Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?194
Uns fällt immer wieder auf, dass sowohl Paare als auch Solos m/w…
zum Thema
Große Naturbrüste IV451
Große Naturbrüste III war ein voller Erfolg, wie man hier sehen kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

0477* Hilfe bei Schuppenbau

******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mal die zur Verfügung stehende Grundfläche ausgemessen. Außer man macht zwei Ebenen nach unten, denn den ganzen Mist abgraben... Ich habe keine Lust mehr.

Dann wäre es auch einfacher wegen Rasenmäher, man bräuchte keine Rampe.

Ich mach nochmal Fotos von verschiedenen Seiten. Dürfte besser sein. "Ferndiagnosen" sind immer doof.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
so Lady, hier mal ein Grobentwurf
falls ich die Lage richtig gepeilt habe.
OSB 250x125 ???
Balken 10x10x250 ???
Wallhöhe ca 50 ??? alles in cm

Bebauungsrecht max 10qm

In dem Bsp. ist der Geräteschuppen abgestochene Erde und auf Rasenmähereinstellhöhe
Anbau 125x220 (Boden/Dach inkl.Überstand 125+Restx250) 2 OSB Platten

Das castle steht auf dem Wall, ca 50cm höher am Geräteschuppen.
Lounge 325x220 Türöffnung Schiebetür 200x200 6 OSB Platten zzgl. Türen evtl 2 dazu

also Bedarf bei der Variante ca 8 bis 10 OSB Platten

Stufen evtl Paletten umarbeiten übereinander
am Pool evtl senkrecht doppeltte Paletten als Schutz vor Dreck 2. Ebene

was für die Wandverkleidung da ist, fehlen die Infos
bzw ob Dachplatten in irgend einer Form da sind.

Ist ein Grobentwurf aus Ideenschmiede
krikelkrakel bei ikea pencil
*******_you Mann
1.442 Beiträge
wow
bist gut...
*******_you Mann
1.442 Beiträge
mal wieder überschnitten
dann mess doch mal, ob das etwa hinkommen würde,
weil der Arbeitsaufwand nicht so hoch ist und Materialverschnitt in Grenzen gehalten wird
******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
So, hier mal aus drei Richtungen inklusive Unkraut und noch nicht reaktiviertem Pool (irgendwie alles noch so gar nicht fertig, das nervt).
Vom Wall aus
Nochmal die Ansicht die ihr eigentlich schon kennt.
******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
Das kommt ungefähr hin von Maßen her und Vorstellung.

OSB muss aber irgendwie imprägniert werden oder?

Fürs Dach evtl. Dachpappe? Oder Wellblech? Hab noch keine genaue Vorstellung, was dafür verwendet werden kann.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
da steht ja schon 2 x Randbebauung
und Du wolltest das dorthin haben, um zusätzlich Sichtschutz zum Nachbarsgarten zu bekommen?
Rein theoretisch darfst dann auch bisz zur Grenze und obiges dürfte etwa passen inkl. Dachüberstände.
Was ist das für ein Barren, fest oder kann der weg?

Und zur Not mal einen Tag abschalten
*******_you Mann
1.442 Beiträge
denke ist OSB 3 ungeschliffen
mit Nut und Feder ?
kann man einfach streichen.
Zur Not schwarze Teichfolie aufs Dach, ca 3 x 5 15qm ca im Angebot 2€/qm
*******_you Mann
1.442 Beiträge
mach doch am Wochenend in einer ruhigen Minute mal
Anzahl L B H Pfosten und OSB Platten und was da an Folien, da liegt so ne Rolle,
etc. da ist.
Paletten Grösse und wie hoch der Wall ca. ist

entspannten Tag
******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
Teichfolie klingt gut. Ich zähle mal zusammen und messe aus, was da ist.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Bei Dir im "Ort"
knochenarbeit, wenn mobil schau mal unter ebaykleinanzeigen,
da verschenkt jemand bei Dir Platten 30x30 und hat nen Haufen Steine
"DDR Gehwegplatten 30x30 zu verschenken", dürften ca 100 sein *zwinker*

und Silofolie geht auch, gibt es in schwarz und weiss, ca 50 bis 60ct, etwas Klebeband und ein Tacker.
Einfach mal googlen, z.Bsp. Amazon oder vlt gibt es einen netten Bauern bei Dir

und mal die Pfostenschuhe zeigen
******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
Die Gehwegplatten waren andere DHH *smile* aber die brauche ich eigentlich gar nicht. Alles was ich nicht unbedingt brauche, will ich gar nicht hier haben. Hatte mehrere Jahre "Altlasten" entsorgt. Reicht.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Interessant ;) und Danke
für die Blumen *g* Altlasten tztztzzz
Ok, die Platten wären einfach praktisch für den Untergrund/Fundament gewesen.
Fürs Osterfeuer oder kleine Lagerfeuer bleibt dem Haufen wohl was über,
wobei da einiges ist, was man Zweckentfremden kann,
wenn ich Dein Objekt da so sehe.
Der Ansatz war doch gut, nenne das Rückwärtsbauen,
also erst Plannung bis ins Detail, ein Jahr sammeln/vorbereiten und dann verwerten.
Schwupps ist fertig, also nicht vom kurzen Sommereinbruch unter Stress setzen lassen.
Dinge wie Hightechstoffe, oder wie Frau grosse Rechteckpools in der Preisklasse 10000
für 500 hinbekommt die besser sind wie die tausende nur per PN und nicht öffentlich.

