Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Hände449
Sicherlich nicht neu aber sehr interessant und erotisch.
zum Thema
Hände ans Bettfesseln31
Wie fessel ich am besten meine besser Hälfte ans Bett?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwer enttäuscht....

Schwer enttäuscht....
Vor einer Weile habe ich ein Hilfsgesuch eingestellt. 148 mal wurde das gelesen, aber keiner ist bereit, zu fragen oder auch wirklich real mit anzufassen. Helfende Hände nur virtuell????

Ich warte jetzt noch bis Ende der Woche. Dann werde ich die hilfsbereite Gruppe wieder verlassen......
*****iMV Frau
353 Beiträge
das
..... ging mir genauso *nachdenk*
Bin neu hier !
Worum gehts-bitte mich anschreiben,bin zwar weiter weg, aber wozu bin ich mobil?
*******ein Frau
866 Beiträge
Ich habe schon 2 mal Hilfe in der Vergangenheit bekommen, allerdings wollten die Männer damals auch im Anschluss ihrer Hilfsaktion eine "Bezahlung" in Naturalien haben. Seit das (zumindest auf dem Papier) ausgeschlossen ist, meldet sich auch keine Sau mehr, wenn man Hilfe braucht. *schiefguck*

Halt Stop: 1 Joyler hat mir mal mein Radio repariert. Ich habe es ihm geschickt, er hat es repariert und mir wieder zurück geschickt. Er wollte noch nicht einmal eine Aufwandsentschädigung dafür haben. *knicks*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Hmmm
Jede/r, der/die hier ein Hilfegesuch einstellt, sollte zunächst einmal davon ausgesehen, dass das Gewähren einer Hilfe auf Freiwilligkeit beruht.

Hinzu kommt, dass einige Faktoren zusammentreffen müssen, dass ein Gesuch erfolgreich ist:

Es muss genau in der Region des Hilfesuchenden einen (oder mehrere) Menschen geben, die genau die gefragte Fähigkeit beherrschen, die für die Hilfe vonnöten ist.

Ferner muss dann diese Person auch Zeit und Lust zum Helfen haben.

Diese Gruppe dient dazu, Hilfesuchende und Helfer zusammenzuführen, kann aber doch keinen Erfolg garantieren und für den Mangel daran verantwortlich gemacht werden.

Ich finde es schon recht vermessen, zum einen Hilfe als Selbstverständlichkeit zu erwarten und sich dann auch noch darüber zu beschweren, wenn es nicht klappt.

Wenn erwartet wird, dass etwas zuverlässig erledigt wird, muss halt der offizielle Weg gegangen werden und eine Dienstleistung gegen Bezahlung in Anspruch genommen werden.

*my2cents*
******lie Frau
20.787 Beiträge
Tut mir leid
Für Dich, mir wurde schon zweimal geholfen und ganz ohne Gegenleistung. War Zwar nicht über diese Gruppe, aber über Joy.. Hab ich einfach welche gefragt, die mich angeschrieben hatten. Fand ich sehr nett. Viel Erfolg noch. L Gr
*******geur Mann
21.325 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ein:
allerdings wollten die Männer damals auch im Anschluss ihrer Hilfsaktion eine "Bezahlung" in Naturalien haben.
Und warum wurde uns Mods das nicht mitgeteilt? Damit wir solche schwarzen Schafe aussortieren können?
Naturalien?
Dazu zähle ich wegen meiner Entfernung zum Beispiel "nur Übernachtung ", was essen und trinken und keine unnötige Hecktik und wenns fertig ist keine moralische Preisminderung-
Sorry, hier wird nach Postleitzahlen gegliedert, da wird sich doch einer finden, der vor Ort ist????? Muss ich jemanden gleich zum übernachten einladen? Sicher nicht. Und ich muss auch nicht chatten, wenn ich ausdrücklich schreibe, ich will ne mail.

Warum mail? Ich habe es gerne schriftlich, wenn ich was abspreche, wenn es um so Dinge geht, damit man sich nicht alles auswendig merken muss. Und ja, auch in der Mitfahrzentrale kann man das knicken, wenn man nicht die Beine breit macht.

Tauschbörsen sollten auf Respekt und wirklicher Hilfe aufgebaut sein....


Mira
*******ein Frau
866 Beiträge
Ich wusste es damals (ich war ganz neu bei Joy) nicht besser. Ich hab' die Typen abgewimmelt und fertig. Das Thema habe ich letztes Jahr zur Sprache gebracht und dann wurde von Seiten der Mods auch gleich gehandelt. Nun steht es schwarz auf weiß bei den "helfenden Händen "drinnen, dass eine Zahlung in Naturalien grundsätzlich ausgeschlossen ist, es sei denn, die Personen wollen das. *top*
*******ein Frau
866 Beiträge
Und ja, auch in der Mitfahrzentrale kann man das knicken, wenn man nicht die Beine breit macht.

