelhaken weitere Büroklammern rausfischen.
Manchmal muß auch Karamba auf die Pumpmotorwelle.
Dann melde dich wieder.
******iar Mann
1.685 Beiträge
Sinnvoll ist es auch Infos zur WaMa zu geben. Vor allem was auf dem Typenschild(!) steht. Verkaufsbezeichnung wie z.B AEG Öko Lavamat nutzt nicht viel, da unter gleichen Namen div. Modelle verkauft werden u. Model/Typ-Nr steht nur auf dem Typschild. Dazu ist noch hilfreich zu sagen ob die Lampen der WaMa blinken, leuchten, das Gerät piept o. was auch immer da das eine Fehlermeldung ist. Typschild ist meist hinten o. am Bullauge.
Sie lebt ja noch . . . . etwas
Das Flusensieb ist sauber.
Sie brummt ja auch noch nur laufen . . nö . . . da hört der Spaß auf bei ihr.

Es ist eine Bauknecht
Frage
Hallo!

Meiner alten Siemens-Waschmaschine läuft es gut, 16 1/2 Jahre alt (2016 gestorben),
deswegen die defektes Pumpe des Motor. Also die Ersatzteile ist für mich schwierig zu bekommen kostet die Teile ca.400, -Euro + Arbeitszeit dazu zu rechnen. Nun würde ich die neue Waschmaschine zum Next Generation des Siemens (SSV) kaufen als Reparaturkosten. Mit Calgon sehr empfehlenswert.

MfG
marks67
*********ter41 Mann
512 Beiträge
Hi Marx,
bei
http://www.bauknechtersatzteile.de/
waschmaschine/
laugenpumpe-rc006100/
product.pl?pid=3304915&path=688331&refine=pumpe
kostet sie nicht soviel.
Bei mir war es oft nach dem Ürlaub, dass die Laugenpumpe verkrustet war. Dann hab ich das Gleitmittel "Caramba" unten in die Maschine reingespritzt *anmach*
Manchmal hab ich noch mit einem dünnen Hölzchen das Lüfterrad der Pumpe angeschuck.
*********ter41 Mann
512 Beiträge
weitere Fundstücke
Hi,
hier hab ich auch gute Tips gefunden.
http://www.waschmaschine.net/
waschmaschine-pumpt-nicht-ab/
*********asies Paar
439 Beiträge
Wasserzulauf
wenn sie brummt und will, kann es auch sein, das das Absperrventil am Wasserhahn defekt ist.

Dann bekommt sie schlicht kein Wasser mehr und kann nicht...

Zum Test: Wasserhahn zudrehen, Schlauch ab, Einer drunter Wasserhahn auf ....

Viel Erfolg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.