Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25113 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 04779 Schweißarbeiten "2 x kleine Stelle"

******oye Frau
3.038 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 04779 Schweißarbeiten "2 x kleine Stelle"
Hallo, ich wollte ein neues Tor befestigen und hierzu benötige ich zweimal das Festschweißen von einem "Reparaturband". Eigentlich ist es zum aufschrauben, aber ich kann schlecht Blechschrauben nehmen, der Pfosten ist hohl .

Starkstromanschluss wäre auch vorhanden, jedoch kein Verlängerungskabel (ca. 30 m müssten das sein, zur Sicherheit lieber mehr), auch kein Schweißgerät.

Alle Teile sind magnetisch, also kein Alu dabei.

Wäre schön, wenn ich recht kurzfristig Hilfe hierfür bekommen könnte, derzeit sind wieder zu viele Sachen auf einmal... Kopf frei bekommen und dass der Hund nicht abhaut, das wäre wirklich super.
Nimm Nieten für Hohlprofiele,,
Hallo Liebe Suncemoje,,wie ich das sehe ,das ist ein Vierkantrohr.
Du hast dein Reparaturband zum aufschrauben und ich werde das auch machen.Es gibt in Baumarkt
Nieten mit Innengewinde für Hohlprofiele und die dazu benötigte Nietzange kannst du dir von einem
Schlosser oder Spangler ausleihen,von Schweißen werde ich dir abraten weil das Rohr Verzinkt ist und du hast später Probleme mit der Rostbehandlung und das wird dann sehr Zeitaufwendig und auch Teuer.
Liebe Grüße aus München,,Seppi
*********lzend Mann
1.059 Beiträge
evtl. auf die Schnelle das Tor mit einem Spanngurt befestigen...
******oye Frau
3.038 Beiträge
Themenersteller 
Kein Vierkantrohr sondern so eines, an dem eigentlich Straßenschilder montiert werden.

Aber das mit dem Nieten ist eine Option die man sogar ohne Starkstrom etc. hin bekommen kann (sonst müsste ich mit Spray versiegeln wegen Rost da verzinkt).

Hat jemand so ein Werkzeug, die Nieten kann ich wohl besorgen *g*
Tor
Du kannst auch bohren und schrauben mußt halt nur hinten aus dem Rohr wieder raus und recht lange Schrauben nehmen.
Ist evt. einfacher als Nieten.
Je nachdem was du eher dir leihen kannst.
Weil Schrauben mit M8 x 110 mm länge und länger hat jeder Werkzeughandel.
Obwohl Nieten findest du ja an jeder STrassenecke aber ob die ein Tor halten können...lol
******oye Frau
3.038 Beiträge
Themenersteller 
Ein Bekannter hat sich jetzt gemeldet, er wird mir die Halterung festschweißen und dann kommt Zinkspray drauf. Das wird schon halten denke ich.

Halten würden die Nieten schon, denn das Tor ist nicht so groß und schwer (ehemals Zwingergitter von Nachbarn die ihn nicht mehr benötigen). Die andere Hälfte ist mit Tür, dann kann ich auch durch, ohne erst die Flügel auzuschwingen.
******oye Frau
3.038 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Tipps und Hinweise. Das Tor ist fertig, den Thread kann man schließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.