Oh ja, diese Erfahrung in der Mitfahrzentrale habe ich auch gemacht! Das hat sich für mich auch schnell erledigt *ja*
******iar Mann
1.686 Beiträge
Hi,

ich habe zwar nicht reingeschaut aber der Thread poppte aut. bei mir als Nachricht hoch. Weiss nicht ob so etwas als reingeguckt vom System angezeigt wird. Für mich fällt es wg der Distanz raus und weil ich akut mit nem Bandscheibenvorfall zugange bin killt das auch das Vermögen in dem Fall zu helfen einen Zaun zu setzen. BTW vergiss auch nicht das deine Anfrage kurz vor Ostern kommt und viele haben gerade jetzt familäre Verpflichtungen und du suchst eine kurzfristige Hilfe.

Persönlich finde ich die Einordnung nach PLZ auch ein bischen blöd. Ich wohne im Raum 58xxx. Das nächste in meiner Nähe ist 44xxx, 42xxx, 45xxx, 51xxx, 57xxx und 59xxx. Keine Ahnung ob das mit Cochem ähnlich ist.


Grüße

Seanthiar


Nachtrag : Mach mal ne Suche über alle Männer in 50km Umkreis von Cochem in dieser Gruppe - Ergebnis ist VIER !!!!
Und ich
könnte bei der Gelegenheit meine Tochter in der Nähe besuchen,Enkel als Helfer mitbringen, deshalb.
Die haben nur wenig Platz zum schlafen-ich glaube nicht,daß der Zaun in 6h fertig wird, wenn er nicht beim nächsten Wind die Form verlieren soll.
Kann
auch nur Positiv berichten..
Zwei mal Hilfe gesucht , und auch von Joylern bekommen....ohne wenn und aber...
Muss dazu sagen waren auch beide Helfer , aus Meiner näheren Umgebung...
Hoffe nun aber das die Gruppe , nicht wegen der Negativen Erfahrung Aufgegeben wird..
Denn Sie ist schon Nützlich....
Lg
Symbiose64
*********egra Frau
344 Beiträge
Gesuch = Verpflichtung?
Hallo zusammen,
ich bin noch neu und habe bisher noch kein Gesuch eingestellt. Dennoch ist es für mich wie in jedem Bereich des Lebens:
Entweder es passt oder nicht!
Ein Gesuch einer Verpflichtung gleichzusetzen passt für mich persönlich nicht. Mir persönlich ist auch immer der höfliche Umgang, ob per Chat, Mail oder im Forum sehr wichtig. Natürlich ist es schade, wenn ein Gesuch keinen Anklang findet. Manchmal ist es im Leben leider so.

Wünsche dir noch viel Erfolg und hoffe, dass alles bei dir klappt!

LG
Kyra
*******ver Mann
1.709 Beiträge
Das Problem ist denke ich ist die Entfernung und wer aus der Umgebung kommt traut sich vielleicht nicht. Man könnte ja ihn kennen oder sonstiges , und 2 Problem ist in was für eine Sache Helfen? Nicht jeder kann zb. Strom verlegen oder Fliesen usw.
****aw Mann
201 Beiträge
Mal ehrlich...
Das was du suchst hat auch nur bedingt was mit helping hands zu tun.
Dafuer gibt es Handwerker.
*****cca Frau
8.193 Beiträge
@****cle

schade dass du enttäuscht bist !

Für mich sind 148 Besucher keine Grundlage. Weil ich davon ausgehe: diese 148 haben nicht das Wissen, oder das nötige Können oder das Zubehör.
Helfen wollen und Helfen können sind zweierlei!!!
Oder würdest du Hilfe wollen wenn sich eine Person mit ausgeprägten Helfersyndrom meldet der weder helfen kann sondern nur im Wege steht?

Ich weiß nicht welche Art der Hilfe du gesucht hast. Ich spreche nun nur für mich: auf meine Anfrage hat sich bisher nur eine Person gemeldet die selbigen Wunsch hegt und dann um eine Weitervermittlung bittet.
Ansonsten habe ich mich gemeldet, bin mit meinem Fahrzeug angereist, habe vor Ort meine Nähmaschine aufgebaut, Utensilien mitgebracht, genäht und bin dafür sogar ganz lieb und fair belohnt worden.
Allerdings habe ich auch schon Hilfe angeboten, X-mails hin und her geschrieben sogar schon Telefoniert, aber User kommt nicht in die Pötte...
und dann laufe ich nicht hinterher.