Wenn Du dann irgendwann Deine Endlösung,
soweit lagen wir nicht auseinander im denken,
ob Schiebetüren zum chillen und die Maße hast, bzw. Materialaufstellung,
dann gehe ich gerne mal ins Detail.
Vlt solltest das in einer ruhigen Minute auch einfach mal mit Richtschnurr und Pflöcken abstecken,
dann siehste ob und wie.

So wie Frauen *zwinker* sind, haben die auch Ihre Chill-Lounge Vorstellungen,
da solltest dann auch mal Dein braining mit reinbringen.

Strom kannste, wenn nicht vorhanden mit nem ausgedienten oder billigen Wasserschlauch und
Feuchtraumkabel legen, sind nur einige Spatenstiche.

Olles kleine Minisolarfeld und ausgesonderte Akkus, etwas Klingeldraht und die Wunderwelt der LED-Technik steht zur Verfügung, bernstein z.Bsp lässt das alte Rom in sanften Tönen erleuchten.

Wenn Frau dann weiß, was sie will,
man kann vieles vorbereiten, soll ja kein Pfusch werden und ohne Druck,
dann geht das easy von der Hand irgendwann.

Damit nice weekend
******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man Flaschen mit Wasser und einem Schluck Bleiche füllt, dann hat man sogar ganz kostenlos Licht *zwinker*

Strom lege ich ganz easy selbst, das ist gar keine große Sache.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
das Du nicht auf den Kopf gefallen bist
habe ich schon lange verstanden, weil ich mehr lesen kann, wenn ich nicht eingeloggt bin. So...
Und das einiges kannst und manchmal auch zuviel wird, ist ok,
also 1/2 Wasserfläche und 2/3 Renaturierung mit Leuchtalgen drinne, mit leichtem Solegehalt *zwinker*

Und deswegen sprachen wir auch hier von Ideen, Ansätzen usw.,
lassen wir mal die Konformität weg, ich helfe bei solchen Dingen gerne,
Freizeitbeschäftigung u.a. und 40 Jahre Erfahrung...Küken *zwinker* ist ein Hobby
Deswegen zolle ich ja auch indirekt Respekt und man kann nicht alles googlen,
ausser im darknet vlt.
Respekt zolle ich Männlein und Weiblein, weil sie etwas anpacken und sich trauen.
Das es endlos Dinge sind bei solchen Objekten und man auch mal Pause braucht, logisch, oder.
Deswegen Druckrausnahme und ob Du, nachbar oder wer auch immer das dann umsetzt,
sei master and commander.
Die Vorbemerkung bezog sich u.a. um weitere Bauschäden zu vermeiden,
also 3x3 war neune
und viele Fehler lassen sich von vorne ausschliessen, vor allem wenn Umsetzung vernünftig läuft.
Erspart viel Arbeit und wenn man nicht negativ liest lol,
dann was Du alles vorher machen willst und gleichzeitig schreibst keine Lust mehr...
so wenig ist das dann nun auch nicht an Arbeit.
Das nennt sich dann ..und 1+2+3+4+5+...ich kann nicht mehr...
lol, und nen ausgedienter seaside wäre einfacher gewesen...
also auf jetzt, Materialaufstellung, damit es weiter geht,
nicht heute, morgen oder... aber Fakten her
sonst wird das Mono-Duolog...da bin ich zu alt für *g*
******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
Ja, da muss ich dir recht geben. 5 Jahre bauen reichen irgendwo. Es muss fertig werden, aber die Luft ist irgendwo raus.

Dazu noch einiges privat, das mir ziemlich an die Nieren gegangen ist und noch geht.

Nehme mir jetzt eine Auszeit über das Wochenende und mache erstmal was anderes fertig und dann melde ich mich wieder mit hoffentlich frischer Energie.
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Brauchst noch Infos, Hilfe
oder Chill-Effekt und erledigt?
******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
Nein, desaströses Privatleben...

*heul*

Kann nicht. Wie gelähmt.
nicht der bärenstarke
Und mit Zeit nicht sehr gesegnet. Ich kann mir aber vorstellen, mit anzupacken, manchmal braucht's vieler helfender Hände, die die noch losen Teile an der richtigen Stelle halten, bevor sie fest verbunden werden. Also wenn es vom Termin her passt!? *wink*
*******_you Mann
1.442 Beiträge
Hui... Tesafilmpflaster?
... weil das hilft nur kurz, hilft dann aber mal Ein- und Durchblick zu bekommen.
Und wenn das Chill-Wetter wieder schlechter wird, wirds leichter.

desastering...ist, wenn das Unkraut die Sicht versperrt und die Sonnen blenden,
hat aber auch was gutes, weil man schaut dann auch in andere >Richtungen
und hat damit etwas gutes...Kernforschung und Ursachen
kurz genannt ...back to the roots...analyse... and new beginning

Damit ein entspanntes Pfingstfestwochenende und die Sense *zwinker* rausholen,
wird doch nichts verraten *zwinker*
Drück Dir die Daumen ... gnä Frau .. wird schon werden ... *zwinker*
******oye Frau
3.046 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe Hilfe gefunden, die im gleichen Takt denkt - da Teamwork gefragt ist....

Danke. Werde Ergebnis zeigen. Wenn es fertig ist.
*******geur Mann
21.326 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann ...
... schließe ich hier mal ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.