Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Glaubt ihr an "Liebe auf den ersten Blick" ?413
Ja, dieses Phänomen vernahm ich mal von meiner Cousine, welche wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

21.4 Fensterstreichen in 13503

*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
21.4 Fensterstreichen in 13503
Gemeinsam kann man Vieles schaffen und in geselliger Runde macht es auch noch Spaß.
Ich hänge sehr an Omas klein Häuschen, dass mühsam nach den Krieg in Kleinarbeit von meinem Opa und Oma selbst gebaut wurde und wo ich als Baby bei Ihnen aufwuchs.
Ich habe meine Oma dort die letzten 2 Lebensjahre begleitet und gepflegt, bevor sie mit 94 Jahren in Ruhe und Frieden, immer mit Blick auf ihren geliebten Garten, gehen durfte.
Daher hänge ich so an diesen kleinen Häuschen.

Ich habe viel Geld in der Zeit für Handwerksfirmen ausgegeben, die nur fuschten oder sogar mich abgezockt haben und einfach auf der Baustelle sitzen ließen.

Nun müssen dringend die Holzfenster aufgearbeitet werden und alleine würde ich ewig dazu brauchen und alleine macht es keinen Spaß.
So suche ich nun helfende Hände, die mit anpacken, mir helfen. Egal ob Männlein oder Weiblein, ich freue mich über Jeden, der abkleben, Farbe entfernen, schleifen, streichen kann.
Sollte es liebe Freundinnen hier aus dem Joy geben, die sich das nicht zutrauen , aber trotzdem Lust haben, mir etwas zu helfen....der Garten freut sich auch über etwas Zuwendung.
Es wäre schön, so eine bunt gemixte Truppe zusammen zu bekommen, die gemeinsam mit viel Spaß etwas bewirkt.
Für Kost und gegebenenfalls Logis für Auswärtige wird natürlich gesorgt. Abends wird der Grill angeschmissen und in netter Runde der Erfolg begossen.

Am Freitag kommen zwei liebe Helferlein, sehen sich das Ganze an und wir kaufen die notwendigen Materialien ein.
Samstag um 10 Uhr wollen wir loslegen und auch der Sonntag braucht helfende Hände.
Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam so etwas schaffen und bewirken können. Meine Oma wird von oben zuschauen und sich sicher freuen, dass ich ihr klein Häuschen so versuche zu pflegen und zu erhalten.




Sollte das Wetter es nicht zulassen, greift Plan B....weiße Farbe im Innern kann auch nicht schaden

Achtung, dies ist definitiv keine Sexveranstaltung !

https://www.joyclub.de/event/656573.helfende_haende_gesucht_berlin_reinickendorf.html
**********chami Mann
372 Beiträge
wenn die Holzfenster so
angeschlifen wurden ,daß blankes Holz sichtbar wurde ...
bitte mit einer Imprägnierung vorbehandeln !
Hohe Eindringtiefe
und das Holz ist schon mal geschützt
(d.h .eventuelles Wasser und Regen perlen ab und können nicht mehr eindringen
sehr gute Vorbehandlung für den Nachfolgende Grundanstrich

Beispielhafte Systembeschichtung für neue unbehandelte Flächen:

IMPRÄGNIERUNG
nur bei Nadelholz im Außenbereich - Mit Cetol Aktiva (BP)* .

GRUNDBESCHICHTUNG
Mit Rubbol Grund plus.

ZWISCHENBESCHICHTUNG
Mit Rubbol Vorlack Plus.

SCHLUSSBESCHICHTUNG
Mit Rubbol Hoch- oder Seidenglanzlacken.

sofern die Farbe noch Intakt ist mit Anlauger SE 1
den Dreck runter holen und zwei mal mit dem Schwamm + sauberem Wasser nach wischen
wenn das Wasser /Feuchtigkeit abgetrocknet ist kann mit Farbe losgelegt werden
Mit Anlauger die Fenster "anschleifen "geht schneller und macht nicht so viel Staub + Lärm
und mann/Frau kommt um alle Ecken und Kanten / Winkel problemlos herum !

Die Pfusch Variante geht mit nur einer Farbe alles streichen wollen ....ist aber eben nur Pfusch
und nach drei Jahren von neuem los .

Oder wie manche Wohnungsbau Firmen 20 Jahre nichts streichen danach ordentliche Sanierung
und nach weiteren 20 Jahren nichts tun kommt neue Technik zum Einsatz sprich es werden neue Fenster eingebaut.

Leider zu weit im Norden für mich ,sonst wäre ich dabei
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
danke für deine tips.
da bei den bisher helfenden ein fachmann dabei ist und auch die fachmaterialen besorgt, sehe ich dem positiv entgegen. es können sich aber gerne noch helfende hände melden, auch frauen......
es geht samstag von 10-? und sonntag von 10 bis spätestens 16 uhr
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
bitte löschen, wurde verschoben
durch eine HWS Erkrankung meinerseits mußte es verschoben werden, daher hier löschen

jetzt am 29.4, 30.4 und 1.5
Helping Hands: 13503 Fenster streichen am 29.4,30.4 und 1.5
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.