Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2753 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

98544 Drucker anschließen

****SHL Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
98544 Drucker anschließen
Neuer Router bekommen jedoch der Drucker kann ihn nicht finden es wäre schön wenn sich dafür jemand finden würde der uns ihn anschließt
*********Stgt Paar
964 Beiträge
Eigentlich sollte das in der Bedienungsanleitung ganz gut beschrieben sein und sollte sich entweder automatisch vom Drucker aus finden lassen. Zur Not kann Mann auch die Verbindung manuell eingeben. Dazu braucht ihr den Netzwerknamen und das hinterlegte Passwort

Manche Router haben auch eine Taste zum Verbinden die gedrückt werden muss
******iar Mann
1.685 Beiträge
Hi,

bin ein bischen weit weg, aber das solltet ihr selber können. Gehe mal davon aus das es sich um WLAN-Anbindung handelt. Schaut einfach im Router und beim Drucker nach der WPS-Funktion. Normalerweise startet man diese beim Router und die ist dann kurze Zeit aktiv. Innerhalb dieser aktiven Zeit startet man WPS auch beim Drucker und die Geräte verbinden sich automatisch. Danach sollte es funktionieren. Falls es keine simple Taste ist wie z.B. bei AVM ist sucht einfach im Handbuch nach WPS.
********r_ST Paar
340 Beiträge
Ohne meine Glaskugel zu strapazieren....

• der Drucker soll per WLAN angeschlossen werden?

neues WLAN Passwort am Drucker eingestellt? Wlanname korrekt?

am Router den Drucker als WLAN Gerät zugelassen?
****SHL Paar
201 Beiträge
Themenersteller 
Drucker
Werde es am Samstag probieren musste kurzfristig arbeiten melde mich Samstag Danke erst einmal
**********dJock Mann
125 Beiträge
Aus Sicherheitsgründen
kannst du es mit einem LAN-Kabel anschließen? Wäre die beste Lösung und dann WLAN ausschalten.
Alternativ, wenn es WLAN sein soll, wäre es auch möglich ein LAN-Kabel direkt an den Drucker anzuschließen und dann mittels WebInterface zu konfigurieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.