Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Leitung ist was?

******oye Frau
3.054 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenstand
Na das sieht doch schonmal ganz anders aus *g*

Noch die obere Reihe, dann alles trocknen lassen, verfugen, Waschtisch anschließen, befestigen, Armaturen anschließen, Silikonfuge ziehen (zum Waschtisch hin), dann mach ich erst oben und an der Seite weiter (Konsole und Wand kurze Seite.
*lalala*
*******n40j Mann
95 Beiträge
respekt.
also jetzt muß ich mal den hut vor dir ziehen.
was du allein so machst und dir zutraust meine hochachtung das schaffen die meisten nicht.
mach weiter so und noch viel erfolg, lass uns weiter an deinen erfolgen teilhaben.

lg aus münchen.
******oye Frau
3.054 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön, ich hab hier zum Glück einen Babysitter bis 16 Uhr (trink grad einen Kaffee und mache Pause), da konnt ich richtig loslegen. Bin also auch schon wieder ein Stück weiter als vorhin.

Verfugen dacht ich allerdings in so 2 - 3 Tagen?? Bis dahin müsste der Flexkleber ja trocken sein.

Aber ganz ehrlich??? MEINEN Respekt vor den Gas-Wasserinstallateuren und den Fliesenlegern. Das ist vielleicht eine Pfriemelei bis es alles so passt wie es soll *NERV*. Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht auf einmal ein Stück zu weit runterdrückt bei den Mosaikfliesen oder dass die blöden Fliesen nicht abrutschen ...

Ich hab auch ein kleines Dichtigkeitsproblem bei den Ventilen. Die Verlängerungen aus der Wand raus sind dicht, aber an den Ventilen wo man sie reindreht tropft es stetig durch (Eimer drunter) und ich krieg es einfach nicht dicht. Teflonband probiert, andere Dichtungsringe ... so ein Scheiß! Wenn also jemand einen Tipp hat, nur zu. Diese komischen Hanffasern hab ich noch nicht probiert, Dichtpaste auch noch nicht. Viel bleibt aber auch nicht mehr.
Mosaik kann man prima zuschneiden :-)
Hanf und Fermit haben mich noch nie im Stich gelassen, habe damit bis her alles dicht bekommen. *g*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******802:
Hanf und Fermit
Jou... den Tipp hab ich auch schon von verschiedenen Installateuren bekommen. Hanf ist immer noch das Beste beim Abdichten von Schraubverbindungen. Aber nicht zu viel nehmen! Und das Gewinde ein bisschen aufrauen (90° zu den Gewinderillen einfach mit der Feilenkante drüberziehen), damit die Fasern beim Reindrehen nicht mitrutschen. Und darauf achten, dass die Fasern nicht IN das Rohr kommen, sondern nur auf dem Gewinde sind.
Genau, einfach eine Strähne entgegengesetzt dem angerauten Gewinde flach aufwickeln, etwas Fermit darüber streichen und die Verbindung verschrauben. Fertig.
******oye Frau
3.054 Beiträge
Themenersteller 
Probier ich, Danke *top*
******oye Frau
3.054 Beiträge
Themenersteller 
So, nachdem der Kleber so schnell angezogen war, hab ich heut Mittag gleich verfugt und 2 h später angefangen, das Waschbecken und die Armaturen zu montieren, dann die Silikonfuge zu ziehen.

Zwar noch nicht alles so optimal (die komischen Ablaufschläuche kürze ich noch) aber es funktioniert und sieht jetzt schon meilenweit besser aus als vorher. Den Rest des "Blocks" kann ich nun verputzen und dann streichen, das ist jetzt nur noch Kleinkruscht.
Ich habe feeeertig!!!!
******oye Frau
3.054 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem die Ytong-Steine so krumm und schief seitlich abstanden, hab ich die Ytong-Säge genommen und alles ein Stück abgeschnitten. Grad von oben nach unten runter *lol*.

Nu is alles verputzt und muss eben abbinden. Keine Ahnung wie lange das dauert. Merk ich ja bald.

Und dann nur noch malern und Spiegel wieder aufhängen sowie meine Grunella-Seifenmühle. Die lieb ich *ggg* Vielleicht kennt ja jemand noch sowas. Da ich die Seifen nach wie vor kaufen kann, warum nicht? Und die Kinder benutzen so auch gerne Seife zum Händewaschen. Kommt in die Mitte, damit beide Waschbecken bedient werden können und so steht auch nix drum, da die Mühle an der Wand hängt.

Stück für Stück, es wird. *smile*
******oye Frau
3.054 Beiträge
Themenersteller 
Ab nächster Woche geht es weiter, kommt immer wieder das Leben dazwischen aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Foto folgt jedenfalls gleich sobald ich fertig bin.
******oye Frau
3.054 Beiträge
Themenersteller 
Fertig
Das sind Welten - auch bei der Reinigung *smile* Und meine heissgeliebte Grunella-Seifenmuehle haengt auch.
Endlich
Retro - da werden Kindheitserinnerungen wach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.