Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

85435 Tip für eine Hecke

85435 Tip für eine Hecke
Hallo Leute,

Ich würde eigentlich nur einen guten Tip von jemanden brauchen der sich mit Gärten auskennt.

Möchte an meine eine Garten Seite eine Hecke Pflanzen die auch im Winter blickdicht ist aber nicht zu sehr in die breite geht und die ich nicht öfters wie 1x im Jahr schneiden muss. Aber sie darf eine Höhe von 2,5-3.0 m Höhe erreichen.
Thuja geht nicht weil ich auf die allergisch bin.
Hat da jemand einen guten Tip für mich.

Schon mal Danke schön.

LG Hirbstkatzerl.
*******exe Frau
2.441 Beiträge
Wie sieht es denn aus mit Kirschlorbeer?
Ist auch im Winter grün, wächst und du kannst es so schneiden wie du sie haben willst.
Ansonsten Buchsbaum - wächst allerdings sehr langsam.
Bei Eibe bin ich mir nicht sicher, ob die auch wintergrün ist.
Von Ilex würde ich absehen. Ist stachelig und man darf nix einatmen wenn man ihn schneidet.

Es gibt doch unterschiedliche Sorten der Thuja - bist du gegen alle allergisch?
Vielen Dank.
Hab noch keine gehabt wo ich nicht reagiert hätte.
*****ing Mann
241 Beiträge
Kirschlorbeer
Ist eine gute Empfehlung. Tuja waechst eh wie Hölle und muss alle 3-5 Jahre radikal gekürzt werden. Das ist immer mit viel Schnitt verbunden und nicht jedermann Ding. Kirschlorbeer ist viel einfacher zu handhaben, immergrün und blickdicht und entwickelt nicht so viel Holz.
Sehr schön
finde ich eine Buchenhecke.
Im Winter behält sie das Laub und wirft es im Frühjahr ab. Desweiteren ist sie was das Schneiden angeht, pflegeleicht.
Hainbuche bietet sich da an.
***te Frau
1.097 Beiträge
Hm, kommt auch drauf an, wie blickdicht die Hecke im Winter sein soll.
Buchenhecken wachsen sehr dicht. Das Laub verwelkt zwar, bleibt aber zum großen Teil bis zum Frühling dran. Dadurch sind die Hecken noch recht blickdicht. Und Buche sieht schön aus.
ist aber glaub bloß die Hainbuche, die im Winter das Laub nicht abwirft. Das wird dann im Frühling von den neu wachsenden Blättern 'weggeschubst'
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.