Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

51063 Hilfe beim Parkett

*******5WW Mann
267 Beiträge
Einfach mal versuchen
mit Brennspiritus abzureiben. (Wird auch als Lösungsmittel für Parkettöl genommen). Als Dielenboden-Fan, habe ich beim Ölen beste Erfahrungen mit Orangenöl gemacht
Also,
Ich lese das hier als Parkett und Bodenleger mit einigem Interesse... was für ein Quatsch verzapft wird.... tssss. Also so wie das aussieht, ( das wirkt als wenn der Boden schon mal lösemittelhaltig versiegelt wurde, und das geht in der Regel nie mehr ganz runter, zumal immer im Stossbereich etwas (ja auch gewollt dazwischen läuft! Also Schleifen ist sowieso ein Muß, denn das Ergebnis was Ihr jetzt habt ist wirklich scheußlich! dann mit einer Versiegelung/ einem Öl arbeiten, das dem bei der ersten Versiegelung verwendet wurde! Und: Wenn das ein Fertigparkett war, was werksseitig" geölt" war, macht euch mal Schlau, Parador, und Hamberger (Haro), zb, machen nämlich ein Öl Finish Parkett, das aber nix mit geöltem Boden zu tun hat, sondern lediglich eine Ölähnliche Oberflächenoptik hat! Und in der Branche wird soviel Mist verzapft...
Liebe Grüße, und viel Glück,...
Ach..
Und bleibt da bloss mit irgendwelchen Lösemitteln bei wech!!!! das ist der Unsinn schlechthin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.