Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 26670 - Baum fällen ...

PLZ 26670 - Baum fällen ...
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte Hilfe von jemanden, der sich mit Baumfällen auskennt.
Es muss ein Lebensbaum gefällt werden, der (ich habe kein gutes Augenmaß, aber ca. 4-5m) hoch ist. Und dann bitte in ein paar transportable Stücke zugeschnitten werden muss.

Bitte mit Preisvorstellung anschreiben. Danke
Ansonsten kann ich eventuell Steuer, Papiersachen, etc. und einigen anderen Dingen Gegenleistung anbieten.

Herzliche Grüße
Soumis
... Nachtrag
Da ich den Beitrag nicht ändern kann und ich bei diesem riesen Baum an einen großen Aufwand und automatisch großen Aufwand dachte, schrieb ich Preisvorstellung hinzu, was nicht so gern gesehen ist.
Darum bitte "Preisvorstellung" mit Gegenleistung: Hilfe bei der Steuererklärung, Fenster reinigen oder oder oder umdenken.
******ger Paar
1.484 Beiträge
Beitrag ändern
geht eigentlich schon.
Zumindest eine Zeit lang.
Auf den Haken oben rechts klicken und "Beitrag bearbeiten" auswählen.
ändern
Änderung speichern
fertig.

Vielleicht ein Bild vom Baum einfügen - dann können sich "potenzielle" (oder potente?) Helfer bessere Vorstellungen machen, was auf sie zukommt.

Für mich leider zu weit weg.

Viel Erfolg.

Der Lemberger
******ger:
Beitrag ändern
geht eigentlich schon.
Zumindest eine Zeit lang.
Auf den Haken oben rechts klicken und "Beitrag ändern" auswählen.
ändern
Änderung speichern
fertig.

Vielleicht ein Bild vom Baum einfügen - dann können sich "potenzielle" (oder potente?) Helfer bessere Vorstellungen machen, was auf sie zukommt.

Für mich leider zu weit weg.

Viel Erfolg.

Der Lemberger

Ja, ich mache gleich mal eines.

Geht leider nicht mit dem ändern. Nur zitieren, CM an Verfasser, melden, Link ... versteh ich auch irgendwie nicht. Aber gut. Somit habe ich das da drunter geschrieben.
******ger Paar
1.484 Beiträge
Bearbeiten
geht nur, bis jemand anderes einen Beitrag dazu schreibt.
*zwinker*
Hab Dich ausgebremst. *smile*
*****_70 Mann
137 Beiträge
Baum Fällen
Hallo,
Ist zwar für mich auch nicht gerade um die Ecke, aber ja auch nicht aus der Welt.
Falls du also niemanden in deiner direkten Nähe findest, könnte ich das wohl übernehmen. Kannst dich dann ja gerne mal bei mir melden.
LG Fred
***xy Frau
4.597 Beiträge
OT...EP ändern
Das EP kann nicht geändert werden, die anderen Beiträge dann schon, solange sie an letzter Stelle stehen.

Trixy
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
ergänzen und Fragen beantworten geht doch jederzeit
Für potent(iell)e Motorsägeninhaber und -benutzer wären folgende Informationen wichtig:

Welcher Art Baum ? Buche/Eiche oder Tanne/Fichte oder was sonst ? Es geht um eine Einschätzung, was da alles an Ästen bzw. an Gewichten "runterkommen" wird. Und ob man von oben her was kürzen kann oder ob alle Äste weg müssen und dann das "ganze Trum" fallen muss.

Und ganz wichtig: Wie dick ist der Baum ? Ich weiß wirklich nichts mit dem Begriff "Lebensbaum" anzufangen.

Nächste wichtige Information: Was befindet sich drum herum ? Darf das Teil fallen wie es mag - oder sind absolute Baumfäll-Experten notwendig, die den fallenden Baum gezielt zwischen zwei angrenzende Häuser oder Garagen oder Gartenhütten niederbringen müssen.

Danach richtet sich, ob das "jeder kann der helfen mag" oder ob Expertenwissen oder ob mehrere Helfer notwendig sind.

Und auch, wie lang die Motorsäge sein muss.

Ein Bild bzw. mehrere wären wirklich sehr hilfreich.
Versetze Dich mal in die Lage derjenigen, die das machen sollen/wollen.

Beispiel auch:

****tor:
45468, Kettensäge gesucht, Holz abzugeben
Möchte Sturmschäden beseitigen.

Kann mir jmd. für 1 Tag oder WE eine Kettensäge leihen?

Anschließend habe ich dann das Holz abzugeben.
Kann das jmd. gebrauchen?
Würde es auch anliefern in MH und Umgebung.

So sieht grad mein Garten aus:

https://www.joyclub.de/my/fotoalbum/21725-1165735.domitor.html

In dem Beitrag wurde damals umfangreiche Informationen gemacht und der TE kriegte Hilfe und auch das Holz weg.

Good luck, wünsche ich aus der Ferne
Hat sich erledigt ...
Hallo zusammen,


dieses Hilfegesuch hat sich erledigt. Vielen Dank aber denen die ihre Hilfe angeboten hatten.

Liebe Grüße
Die_Lustvolle82
********n299 Frau
1.643 Beiträge
dann schließe
ich den Thread
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.