Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berater & Therapeuten
291 Mitglieder
zum Thema
Der nächste Schritt: Wer bezahlt das Hotelzimmer?449
Gerade wurde ein heiss diskutierter und emotiomal geführter Thread…
zum Thema
Mit jemanden Nähe und Alltag teilen - wann öffnet ihr euch?475
Durch ein anderes Thema bin ich mal wieder auf mein ganz persönliches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

21483 suche Berater für Hausumgestaltung (Architekt oder so)

****an Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
21483 suche Berater für Hausumgestaltung (Architekt oder so)
Ich möchte unser Haus umgestalten , Raumaufteilung im Erdgeschoss zB. Küche und Wohnzimmer evtl. zusammen legen , oder Wohn und Esszimmer als Wohnküche oder oder. Mir fehlen die Ideen und der Sachverstand für den Innenausbau. Kann mir jemand dabei helfen ? Ich möchte renovieren und bevor ich damit beginne will ich wissen wie es am Ende werden soll damit ich einen Schritt nach dem anderen machen kann und nicht im Nachhinein wieder gerade gemachtes abreißen muss. Bin zeitlich nicht gebunden . Würde mich freuen wenn jemand aus der unmittelbaren Nähe sich meinem Problem annehmen würde. *bauarbeiter*
******iar Mann
1.686 Beiträge
Hi,

da würde ich primär erst einmal nen Statiker besorgen o. minimum die existierenden Baupläne besorgen um festzustellen was tragend ist. Räume zusammenlegen bedingt Wände einreissen u. evtl. deshalb Leitungen neu zu verlegen. Danach kannst du dann Innenarchitekten o. Innendesigner zur Hilfe holen. Es ist schon oft passiert, dass tragende Strukturen auf Augenschein nicht unbedingt als solche zu erkennen sind und die dann einreissen ohne die Stabilität zu beeinflussen braucht besondere Massnahmen.
****an Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Genau
darum geht es , ich bin Handwerker , ein Architekt weiß mit wem er zusammen arbeiten muss und wer vorgelagerte Arbeiten zu erledigen hat, bzw. mit wem er Hand in Hand arbeiten muss um zum Ziel zu kommen. So mache ich das in meinem Bereich ja auch , ich kenne die Handwerker die vor mir kommen und die die nach mir dann dran sind.
******be2 Mann
139 Beiträge
Ich würde auf den Architekten verzichten
Warum? Weil die in den meisten Fällen ihre Vorstellungen umsetzen wollen, die dann meistens nicht zum Kunden passen und im Alltag unpraktisch sind.

Wir in unserer Tischlerei haben ein Pool an vertrauen Handwerkern, mit denen wir Hand in Hand zusammen arbeiten.

Bei uns lernt man den Kunden zuerst kennen, hört sich seine Vorstellungen an und berät Sie dann, auf Umsetzbarkeit, Verbesserungen und Kosten.

So haben wir auch schon mal die Pläne eines Archtikten komplet umgestaltet und Umgestzt. In dem Fall kommt dazu das Der Architekt auch der Kunde selbst war und nur zu gerne sich auf unsere Erfahrung von Praktischen Innovativen Lösungen für die Alltagstauglichkeit einließ.

Von daher würde ich zu einem Erfahrenen Innovativen Handwerker tendieren, der auch mit anderen guten Betrieben zusammen arbeitet.

So werdet ihr am ehesten eure Wünsche umsetzten.

LG.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.