Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Zu lieb vs. bad boy?575
Hier wurde in einem Thread die These aufgestellt, dass Männer, die zu…
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

47198 Duisburg, Bad barrierefrei umbauen, Informationen erbe

*******iest Frau
237 Beiträge
Themenersteller 
47198 Duisburg, Bad barrierefrei umbauen, Informationen erbe
erst mal die gründe für die frage:
in meinem profil ist es auch zu finden, ich habe MS und versuche trotzdem weiter positiv durchs leben zu kommen.
vor fast 3 jahren hatte ich eine extreme verschlechterung und kam lange nur noch sehr schlecht hier raus. seit august letzten jahres ist es jetzt so schlecht, dass ich gar nicht mehr aus dem haus kann. ich wohne in der 2. etage in einem haus ohne aufzug. also hausarrest seit 8 monaten.
einmal war ich doch noch mal beim zahnarzt, aber der transportdienst hatte mir dann mitgeteilt, dass das treppenhaus auch zu eng ist um mit diesem transportstuhl was machen zu können, also muss ich sehen wie ich hier runter komme, man kann ja sehen ob man mir dabei helfen könnte.
ich suche niemanden der mich hier raus holt in dem sinne.

ich habe jetzt tatsächlich eine wohnung gefunden die vom amt für grundsicherung gezahlt wird.. naja, die rente reicht eben nicht.. aber in der wohnung müsste das bad noch umgebaut werden.
ebenerdige dusche, haltegriffe und rutschfeste fliesen. dazu müsste noch die türe verbreitert werden, die zusage von der pflegekasse habe ich, dass die gesetzliche, finanzielle hilfe, gewährt wird, wenn ich die rechnungen einreiche, vom vermieter ist es auch genehmigt.

jetzt mein problem:
ich brauche eine firma die so was gut und günstig macht und nicht direkt unsummen dafür aufruft. der umbau sollte bis zum 1.7. passiert sein, sonst kann ich nicht einziehen, aber ich kenne keine firmen die da richtig für wären. die, die man in den gelben seiten findet, rufen preise auf, die ich nicht stemmen kann.

also die hilfe die ich brauche wären leute die mir informationen geben könnten wer so was macht und in einem machbaren kostenbereich bleiben kann (bischen was könnte ich mir leihen), richtige rechnungen ausstellen kann zum einreichen bei der kasse und gute arbeit abliefert.

ich weiss, dass ich da nach etwas sehr kompliziertem frage, wäre aber für jede information dankbar.
bitte per cm bei mir melden. danke schon mal.
****rMG Mann
331 Beiträge
Tip 1
Hast du diese Zusage von der pflegekassen schriftlich??
Das ist sehr wichtig!
Ich kenne jemanden der war bei der Kasse die haben genau den selben Wortlaut benutzt und nachdem die Rechnungen eingereicht worden sind ..kann sie keiner mehr daran erinnern ... und die Kosten wurden nur zu 30% nach langen Verhandlungen ( 3 jahre) getragen ... traurig .. aber das ist ..... na ja...
Ich schreibe...
mal einen Joyler an, der sich mit seinem Sanitärbetrieb auf solche Sachen spezialisiert hat... Melde mich, wenn ich ihn erreicht habe! *zwinker*
beim VDK
Beim VDK kannst du Hilfe bekommen was Anträge und so angeht,oder bei Behindertenvereine da mit du auch alles richtig machst,
*******iest Frau
237 Beiträge
Themenersteller 
@ LoverMG
danke für den hinweis, aber ja, ich habe schon zu lange mit allen arten von behörden, ämtern und schreibtischtätern zu tun, dass ich nicht mal ein kaugummipapier ohne schriftliche quittung in den papierkorb werfe, da bin ich schon obervorsichtig.. gebranntes kind und so. *gg*

@****ema
das ist super, ich danke dir. ich weiss, dass auch das zeitfenster nicht ganz unproblematisch ist. *nixweiss*
****rMG Mann
331 Beiträge
Gerne
Bitte bitte gerne
*******_you Mann
1.442 Beiträge
kleine Kurzinfo
wegen der Kürze der Zeit und Angebote vorliegen.
Es gibt auch Börsen wie MyHammer etc.,
durch das Bewertungssystem und wenn eine recht genaue Ausschreibung erfolgt,
findet man dort häufig auch noch gute, kostengünstige Firmen,
je nachdem wie die Auslastung eines Betriebes ist,
fallen auch die Angebote aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.