Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2778 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu viele Benachrichtigungen?

*******geur Mann
21.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zu viele Benachrichtigungen?
Dem kann abgeholfen werden:

Tipp 1:
Klicke auf Helping Hands: Forum
Unter jeder Rubrik findest du einen Button, auf dem steht: "Bereich beobachten".
Wenn du dort den Haken herausnimmst, dann bekommst du aus der entsprechenden Rubrik keine Benachrichtigungen über neue Themen oder neue Beiträge mehr.



Tipp 2:
Allerdings hat der JOYclub ja 10 "Topthemen" schon von vornherein auf "Beobachten" gesetzt (das wurde ja in der Bestätigungsmail zu der Gruppenbewerbung schon erwähnt).

Diese Themen muss man dann selber noch zusätzlich "abbestellen".

Dort einfach in das Thema gehen und bei dem Button "Beobachten" den Haken wegnehmen.
Hilft nur nichts, wenn laufend Gesuche im Hauptbereich geschrieben werden statt unter entsprechender Postleitzahl. *traurig*
*******geur Mann
21.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist ja nun ...
... nicht "laufend". *zwinker*

Aber du hast natürlich recht. Allerdings haben wir Mods DARAUF keinen Einfluss.
Ich habe alle PLZ-Bereiche außer unserem auf "nicht beobachten" gesetzt und bekomme dennoch Lampenanfragen aus PLZ 2, Steuerketten aus 4 etc?

*nixweiss*
geht mir auch so, dass ich aus "nicht beobachteten" Bereiche Benachrichtigungen bekomme.
*******geur Mann
21.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das sollte eigentlich ...
... nicht der Fall sein *nachdenk*

Ich mache mich mal schlau.
*******geur Mann
21.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und schon ...
... habe ich Antwort vom technischen Support.
Der allerdings auch keine Lösung parat hatte, denn meine kleine Beschreibung ist wohl genau richtig und sollte so funktionieren.

Deshalb haben die "Jungs vom Support" eine kleine Bitte, die ich hier mal einfüge:
Ich denke am einfachsten wäre es, wenn sich betroffene Mitglieder direkt bei uns melden, damit wir den Umweg für Rückfragen sparen. Das hilft beiden Seiten.

Du kannst ihnen mitteilen, dass uns Screenshots am meisten helfen würden, und zwar von folgenden Anzeigen:

• Die Clubmail, die nicht hätte kommen sollen
• Die Ansicht des Bereiches oder Forums, damit wir sehen, dass tatsächlich sämtliche Auge-Symbole deaktiviert sind.
• Die Ansicht des Themas mit dem "Beobachten"-Button für welches die Info-Mail kam

Hier die Anleitung für Screenshots: http://www.joyclub.de/hilfe/technische_probleme.html#wie_erstelle_ich_einen_screenshot

Sollte sich die Sache dennoch als Bug entpuppen, kümmern wir uns natürlich darum. Jetzt wären ein paar weitere Fakten jedoch erstmal sehr hilfreich.

Typische Support Antwort, erst mal den User mit "Arbeit" beauftragen und in einem Nebensatz durchblicken lassen, dass dieser wohl selbst Schuld ist. (Sollte sich die Sache dennoch als Bug entpuppen). Wofür werden die Typen eigentlich bezahlt und können nicht der Sache selbst nachgehen???

Es sollte doch möglich sein dass diese sich selbst hier anmelden und die Sache beobachten.

Ich werde denen keine Screenshots aushändigen und sollte das Problem weiterhin bestehen bin ich aus dieser Gruppe wieder draußen.

So, das musste mal raus.
*******geur Mann
21.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das größte Problem ...
... ist im Moment, dass WIR (die Mods) das ja nicht "prüfen" können, in dem wir zum Beispiel ein paar Bereiche "abbestellen".
Wir müssen ja alles unter Beobachtung haben. Aber auch hier arbeiten wir an einer Lösung.

