Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2776 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

12051 Zahnarzt

*******msa Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
12051 Zahnarzt
Liebe Leute,
ich weiß, das mit medizinischen Ratschlägen ist natürlich nur so eine Sache, aber ich suche hier erstmal (professionelle) Meinungen. Die schlussendliche Behandlung kläre ich natürlich nur mit meinem Zahnarzt ab.
(Vorab: Ich bin kein Mediziner, also entschuldigt bitte meine laienhafte Ausdrucksweise)

Also ist folgendes: Ich bekam vor ca. 3 Jahren, vielleicht auch 4, ein Zahnimplantat. Also so einen Dübel in den Kieferknochen rein und darauf ein Zahnimplantat. Hielt einwandfrei, bis vor ca. nem halben Jahr das Zahnimplantat einfach so rausfiel. Mein Zahnarzt hat das Implantat wieder reingedrückt, irgendwann fiel es wieder raus, bisher drei Mal, wobei die Abstände immer kürzer werden. Das letzte Mal hat er es vorgestern wieder reingedrückt und gute 24h später, gestern Abend, fiel es wieder raus.

Also, dass das alles andere als normal ist, kann ich mir selbst denken. Was mich eher interessiert, ist, woran das liegen kann. Mein Zahnarzt meint immer, das liege daran, dass ich nachts viel knirsche, meine Schiene ab und zu vergesse, und dass dies das Zahnimplantat lockern würde. Stimmt schon, allerdings hatte ich in der Nacht von vorgestern auf gestern brav meine Schiene dran und trotzdem ist das Implantat rausgefallen nach nur 24h.

Meine ganz blöde, laienhafte Erklärung: Kann es sein, dass schlicht der Dübel innendrin oder die Schraube des Implantats nun ausgeleiert ist? Oder hat jemand eine andere Erklärung? Und was könnte ich dann mit meinem Zahnarzt bereden (weil ganz ehrlich, dieses Zähne-Knirschen-ist-einzig-dran-schuld nervt langsam und glaube ich auch langsam nicht mehr)?

Und falls es wundert, warum ich den Zahnarzt noch nicht gewechselt habe: Ist ein entfernter Bekannter, aber nun werde ich wechseln.

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus *g*
*********egra Frau
344 Beiträge
Zweitmeinung?
Lieber TE,

es tut mir leid, dass du soviel Pech und Ärger hast. Aus Erfahrung weiß ich, dass auch ein Implantat sehr „passgenau“ sein sollte. Es gibt auch unterschiedliche Qualitäten vom Material. Daher würde ich mir Rat durch eine Zweitmeinung von einem Spezialisten der Implantologie einholen. Du kannst auch deine Krankenkasse kontaktieren. Sie können dir auch Empfehlungen aussprechen.

Wünsche dir alles Gute und viel Glück!
*******msa Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Kyra78,
das mit einem Spezialisten der Implantologie klingt super; ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, aber klingt natürlich logisch!
Vielen Dank *g*
*********egra Frau
344 Beiträge
Link
Sehr gerne! Mein früherer Zahnarzt war in diesem Fachgebiet tätig. *zwinker*

Schau mal hier:

http://www.implantologie-berlin.de/
*******msa Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
*danke* dann rufe ich da morgen mal an und versuche, einen Termin zu vereinbaren *g*
*****tum Frau
7 Beiträge
Hallo?????
Ich glaub du bringst da alles mögliche durcheinander.
Erstens:
Es gibt ein Implantat.
Das ist ein Dübel der im Knochen eingewachsen ist.
DAS ist ja wohl nicht immer wieder rausgefallen.
Und dann gibt es eine Krone, die auf dem Implantat verankert ist.
Wahrscheinlich ist letzteres immer rausgeflogen.
Also äußere dich erst mal etwas präziser!!!!!
*******msa Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, ich bin kein Mediziner...
Aber so, wie Du das beschreibst, ist natürlich die Krone rausgefallen, das Implantat natürlich niemals, ist noch drin.
*****tum Frau
7 Beiträge
Krone???
So also jetzt mal Klartext.
Hier spricht ein Zahnarzt genauer gesagt ein implantologe .
Eine Krone wird auf einem Implantat entweder verschraubt oder zementiert.
Ersteres ist eher unwahrscheinlich also wird die Krone wohl zementiert sein.
Es kann also entweder am Zement oder am Aufbau liegen.
Unwahrscheinlich ist es der Zement.
Eher liegt es am Aufbau der zu wenig retention bietet.
Frag mal deinen Zahnarzt welchen Zement er verwendet.
Und lass dir die Länge des Aufbaus erläutern.
Alles ist jedenfalls korrigierbar.
***ie Frau
4.949 Beiträge
Schrecklich .... Dass dir das passiert!
Ich würde auch meinen, dass das am Zement liegt ....


Aber, viel interessanter finde ich das Thema.
Ich schlage mich auch mit dem Gedanken eines Implantates rum....
Und da ist dieses Thema sehr interessant.

Auf was man da alles achten muss .... *nachdenk*


Ich würde unbedingt den Zahnarzt Wegsein.
Und von einem Spezialisten auf diesem Gebiet, have ich auch noch nicht gehört.


Sehr, danke für das Thema,
*knutsch4* auch wenn der Grund nicht erfreulich ist !!


Liebe Grüße und ich drücks Däumchen !! *zwinker*



Gruß, Lacie
*******msa Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
Ist zementiert, das hat er mal erwähnt.
Über den Aufbau kann ich natürlich nichts sagen, das sind alles böhmische Dörfer für mich.
Gerade eben tendiere ich aber eher dazu, meinen Zahnarzt nicht nach Länge und Retention zu fragen, sondern eher den Zahnarzt zu wechseln. Meiner wird mir wieder nur wieder die Krone reinzementieren und 24h später ist das Ding wieder raus...
***dy Frau
1.347 Beiträge
Schau mal drauf, wie er vorher die Innenseite der Krone behandelt.

Solange sie nicht vorher vernünftig suber gemacht wird, nützt das ganze einzementieren nix.

Muss schon vernünftig gesandstrahlt werden, damit wieder eine vernünftige Haftung vorhanden ist.

Und wichtig ist auch, dass die Höhe noch stimmt und kein Frühkontakt zum Gegenbiss ist.

Tipp zum Zahnarztwechsel - Immer drauf achten, dass ein Fremdlabor genutzt wird.
***xy Frau
4.589 Beiträge
Immer drauf achten, dass ein Fremdlabor genutzt wird.

Warum?

Trixy
***dy Frau
1.347 Beiträge
Bei einem Eigenlabor wird auch eher mal Pfusch eingesetzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.