Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2783 Mitglieder
zum Thema
Wer Klavier spielt hat Glück bei den Frauen?338
Johannes Heesters hat irgend wann mal in grauer Vorzeit gesungen: Man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klavier tragen 45899

*********l_777 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Klavier tragen 45899
Hallo ihr lieben ..
Ich habe bei EBay ein tolles Klavier gesehen ..
Was ich nun gerne hätte ..die sind ja nun nicht gerade leicht ..
Meine Frage ..
Kann man ein Klavier mit ein paar starken Männern aus der ersten Etage im Transporter ..
und dann in die zweite Etage tragen ?
Wenn das funktionieren könnte ..
Sind ein paar starke Männer da die helfen würden ?


Viele liebe Grüße
Hast du ein Foto von dem Klavier?
Ich habe schon mal mit vier anderen ein Klavier transportiert. Vom 2. Stock in den Transporter.....
Das macht kein Spaß.....
Ca. 150-250kg.
UNBEDINGT
Tragegurte besorgen!
nur 2 Männer!
Mit mehr steckt man im Treppenhaus in der Kurve fest (hatte ich schon, dauerte eine Viertelstunde bis wir den armen Kerl wieder hinterm Klavier rausgekriegt haben).

Bezüglich Foto: Ich glaube es ist ein Klavier......

Viel Spaß
Kein Problem,
Bin dabei, bitte CM!
Tragegurte auf jeden Fall!
Und ein geräumiges, breites Treppenhaus.
Wenn Du keine Tragegurte hast gehen auch einteilige Ratschenzurrgurte die auf entprechende Länge gebracht als Ersatz dienen können. Hatte ich mal sowohl nem Klavier als auch mit nem Geräteschuppen. Ich mein aber nicht das Geraffel aus dem Baumarkt sonder eher so etwas wie es Speditionen zur Ladungssicherung benutzen. DaN 1000 aufwärts im direkten Zug.
*********l_777 Frau
13 Beiträge
Themenersteller 
Danke ...
schön mal ihr lieben ..
Ich werde den Klavier Besitzer morgen anrufen ..
Nach den genauen Maßen fragen und am besten auch nach dem Gewicht ..

Ich danke euch
*******mcat Mann
3.238 Beiträge
schwerwiegende Frage
...... fragen und am besten auch nach dem Gewicht ..

Der Besitzer wird das Teil nicht mal eben auf die Küchenwaage stellen können.

Stellt Euch einfach auf "sehr, sehr schwer" ein.
Ratschenzurrgurte
sind glaibe ich KEINE echte Alternative, denn Klaviertragegurte haben unten Hacken, die unter das Klavier fassen und dann nicht mehr rutschen. Ich rate dringend zu Hacken (kann man sich ausleihen bei Umzugsfirmen oder Klavierbauern)
Auktionshäuser transportieren auch derartige Dinge ... also wäre da auch guter Rat zu holen und ne Transportmöglichkeit durch Profis *g*

ich erinner mich ungern an nen Flügel aus dem 4. Stock *zwinker*
Ratschenzurrgurte
Fast jedes Klavier hat Füsse. Ich hab zumindest noch keins ohne gesehen. @********nder Hast schon mal eins getragen? Ich schon und deswegen weiß ich das es funktioniert. Das Blüttner haben wir seiner Zeit sauber 2 Treppen nach oben gebracht. Es gibt auch 2 Teilige Gurte die Harken haben. ABER: Es ist ja nicht so das Klaviere Transportösen haben. Vielmehr ist es ein Gussrahmen (deswegen das Gewicht) der mit Holz und aller lei weiterer Mechanik umbaut ist.

Ich würde das Polypropylenband des Trage bzw. Zurrgurtes immer dem Harken vorziehen. Metalloberflächen haben immer den schlechteren Reobungsquotienten gegenüber einer Faser. By the way Holz ist auch ne Faser. Denk mal drüber nach. Ist ja nicht so das es a Amazon Päckle ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.