**********eiter:
Es sollte doch möglich sein dass diese sich selbst hier anmelden und die Sache beobachten.
*nein* Da die als Supportler ganz andere Berechtigungen, sprich ein ganz anderes "Profil" haben, als ein "normaler User" KÖNNTE es passieren, dass bei ihnen alles funzt, was bei dir nicht klappt.

**********eiter:
Ich werde denen keine Screenshots aushändigen
Es zwingt dich ja keiner. Mitzuhelfen.

**********eiter:
sollte das Problem weiterhin bestehen
Wie soll sich das Problem ohne die Mitarbeit der Betroffenen denn lösen lassen?

**********eiter:
bin ich aus dieser Gruppe wieder draußen.
Das täte mir zwar leid, ...

Zum Support selber nochmal:
Ich habe - glaube ich - noch NIE so schnell überhaupt eine Antwort bekommen *top*
**********eiter:
Wofür werden die Typen eigentlich bezahlt
Das weiss ich auch nicht. Aber ich weiss, dass sie ihre Sache gut machen, egal, ob sie DAFÜR bezahlt werden, oder für was ganz anderes *grins*
*******geur:
Da die als Supportler ganz andere Berechtigungen, sprich ein ganz anderes "Profil" haben, als ein "normaler User" KÖNNTE es passieren, dass bei ihnen alles funzt, was bei dir nicht klappt.
Blödsinn, dafür sollte es "normale Profile" geben um so etwas zu testen.

Aber ich weiss, dass sie ihre Sache gut machen,

Die Erfahrung durfte ich bisher nicht machen was technische Probleme betraf ....


Wie soll sich das Problem ohne die Mitarbeit der Betroffenen denn lösen lassen?
Hatte ich ja schon geschrieben wie das gehen kann.
*******msa Mann
385 Beiträge
ähem...
... ich weiß jetzt nicht, ob der Trick bei allen klappt, jedenfalls hat es bei mir geklappt:
Gewünschte Bereiche nicht mehr beobachten klicken. Dann ausloggen, wieder einloggen und volá: Ich bekomme nicht mehr die überflüssigen Mails.

Aber wie geschrieben, kein Plan, ob das bei allen klappt. Kenne mich mit Technik nicht so wirklich aus...
VG
*******msa Mann
385 Beiträge
shit...
.. muss meinen Trick zurück nehmen. Habe gerade wieder ne Mail aus einem nicht beobachteten Thema erhalten. War wohl eher so, dass einige Stunden keiner gepostet hat... *snief*
*smile*
Hi,

ich weiß nicht wie das bei den anderen ist, aber als ich die Bereiche entbeobachtet habe, und Benachrichtigungen erhielt, bin ich in einzelne Themen rein gegangen und habe festgestellt, dass ich diese beobachte, obwohl ich den Bereich entbeobachtet hatte. Dann habe ich sie entbeobachtet und bekomme nix mehr. Ist das vielleicht auch bei euch der Fall?
vorab zur Info für euch
damit niemand den Eindruck bekommt ich sei (als GL zweier eigener Gruppen!) schon für die Nutzung dieses Forums nicht ausreichend qualifiziert.

Da ich keine Lust habe mehrere Mails an den Support zu schicken stelle ich es hier ein und verweise den Support auf dieses Thema mit allen Bildern auf einmal!

Es wäre natürlich hilfreich wenn man wüsste, welcher Supportler dir geantwortet hat. Aber auch hier verstecken sich die Kameraden ja leider in der Anonymität. Jetzt kann ich es hinschicken und es ist wieder Neuland für den, der die Mail aufmacht *gr*
u.a. wurde ich hierzu benachrichtigt, aber auch zu diversen anderen PLZ-Bereichen
klar erkennbar dass ich hier auswählen kann, künftig erst benachrichtigt zu werden!
******m66 Mann
103 Beiträge
Mal auf....
..."Beobachtete Themen" klicken, links im Menübereich, bei mir unter der "Forum Suche".