Ich will sagen: das hier ist freiwilig und MAnn und Frau können Glück haben, oder es dauert eben bis die richtigen sich finden
Wer SOFORT Hilfe will muss ansonsten eben Dienstleistungen herkömmlicher Art in Anspruch nehmen
*****cca Frau
8.193 Beiträge
Einen Tipp vielleicht noch:

ich habe dein Posting gefunden

"56812 Zaun muss gesetzt werden"

wenn ich lese " muss" und "schnell" das liest sich bei einer helfenden Dienstleistung keineswegs so als wäre es eine nette freundliche Bitte.
Ich denke, Zeilen wie:

ich würde gerne einen Zaun erneuern weil ich Hunde habe... wer hätte Bitte für uns Zeit?


klängen MIR besser im Ohr.

nur mal so nebenbei

Ton macht die Musik
*********aetze Paar
264 Beiträge
Also mir wurde beim Einzug ohne Gegenleistung, doch, ich hab Suppe gekocht, geholfen in Leverkusen. Beim Einzug nicht, da hab ich dann außerhalb des joy gefragt. Wenn ich ein Gesuch einstelle, kann ich ja nicht erwarten, dass jemand genau dann in der Gegend ist.
****and Mann
523 Beiträge
Wenn 148 Leutchen das lesen und jeder schreibt, er kann das nicht, hilft es auch nicht weiter!

Wenn Du fordernd schreibst, wirst Du auch fordernde Antworten bekommen!

Der Ton macht auch hier immer die Musik, wer freundlich fragt, bekommt freundliche Antworten.

Viel Erfolg bei dem nächsten Gesuch (und nicht Auftrag).

Grüße
Deteha1
****nn Mann
1.328 Beiträge
Hallo Mira

Abgesehen davon, dass ich Dein Anliegen ein wenig frech formuliert empfinde (suche, schnell, nach...), da ist kein "könnte, bitte, vielleicht" habe ich auch andere Erfahrung machen dürfen: angebotene Hilfe wurde nicht einmal beantwortet. Und ja - es waren "Damen". Kann es sein das die Mädels hier im Club eine etwas hohe Selbstverständlichkeit an den Tag legen?
*my2cents*
****nn Mann
1.328 Beiträge
schenkelklopf ...die letzten drei/vier Beiträge fielen ja quasi zeitgleich ein...
*********_Mfr Mann
778 Beiträge
Solche UND solche...
Als (anscheinend) einer der wenigen "Dreibeiner" hier in dem Thema will ich auch einmal meinen, aus meiner Sicht, positiven "Senf" dazu geben:

Kurz vorab: Auf dieser Plattform seit 2013 Miglied, aktiv, dann ein paar Jahre weniger, ab letzten Januar wieder (sehr) aktiv dabei. Seit diesem Zeitpunkt auch bei dieser Gruppe, auch aus Eigennutz (Hilfe bekommen!) angemeldet.

Relativ kurz danach Hilfe für einen "Schlafzimmertransport" angefragt. Sogar eine mir bereits bekannte Dame hat sich angeboten mir zu helfen. Ebenso ein Freund aus dem JC.

Auf der anderen Seite war ich letzten Samstag insgesamt ca. 100 km unterwegs, um einem weiblichen Mitglied zu helfen bzw. eine Elektroinstallation zu "planen". Der "Einsatz" wird im nächsten Monat fortgeführt.

Außer meiner Zeit hatte ich keinen (finanziellen) Aufwand, da ich von Renault kostenfrei ein Elektroauto ausgeliehen hatte. Das nächste Mal werde ich vermutlich mit dem Moped fahren (min. Kosten, zusätzlicher Soaßfaktor). Aber egal wie, ich habe und werde keine "Gegenleistung/Naturalien" verlangen.

Am kommenden Samstag habe ich gleich zwei "Einsätze". Einmal bei einer mir bekannten und befreundeten Frau ein Regal zusammen bauen. Ihr Freund hat zwar mir beim Umzug sehr gut geholfen, aber bei Montagearbeiten "zwei linke Hände". Und dann noch zu einem Aufruf/Hilferuf hier einen Termin ausgemacht. Wir kennen uns noch nicht, hatten aber vorher schon netten Schriftverkehr. Insoweit "schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe". Bei beiden "Einsätzen" wird es über Wasser, Apfelsaftschorle oder Kaffee nicht hinaus gehen.

Wieso? Bei erster Dame sowieso klar. Und bei zweiter Dame? Ich mit Arbeitshose, vermutlich verschwitzt und und und..... Kann sein, das man sich gegenseitig sympathisch findet. DANN kann man das Kennenlernen gerne gemeinsam fortsetzen.

Ich hoffe halt immer (Ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt) das man mir auch hilft, wenn ich Hilfe brauche. "Es" ist halt keine Einbahnstraße. Von nichts kommt nichts.

Aber unterm Strich bin ich wieder bei meinem Betreff: "Es gibt, wie im wirklichen Leben oder der Realität, "solche" UND "solche" (Männer UND Frauen)!
***dy Frau
1.347 Beiträge
Sorry, hier wird nach Postleitzahlen gegliedert, da wird sich doch einer finden, der vor Ort ist?????

hab gerade mal geschaut - in 50 km Umgebung gerade mal 13 Teilnehmer - Paare hab ich nicht doppelt gezählt - von denen es auch dann ja noch fraglich ist, ob sie Deinen Kriterien entsprechen.
Also bitte mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.