Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Fotomodelle gesucht (TR/WIL/BIT)
Raum TR/WIL/BIT: Professioneller Fotograf sucht für diverse…
zum Thema
A little bit Goth22
Hier mal ein paar bilder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4.... 32-bit relocation outside of kernel!

****ra Frau
2.575 Beiträge
Themenersteller 
4.... 32-bit relocation outside of kernel!
mein - wahrscheinlich zu heiss gewordenes - Panasonic Toughboog CF-51 gab beim als letzten Mucks beim vergeblichen hoch fahren die Fehlermeldung:

32-bit relocation outside of kernel!

von sich.

Das Betriebssystem neu aufsetzen geht nicht, da er gar nicht erst so weit kommt mit dem booten...

???????
****ra Frau
2.575 Beiträge
Themenersteller 
ups...
das sollte Toughbook heißen und es ist seit 2016 ein Ubuntu 16.04 drauf, das seither auch problemlos lief
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Git es auch ...
... eine PLZ. zu diesem Aufruf?
... offenen Auges durch die Welt
72070 Tübingen. Ich glaub nicht das Sie es Remote in HH bedient.
******iar Mann
1.687 Beiträge
Hi,

da verstehst du glaub ich etwas miss *g* - wenn diese Meldung kommt ist das System schon am booten über den Kernel. Du bist vermutl. über den Bootloader Grub hinaus. Der Standard-Kernel hat nun ein Problem - wenn du sagst das Gerät ist zu heiss geworden vermutl. ein Fehler in der Kerneldatei. Es gibt im Grub auch einen alternativen Kernel den du auswählen kannst. Heisst Backup o. Reparatur je nach Ubuntu-Version. Kommst du nicht zum Grub kannst du normalerweise den Startvorgang schon im Bios umleiten auf eine Boot-CD o. einen USB-Stick. Bei Toughbook ist das glaub ich die [ESC]-Taste die man beim start des Rechners drückt. Da kommt dann ein Menu das fragt von wo man starten will. Ubuntu-CD o. USB einlegen, richtiges Gerät im Menu wählen und mit der solltest du dein System dann rep. o. neu installieren können.

Gruß

Seanthiar

PS - Falls Ubuntu direkt startet ohne Grub anzuzeigen kommt man durch drücken von [Pfeil hoch] zum Grub.
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe ...
... dann mal die PLZ nachgetragen und den Thread in die richtige Unterrubrik verschoben.
Ist ja geil...
Sorry, trägt zwar jetzt nicht wirklich der Sache zu, bin jedoch begeistert, dass es tatsächlich doch noch einige mehr gibt
die MS und Co abgesagt haben *top*
Toughbook...sagte mir bisher nichts.
Seanthiar hat aber Recht. Sollte so, wie eben auch bei der Installation laufen.
Geht gar nichts mehr, sollte auch die Neuinstallation (per USB booten) in Erwägung gezogen werden falls
keine wichtigen Daten drauf waren/sind.
Ist das /home Verzeichnis auf einer separaten Partition ist das eh kein Problem, wenn bei der Neuinstallation
diese Partition nicht neu formatiert und auch als "home" gemounted wird!
Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit "Gparted" von einer Live CD zu booten um dann die Daten auf einen Stick zu sichern. Selbst musste ich es seit Ewigkeiten nicht mehr.

...so nebenbei: Selbst Suse Leap 42.2 (angefangen mit Suse 6.0...LANGE her)
******iar Mann
1.687 Beiträge
@*******geur

Brille putzen, Augenarzt ?

in Zhagras Profil steht 72070 Tübingen - und irgendwo war auch die Rede von HH, da ist nix im PLZ-bereich 4xxxx. BTW das ist ein Thread der in den Hauptbereich gehört. Bei Software/OS-Problemen muss man nicht vor Ort sein.
****ra Frau
2.575 Beiträge
Themenersteller 
@Seanthiar
Ich wohne z.Zt. in BaWü (PLZ 7.... und ziehe nächste Woche nach D'dorf (4....) und un_voyageur kennt mich aus Bonn, wo ich 12 Jahre gewohnt habe... d.h. ich bin "Weltbürger" ohne PLZ-Bindung, die man aber für IT-Probleme eh nicht braucht
*******geur Mann
21.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Seanthiar
******iar:
Brille putzen, Augenarzt ?
Mal nicht ausfallend werden!

Ich habe Zhagra gefragt, welche PLZ. in Frage kommt und sie hat sich für 4.... entschieden.

******iar:
da ist nix im PLZ-bereich 4xxxx.
Das war nur eine Annahme deinerseits, die aber nicht den wirklichen Gegebenheiten entspricht.

******iar:
das ist ein Thread der in den Hauptbereich gehört.
In den Hauptbereich gehört GAR KEIN Hilfsgesuch, dafür sind ausschließlich die Unterrubriken gedacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.