Es werden dann alle beobachteten Themen angezeigt. Wenn dort welche auftauchen, die Ihr nicht mehr beobachtet haben wollt, rechts den Haken setzen und dann ganz unten auf "Markierte nicht mehr beobachten" klicken.

Sollte eigentlich dann funktionieren und man muss nicht alle Unterthemen einzeln aufrufen.
***ni Frau
717 Beiträge
also ich bin erst seit heute bei euch dabei. ich habe über 30 Benachrichtigungen bekommen. mich streßt das ein wenig
******nig Mann
24.795 Beiträge
bei mir klappt das mit den nicht-beobachteten bereichen einwandfrei, insofern ist es wohl kein phänomen, das alle user betrifft. und da sind wir dann wieder bei den screenshots und der mithilfe der user angelangt... aber gut: wer nicht geholfen bekommen möchte, dem ist dann eben nicht zu helfen. *zwinker*

in der programmierung ist es ganz allgemein gesprochen nicht selten der fall, dass dinge aus sicht der entwickler nicht so leicht zu reproduzieren sind. effektiv hat der support aber eben nur mit solchen infos die chance, dem fehler auch auf die schliche zu kommen. bei mir hat das in verschiedenen situationen jedenfalls durchaus schon funktioniert - aber wiederum nicht in allen. naja, perfekt ist halt doch keiner. *lach*

@***ni:
hast du schon in den dich nicht betreffenden unterforen für plz xxxxx die benachrichtigungen abbestellt? wenn nicht mach das mal als erstes. in den allermeisten fällen sollte das auch funktionieren!
*******geur Mann
21.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es kann aber auch sein ...
... dass man eventuell noch Benachrichtigungen von den "zehn Top-Themen" (die der JC automatisch für den User auf Beobachtung setzt) bekommt, allerdings keine mehr über die Eröffnung neuer Themen in den nichtmehr beobachteten Rubriken.
*********ower Frau
28 Beiträge
Richtig viel Arbeit...
...eigentlich möchte man ja Hilfe anbieten oder suchen.

Ok, jetzt muss man erst mal arbeiten, bis man alle zu weit entfernten Angebote auf "nicht mehr beobachten" gestellt hat.

Ich hab im ersten Moment auch gedacht, bloß wieder austreten, weil über 30 Mails am Tag schon etwas heavy sind...aber ich fuchs mich jetzt da durch und hoffe, dann nur noch für mich relevante Themen zu finden.

Da ich aber nach wie vor zu dieser Idee stehe, kämpfe ich gerne gegen die Mailflut.

Lieben Gruß
Claudia
*******geur Mann
21.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********ower:
Richtig viel Arbeit...
Man muss höchstens insgesamt 11 mal den Button "Bereich nicht mehr beobachten" unter den Unterrubriken anklicken, um nur noch über die Postings aus EINEM Postleitzahlenbereich informiert zu werden *zwinker*
*********ower Frau
28 Beiträge
na, so einfach denn doch nicht...
...man kann ja auch mal mit Rat und nicht nur ausschließlich Tat zur Seite stehen...
*********ower Frau
28 Beiträge
...
warum sollte ich zum Beispiel nicht einem Bayer oder Berliner mit Fachwissen helfen können...
*******geur Mann
21.325 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Deswegen schrieb ich "höchstens 11 mal".
Wenn du allerdings einer oder mehreren Unterrubriken zur Verfügung stehen möchtest, ist es noch weniger Arbeit, weil du noch weniger oft den Button anklicken musst. *zwinker*
******e65 Mann
28 Beiträge
Tip
Hy ich bin auch erst seit heute dabei und ich fände es klasse wenn man infos nur aus dem Plz gebiet bekommt wo man Wohnt. zB jemand aus Köln bekommt nur Infos aus dem PLZ gebiet 5, jemand aus München nur aus 8 und Jemand aus Hamburg, Oldenburg und Bremen aus dem PLZgebiet 2.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.