Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Lübeck und Umgebung
155 Mitglieder
Der Swingerclub "Savannah"
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erster Themenabend der HanseElite... - Lübeck (23.01.2026)

********2013 Paar
152 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
erster Themenabend der HanseElite... - Lübeck (23.01.2026)
Ihr Lieben,

unser erster Themenabend am 23.01.2026steht unter dem Motto – Sex und mehr in unserer Generation –

Wir treffen uns ab 18.30 Uhr im "Paulaner am Dom" Kapitelstr. 4 in Lübeck

Dort haben wir im I.OG. einen separatenRaum für uns reservieren können der einer ausreichend, aber nicht unbegrenzten Anzahl Teilnehmern Platz bietet. Deshalb begrenzen wir die Teilnehmerzahl auf max. 40 Personen,

die max. Teilnehmerzahl ist erreicht und es gibt eine Warteliste... [/u]

Fotolose Nicht-Mitglieder sowie anonyme Anmeldungen können wir leider nicht berücksichtigen...
Ebenso solltet Ihr oder zumindest ein Part die 50 Jahre erreicht haben..
Diese Lokalität ist sehr gut mit dem ÖPNV erreichbar, Parkraum sowie ein Parkhaus ist zwar nicht direkt vor der Tür aber trotzdem im näheren Umfeld fußläufig gut erreichbar vorhanden. Meldet Euch bitte rechtzeitig an das auch die "Küche" sich dementsprechend etwas einrichten kann. Die Teilnahme ist kostenlos wobei natürlich jeder für seinen Verzehr selbst aufkommen muss. Interessierte finden die Speisekarte auch online.
Bitte denkt daran das es sich, obwohl wir einen separaten Raum zur Verfügung haben, um ein öffentliches Lokal handelt. Trotzdem wird eine nette "Verpackung" immer gerne gesehen...
Wir als GL und Co-Mod`s schaffen die Rahmenbedingungen und den Abend und deren Verlauf gestalten wir alle gemeinsam...
Noch eine Bitte zum Schluß: Meldet Euch rechtzeitig ab falls Ihr nicht teilnehmen könnt/möchtet.
So hat die Warteliste eine Chance und wir es mit der Planung etwas einfacher...

Wir freuen uns auf Euch und eine rege Beteiligung

Mansarde2013
NettesPaar60
Camper_0611

erster Themenabend der HanseElite...

Lübeck, Schleswig-Holstein
23.01.2026

erster Themenabend der HanseElite...

*****964 Frau
279 Beiträge
Unterkunft
Hallo in die Gruppe. Ich würde sehr gern am Themenabend in Lübeck teilnehmen. Ich reise mit den Öffis an. Da ich keinen Zeitdruck haben möchte, wüsste ich gern, ob es eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe gibt.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.

Liebe Grüße Biggi und

Ein Frohes Weihnachtsfest 🎄🎄🎄
********2013 Paar
152 Beiträge
Hallo Biggi,
wir freuen uns auf Dich und vielleicht hilft Dir folgender Hinweis. In der Konrad-Adenauer-Str. direkt am Hbf. in Lübeck gibt es ein B & B Hotel und der Paulaner in der Kapitelstr. ist fußläufig in ca. 10-15 Minuten gut erreichbar. Außerdem gibt es eine direkte Busverbindung vom ZOB/ Hbf. zum Kohlmarkt/ Sandstr.
Von dort sind es ca. 2 Minuten in die Kapitelstr. 4
Wir selbst haben schon oft in B &B Hotels übernachtet und waren immer sehr zufrieden. 24 Std. check-in bei Reservierung.
Einfach mal Tante google befragen...
Wir wünschen Dir schöne Festtage und hoffen das wir Dir weiterhelfen konnten.

Liebe Grüße von Petra und Peter
*******t56 Mann
689 Beiträge
Hallo Gruppe,
die neue Gruppe hat mich sehr interessiert. Jeder möchte natürlich seine eigenen Erfahrungen, Erwartungen erfüllt sehen. Also werden andere Mitglieder andere Schwerpunkte setzen als ich:
• offen über Sex im Alter reden
• im laufe der Zeit sympathische Gleichgesinnte kennenlernen
• Probleme mit Sex und Gesundheit beiderlei Geschlechts ansprechen
- z.B. Gleitmittel bei Frauen
- z.B. Penishärte bei Männern
• welche „Ersatzhandlungen“ bieten sich zum GV an: oral, Finger, Hände
• ist Sex ohne GV überhaupt Sex,
• Tantra

Nun habe ich mir einige Profile von Gruppenmitgliedern angesehen und frage mich, ob Solo-Mitglieder überhaupt erwünscht sind? Man sucht nur Paare, schließt einzelne Männer aus der Suche aus.
Für mich steht das „Glück“ der Frauen im Mittelpunkt. Die Wünsche sind sehr unterschiedlich:
einige suchen, was sie in langjähriger Ehe gefunden haben
einige suchen Slow-Sex zu viert bei gegenseitiger Sympathie
einige suchen leichte Abwandlungen des Bewährten
Es ist schwer etwas Neues kennenzulernen, wenn man nicht bereit ist, die eigene Comfortzone zu verlassen. Vier Menschen unter einen Hut zu bekommen ist schwerer als drei. Ich möchte keinesfalls den Ehemann verdrängen, sondern einbinden und eingebunden werden.

Unter diesen Vorzeichen erscheint mir die lange Anreise nach Lübeck als vergebliche Mühe. Bitte klärt doch erst einmal, ob Solo-Männer überhaupt als Gesprächspartner gewünscht werden.

Viele Grüße
Michael
Falls mich zum nächsten Treffen 3 Mitglieder einladen, bin ich dabei.
********2013 Paar
152 Beiträge
Hallo Michael,
erst einmal danke für Deinen Beitrag. Als Antwort auf all`Deine Fragen wird wohl der Verweis auf das Gruppenprofil, speziell die Rubrik "Über uns" hinreichend Antwort geben können.
Bei uns ist jeder Willkommen, egal ob als Paar oder Single und egal welcher sexuellen Orientierung.
Wir als GL und Moderatoren bieten lediglich die Plattform und jeder kann und sollte für sich selbst entscheiden ob er sich in dieser Gruppe wiederfindet.
Egal ob als Mitglied oder auch als Gast eines Themenabends.
Du hast für Dich die Entscheidung getroffen am Themenabend teilzunehmen und es ist auch nicht die Aufgabe anderer Mitglieder ( und auch nicht möglich ) Dich hierfür expliziet einzuladen.
Sollte Dir das "Risiko" einer, wie Du selbst zum Ausdruck bringst, langen Anreise zu hoch sein so liegt das einzig und allein in Deinem Ermessen.
Wir selbst als Veranstalter würden es natürlich begrüßen , falls Du Dich dagegegen entscheiden solltest, wenn Du Deine Anmeldung stornierst und einem anderen Mitglied die Teilnahme zu ermöglichen.
In diesem Sinne wünschen wir einen guten Jahreswechsel

Mansarde2013 als GL
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden