Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2756 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Kann die Liebe im Sexportal gefunden werden?88
Blauäugig wie ich bin habe ich wirklich gedacht, man könne hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

12051 Boiler austauschen

*******msa Mann
385 Beiträge
Themenersteller 
12051 Boiler austauschen
Liebe Leute,
bei uns ist heute morgen der Boiler geplatzt. Nun habe ich Klempner angerufen, was denn ein neuer 80L- Boiler inkl. Einbau kosten würde. Angebot liegt bei 1400€. Allerdings gibt es bei Obi schon welche für unter 200€. Kann der Einbau wirklich so teuer sein? Gibt es dazu billigere Alternativen?
******iar Mann
1.685 Beiträge
Hi,

das Problem liegt in der Qualität *g* Hinzu kommt Anschluss, den muss der Fachmann machen.

Du hast leider nicht gesagt was für ein Boiler - Elektro, Gas oder Öl ? Versuche es evtl. mal bei ebay - dort gibt es gewerbl. Anbieter die verkaufen Anlagen inkl. Montage sehr günstig. Bei uns waren es 2000€ Unterschied für eine komplette neue Gasbrennwertheizung inkl. Warmwasserspeicher u. Montage gegenüber der gleichen Anlage von Buderus vom lokalen Installateur. Die kamen morgens an, haben die alte ausgebaut und abends lief die neue Anlage. Nur noch Schornsteinfeger musste den Kram abnehmen und wg Brennwert musst ein Rohr in den Schornstein was ein bekannter Dachdecker gemacht hat.

Gruß

Seanthiar
*******017 Mann
218 Beiträge
Habe einen 100 L Boiler
Strom wen du bis Pfingsten warten kannst bringe ich in mit aber Strom Anschluss und Halterung mußt du dich kümmern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.