Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3555 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

245xxx... Externe Festplatte wird nicht erkannt

*********ender Mann
1.101 Beiträge
Es kann auch sein das einfach nur der Festplattencontroller seinen Geist aufgegeben hat!

Die Tips, die reine Festplatte mal in einen Festnetzrechner (Towergehäuse) testweise einzubauen, war gar nicht so verkehrt.
Alternativ geht natürlich auch ein Gehäuse einer weiteren externen 3,5-Zoll Festplatte .... wo der Controller definitiv in Ordnung ist (ich würde Towergehäuse vorziehen, weil dort die Technik zum USB nicht vorgeschaltet ist!).

Gruss
womo_reisender
****et Paar
585 Beiträge
Ich würde mal schauen ob die Platte in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist.
Vieleicht gibt es auch einen Konflikt mit Laufwerksbuchstaben- Zuordnung... hatte ich schon mal das ein CardReader da Ärger gemacht hat.....
Shit hapens....12 Jahre Erinnerung weg.
Es gibt PC Firmen die euch die Dateien trotz kaputter Festplatte kopieren können.
Aber was kostet das und welchen Firmen kann man da wirklich vertrauen?
Aber was kostet das
Kommt drauf an wie wichtig dir deine Dateien sind.
Vertrauen?
Diese Firmen retten so vielöd daten am tage dass die gar keine zeit haben sich deine Dateien an zusehen und wennschon der oder die weis ja nicht was Du macht usw. usw.

Also uns währe es egal, Hauptsache wir bekommen unsere Daten wieder.

Ein Tip!!!
Wir haben unsere ganzen Dateien dreifach abgesichert und wechseln sie immer wieder damit sowas nicht passieren kann.
****ili Mann
39 Beiträge
Liste der USB devices löschen
Unbedingt würde ich auch als erstes alle Leitungen und den Controller (wie schon beschrieben) wechseln, bevor ich eine Festplatte als defekt entsorge.

Speziell beim Anschluss über USB kann es aber auch sein, dass Windows (das setzte ich jetzt voraus, da es am meisten verbreitet ist und nichts anderes geschrieben wurde) sich verschluckt mit den USB devices. Was da wirklich passiert, habe ich auch nicht verstanden, aber manchmal hilft es wie hier (http://windows-hilfe-forum.d … ird-nicht-mehr-erkannt-4261/ - siehe USBDeView) beschrieben die Liste manuell zu leeren, dann werden wieder alle Geräte korrekt erkannt und eingebunden. Das verlinkte Programm habe ich selbst schon erfolgreich eingesetzt.
Die Wahrscheinlichkeit, das es hier noch an Software liegt ist leider schwindend gering !
*****cat Paar
42.279 Beiträge
Themenersteller 
Uns wurde geholfen!
Vielen lieben Dank, http://www.joyclub.de/my/859097.jirik.html ! *blumenschenk*

Für ihn lohnt sich wahrhaft, die weiteste Anfahrt *zwinker*

*juhu*
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Gruppen-Mod 
Klärt ihr ...
... uns noch auf, was es war, bevor ich hier abschliesse?
*****cat Paar
42.279 Beiträge
Themenersteller 
aufklärung...
...klar *zwinker*

beide controller putt (norddeutsch für kaputt)
festplatte auch putt (s.o.)...

direkt am pc lief sie und die datenrettung konnte auch gemacht werden dank Jiriks
"ich hab alles dabei koffer"!
so ein koffer hat schon seine vorteile und berechtigung, auch wenn uns ein tieferer einblick in denselben nicht vergönnt war...*fiesgrins*
********n299 Frau
1.643 Beiträge
Danke
für die Aufklärung, damit schließe ich hier mal ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.