Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helfende Hände NRW
47 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

407... Suche Info Trennungsunterhalt

*******uch2 Mann
767 Beiträge
Themenersteller 
407... Suche Info Trennungsunterhalt
Hallo, kann mir jemand Informationen zu Trennungsunterhalt geben bzw. guten Anwalt für Scheidungsrecht benennen...
*******xe58 Frau
3.619 Beiträge
dr. google
hilft immer
*******ley Frau
2.300 Beiträge
Google hilft da meist nicht wirklich weiter. Da findet man meist nur allgemeine Angaben, die einem aber oft nicht weiter helfen. Ich rede da aus eigener Erfahrung.
Und man findet zwar Anwälte, aber ob der was taugt, steht da nicht dabei.

Auf Google zu verweisen hilft dem TE bestimmt unheimlich weiter *ironie*
*******007 Mann
9.244 Beiträge
Probiere es doch mal in dieser Gruppe:
Recht
******iar Mann
1.685 Beiträge
Sorry Google hilft aber, Trennungsunterhalt und berechnen bei google gibt x treffer - u.a. auch Berechnungsbeispiele u. Onlinerechner etc. z.b: scheidung-online u. was Anwälte angeht die findet man z.B. auf scheidung.de inkl. Bewertungen. Wichtig ist eine größere Kanzlei, kein Einzelkämpfer. Zur Not sollte man sich Ri. D.-dorf bewegen bzgl. Anwalt.
*******ley Frau
2.300 Beiträge
Manchmal hat man aber auch andere Fragen zu diesen Thema, die nicht nur die Höhe des Unterhalts betreffen...
******iar Mann
1.685 Beiträge
*******ley:
Manchmal hat man aber auch andere Fragen zu diesen Thema, die nicht nur die Höhe des Unterhalts betreffen...

Das war aber nicht die Frage - aber btw diese Info steht auch dort und das wo man nicht rum kommt ist eh ein Anwalt. Ich habe die Erfahrung gemacht das das Studium dieser Seiten hilft evtl. den RA auf Sachen hinzuweisen bzw. nach Sachen zu fragen an die sonst nicht gedacht wird. Besonders da auch Foren dazu gehören die themenbezogen dort sind. Es hat mehreren Bekannten schon geholfen.
*******uch2 Mann
767 Beiträge
Themenersteller 
******iar:
Sorry Google hilft aber, Trennungsunterhalt und berechnen bei google gibt x treffer - u.a. auch Berechnungsbeispiele u. Onlinerechner etc. z.b:.

Googel ist leider zu allgemein und die Webseiten der RA wirken eher als Eigenwerbung bzw. auf Webseiten der einen Kanzlei werden von Angaben anderer Kanzleien „korrigiert bzw. anders Interpretiert..

Werde aber auch im Forum Recht recherchieren..
********2015 Frau
744 Beiträge
Hättest mich heute beim Brunch darauf ansprechen können *g*

Ich habe eine sehr gute Adresse in Bonn - gebe ich Dir über CM.

Unterhaltsrecht ist mittlerweile eine ziemliche Einzelfallentscheidung geworden. Aber mein Vorschreiber hat vollkommen Recht damit, dass man sich auch als Laie über das Internet ruhig mal einlesen kann und auch sollte, um die Juristensprache ein bisschen besser zu verstehen *g* ... und das mit den richtigen Fragen ist tatsächlich so.
*****020 Paar
452 Beiträge
@********e_51 solche kommentare sind sowas von unnötig! wenn du hilfe brauchst und man sagt hilf dir selber ist dass dann der sinn das man hilfe sucht ? ich denke nicht!
man sollte lieber nichts schreiben antatt so ein schrott, hauptsache was geschrieben xD
******017 Frau
18 Beiträge
Was ist denn deine Frage zum Unterhalt bzw. Worum geht es denn?
*********er71 Mann
211 Beiträge
Schreibe mich bitte privat an und schilder mir bitte den Trenungsgrund.

Einen genialen Anwalt hätte ich,er vertritt allerings nicht jeden.
*******uch2 Mann
767 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Anfrage hat sich erledigt per Rechtsberatung.

(Kann geschlossen werden)
*******geur Mann
21.273 Beiträge
Gruppen-Mod 
******gic:
(Kann geschlossen werden)
Dann mache ich das mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.