Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peugeot 307, PLZ 09385

Peugeot 307, PLZ 09385
hab nen 2.0 16v .... nen Relikt aus Zeiten wo Autos noch Motoren hatten ... ein wenig betagt Bj. 2002 ..

Und nun hat das Steuergerät oder nen Pfennigartikel in Diesem den Dienst quittiert .. Europaweit keine Ersatzteile mehr zu bekommen ... ich häng an der Gurke .. Sie is quasi mit mir verwachsen .... und ja auch nen Teil meiner Existenz ..

Gibt es hier nen bedarften Bastler der in der Lage ist Schaltpläne zu organisieren oder gar Sachen wie die zu reparieren ??

Nachdem mir meine Werkstatt , nen Peugeothändler nebst Werkstatt zum Verschrotten rät ist das ein Wenig mit nem Hilferuf gleichzusetzen .. *snief*
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Also...
ich habe mal eine Kaffeemaschine bei der Elektronic-Instandsetzung der Flugbereitschaft der BW reparieren lassen. Kannte da mal jemanden, der ist aber schon in Rente...

Hat zwar etwas gedauert (man hatte das benötigte Ersatzteil nicht vorrätig *floet* ), aber danach hat sie noch viele Jahre ihren Dienst getan.

Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis jemanden, der so etwas macht. ZB LH Technik können das auch.

LG
albert03

PS: Das Ersatzteil hat übrigens 1,35 DM gekostet. Das schulde ich immer noch dem Deutschen Staat... *oh* *zwinker*
*******3_nw Mann
220 Beiträge
Hatte ich vergessen...
Ich würde mal ein paar Schrottplätze anrufen, oder noch besser besuchen.
Schrotthändler von hier bis zur Nordseeküste hab ich durch ... selbst die TV-Prominenz Ludolf ...

Ergebnis bisher NULL
******iar Mann
1.685 Beiträge
versuchs bei ecu.de
Morgen dann ... Danke für das Erste.
*******mcat Mann
3.206 Beiträge
hatte ähnlichen Fall
mit nem Peugeot 206.
Der war auch so an die 20 Jahre alt. Fahrzeugwert kleiner Neupreis eines Satz Reifen.

Der Wagen hat mich ca 30-tausend Kilometer treu begleitet und der finale Motorschaden kam mit Ankündigung (wie sich das gehört, und nicht überfallartig).

Ersatzteilbeschaffung und Reparaturen lief per "fremdsprachigem KFZ-Experten" auf dem Schrottplatz respektive in der Garage. Das war allerdings im Badischen und nicht an der Nordsee.

Falls Du anderweitig wegen Schaltplanbeschaffung und so nicht weiterkommst, schreib mich an und ich stelle den Kontakt her. Vielleicht kann "der Schrauber mit der ölig-schwarzen Hand meines Vertrauens" den richtigen Tipp besorgen.

Solche Leute kriegen unglaubliches zustande, was die deutsche Automobilindustrie in ihren schlimmsten Alpträumen nicht zu träumen wagt. Nämlich Reparaturinformationen für nahe Null anstatt tausend EUR.
*******zer Mann
46 Beiträge
Steuergerät defekt
Ich hatte erst vor zwei Wochen einen defekt im Steuergerät meines Vianos (Bj 2004). Statt ein neues Steuergerät einfach einzubauen hat die Filiale vom Stop+Go bei mir in Ingolstadt das Steuergerät an eine Firma eingeschickt und ich hatte innerhalb von fünf Tagen wieder ein einsatzbereites Auto. Eventuell hast du eine Filiale von denen bei dir in der Nähe oder, wenn das nicht klappt, dann kann ich mal die Firma erfragen.
******tus Mann
119 Beiträge
Reparieren lassen
Hallo
Schau mal bei eBay nach da sind Reparaturbetriebe. Das sind meistens Polen, die reparieren alles. Alles auf dem Postweg, Du musst das dann wahrscheinlich in Berlin Werkstatt einbauen lassen und eingeladen oder Freigeben.

L.G von der Saar
**********_Deed Mann
65 Beiträge
Vllt findest du bei http://www.seik.de ein passendes Steuergerät.
ok ... er tut wieder .. 2 Fachwerkstätten .. nen Spezialist für Steuergeräte , Übrigens von Ecu.de brachten nix ...

Erst der Franzose brachte Selbigen wieder zum Laufen ..

Warum Steuerteil und Wegfahrsperre urplötzlich den Dienst versagten weiss keiner ..

Endresultat .. Meine Dicke Katze bleibt mir noch ne Weile erhalten .. die Steuersoftware is brandneu .. Das Auto datentechnisch auch .. bleiben die liebgewonnenen Macken und das Brummeln ..

Hoch lebe der 2 Liter ... *g* *g*
*******mcat Mann
3.206 Beiträge
gratuliere
Vor der französischen Doppel-Maß erblassen selbst bayrische Festwirte und Autobauer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.