Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Suchen oder lieber gefunden werden?748
Immer wieder muss ich feststellen, dass 80% aller Date-Gesuche von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

42555 Hilfe für Austausch eines Einbauherds

******ere Frau
2.876 Beiträge
Themenersteller 
42555 Hilfe für Austausch eines Einbauherds
Hallo,

ich suche dringend jemanden, der mir einen Einbauherd austauscht. Da meine Backröhre kaputt ist, musste ich mir nun einen neuen gebrauchten Herd suchen, der einigermaßen von der Grösse her passt. Mein Sohn hat es ausgemessen und der Ausschnitt für das Ceranfeld ist jedenfalls nicht zu groß - also müsste man evtl. den vorhandenen Ausschnitt vergrößern. Alles andere sollte einigermaßen passen. Einen Elektrotechniker, der mir den Herd anschließen würde, hätte ich zur Hand und auch Werkzeuge könnte ich evtl. besorgen.

Ich wäre schon glücklich, wenn mir da bald jemand helfen könnte.

VG
etrangere
Empfehlung wäre ne Kombination aus Backofen und Kochfeld .. Normalgrösse für Ausschnitte in der Arbeitsplatte wäre 490 x 560 oder 500 x 560 ( Angaben in Millimeter )


Der Austausch is dann das geringste Problem .. macht der Elektriker in ner guten halben Stunde wenns passt *zwinker*
*******geur Mann
21.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gibst du ...
... bitte noch eine Postleitzahl an.
******ere Frau
2.876 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Aber dazu habe ich den Beitrag nicht geschrieben und dazu ist die Gruppe auch nicht da. Ich kann auch einen Maler kommen lassen, wenn ich renoviere, oder?

Ein Elektriker schließt mir vielleicht den Herd an. Aber die Platte sägt er mir leider nicht aus, wie es nötig ist. Und ich habe bereits in meinem Anliegen geschrieben, dass es nicht der A n s c h l u s s des Herds ist, was ich brauche.

Sorry. PLZ 42555

etrangere
entschuldige es war lediglich ne Empfehlung um Problemen beim Einbau aus dem Wege gehn zu können ..

Nischen für Backöfen haben seit langem genormte Grössen .. nur die Grösse der Kochfeldausschnitte is variabel .. aber halt nur innerhalb der Grössen aus dem Post oben ..
******ere Frau
2.876 Beiträge
Themenersteller 
beides
Also Backofen und die dazugehörige Ceranplatte habe ich bereits. Und die Platte ist nicht wesentlich größer als die alte, dürfte also nur evtl. etwas herausgeschnitten werden. Alles andere sollte tatsächlich - soweit wir das vermessen haben, passen.

Es geht mir also ausschließlich um das "Einbauen".

@ Fladder_Drosch

Schon gut, ich hab ja auch viel dazu geschrieben, da übersieht man vielleicht auch mal was *zwinker*
*********er71 Mann
211 Beiträge
Alsoooo
Ich bin selbst Elektriker und habe schon einige Arbeitsplatten bearbeitet. Sollte Dein Elektriker diesen Ausschnitt nicht machen,dann schreib mich bitte privat an.
******ere Frau
2.876 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal ganz langsam:
Ich habe hier gepostet, weil ich zwar einen Freund habe, der Elektrotechniker ist und mir den Herd in 10 Minuten anschließt, aber

mir die Platte fürs Ceranfeld nicht zurechtschneidet und den Herd eben nicht einbaut.

Ich poste hier, weil ich genau das brauche, aber eben k e i n e n Elektriker.

Natürlich könnte ich einen Elektriker beauftragen. Oder wenn ich jemanden brauche, der mir tapeziert, einen Maler, oder einen Schreiner, wenn ich einen Schrank nicht selber aufbauen kann. Aber bitte: WARUM SOLLTE ICH DANN HIER POSTEN???

Der Sinn dieser Gruppe ist doch so etwas wie Nachbarschaftshilfe, wo ich meine Hilfe anbiete, damit jemand eben nicht viel Geld ausgeben muss, wenn ich ihm helfen kann. Und: Ich habe das schon bei mehreren hier gemacht mit viel Freude. Ich bin sogar schon 300 km dafür gefahren. Ich habe es toll gefunden, dass ich jemanden unter die Arme greifen konnte und sehr interessante Menschen kennen gelernt.

etrangere
*********er70 Mann
28 Beiträge
Hilfsangebot
Hallo ich könnte dir kurzfristig deinen Ausschnitt machen.
Werkzeuge und so weiter vorhanden.

Kurz cm dann schicke ich dir meine Nummer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.