Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helfende Hände NRW
47 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

04779 Jemand Zeit Putz zu reiben?

******oye Frau
3.038 Beiträge
Themenersteller 
04779 Jemand Zeit Putz zu reiben?
Entschuldige bitte Le voyageur, ich habe die Untergruppe nicht erwischt, hmm?

Also nochmal. Wir putzen gerade die Fassade. Freitag wird aber Oberputz aufgezogen und ich hab einfach nicht genug Leute. Entweder nicht Höhentauglich oder bekommt keinen Urlaub oder hat Rücken... Einer nach dem anderen fällt weg. Der letzte kam die letzten Tage in die Notaufnahme, der soll erstmal wieder gesund werden.

Damit es aber keine Übergänge gibt, brauchen wir jemanden, der nachdem mein Kumpel und ich oben das Material aufgezogen haben, abreibt. Der eine unten am Durchlaufmischer ist auch nicht Höhentauglich, sonst hätte man tauschen können.

Gibt es hier jemanden oder kennt hier jemand jemanden? Ich habe auch Übernachtungsmöglichkeit, falls jemand längeren Weg hat.
**********he_MV Mann
94 Beiträge
Reibeputz an Fassade
Oh. Wenn nicht genug Leute da hast verschiebe das lieber nach hinten mit der Fassade. Ich mache das immer so das pro Gerüst Lage 2 Leute sind.Einer der aufzieht u einer der mit Plastebrett durchscheuert. Dabei fangen die obersten Leute an und gehen Strahlenförmig runter. Die nächste Etage darunter setzt sofort an und der Aufzieher von oben geht eine Etage mit tiefer aufziehen o reiben wenn die obere Etage fast fertig gerieben ist... So weiter bis unten machen. Vorher müssen die 2 Handlanger für jede Etage genug Eimer angerührt haben und auf der Rüstung verteilen... Nicht erst anmixen wenn schon leer ist u Wartezeit entsteht. Immer "frisch in frisch" arbeiten. Sonst kann man die ganze Fassade versauen. Lg
******oye Frau
3.038 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Tipps, es wird nicht zum ersten Mal geputzt (ich habe innen schon geputzt, irgendwann hatte ich es raus) mein Hauptputzer hat das schon beruflich gemacht. Wir haben Wannen und alles da, das ist schon alles abgesprochen. Nur eben dass die Leute so nach und nach weggebrochen sind.

Verschieben kann ich nicht. Wir sind alle berufstätig und haben extra Urlaub genommen. Gerüst muss ja auch bezahlt werden und die Maschine.

Und als Alleinerziehende mit 5 Kindern muss ich 1stens viel selbst machen, denn es ist finanziell nicht wirklich dicke. 2tens kann das Material kann auch nicht richtig eingelagert werden, das muss weg weil es sonst kaputt geht durch Regen etc.

Für andere sind solche Verschiebungen vielleicht nicht die Welt, aber jeder Tag für mich der das länger dauert ist finanziell eine Katastrophe. *snief*
**********he_MV Mann
94 Beiträge
Putz
Ja das versteht sich von selbst. Wo ist denn dein Wohnort ? Ich glaub das ist zu weit von mir weg oder? Lg
******oye Frau
3.038 Beiträge
Themenersteller 
Ca. 350 km, das ist wirklich ziemlich weit weg.
**********he_MV Mann
94 Beiträge
Putz
Ja sonst wäre ich zur Stelle gewesen. Hier oben ist da wenig los. Lg
******oye Frau
3.038 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann nur Unkosten ersetzen an Sprit und Kost und Logis anbieten. Mehr geht leider nicht finanziell.

Aber vielen Dank, dass du geholfen hättest, wäre es näher dran.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.