Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
767 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kristalltherme Seelze

*ja* aber Hr. nur G-Punkt. Fr. G-Punkt ist krank!
**********ck_72 Mann
104 Beiträge
Gute Besserung für Frau G-Punkt!
Kompliment! Schöner Rücken *love5*
***to Mann
378 Beiträge
Morgen werde ich wieder meine Bärenhöhle in Beschlag nehmen. Für netten Besuch bin ich aber zu haben. Gut..... Kuchen habe ich keinen aber dafür Sorge ich gerne für frischen Dampf.
****85 Mann
1.262 Beiträge
Ich bin mit einer guten Bekannten am Freitag ab 17:00 in Seelze zum Saunieren. Sind auch noch andere JCer dort? Erkennungszeichen das umgedrehte Kristallthermen Band? Wir würden uns freuen....
******280 Mann
157 Beiträge
Was haltet ihr von einer WhatsApp Gruppe?
**********ghtxx Mann
189 Beiträge
Das wär doch mal ne coole idee...
*dafuer*
Wir waren am Sonntag da. Die Aufgüsse viel zu voll...und was wirklich schrecklich war. Sehr viele Besucher in Bikini, Badeanzug oder kurze Turnhose. Einige Männer so gar mit mehreren Turnhosen oder Badehoden übereinander !

In den Saunen wurde viel und laut aus bestimmten Ecken auf Arabisch gequascht...es nahm auch kein Ende. Das war sehr störend und meine Madame sagte das war erstmal das letzte mal.

Dazu rennt da immer so ein kleiner etwas beleibter Inter rum welcher sein Handtuch wohl zum Arsch abwischen nimmt (weißes dreckiges Handtuch)...ohne kein Spaß...der Lappen ist voll mit Scheiße. Das hatte Er im Sommer auch schon mal gemacht mit eindeutigen Kackspuren und gelb-braunen Handtuch. Da haben aber andere Besucher einen der Aufgussmeister informiert. Dieser hat Ihn beiseite genommen und aufgefordert sofort ein sauberes Handtuch zu besorgen oder die Therme zu verlassen. Der ist wohl täglich da. Wir waren im Sommer oft dort und Er ist egal wann immer da wie Inventar. Und jedesmal mit saudreckigen Handtuch !

Was noch doof war, ich habe mir eine halbe Ente bestellt die so knochig und mager war und niemals frisch zubereiter gewesen ist. Dafür 18,90 EUR ist ein Witz !!!

Die Christallthere hat leider sehr nachgelassen, schade drum.
******280 Mann
157 Beiträge
Sonntags und mittwochs sind badesachen erlaubt zum Schwimmen. Wenn man das vermeiden möchte sollte man die anderen Tage hin, da ist fkk
Zitat von ********ster:
Dazu rennt da immer so ein kleiner etwas beleibter Inter rum welcher sein Handtuch wohl zum Arsch abwischen nimmt (weißes dreckiges Handtuch)...ohne kein Spaß...der Lappen ist voll mit Scheiße.

Was soll ein Inter sein? Oder meinst du Inder?
*********on57 Mann
15 Beiträge
Genau deswegen gehe ich seit Jahren Sonntags ungern dahin. Es ist doch nichts neues, das an diesen Tagen das Publikum ein anderes ist als an den FKK-Tagen.

Das die Saunen bei Aufgüssen übervoll sind ist nicht nur in Seelze so. Das erlebe ich auch am Wochenende im Fitnessstudio meiner Wahl. Ich dachte bisher immer das man Sauna gemütlich geniesst und ab und an mal nen Aufguss mitmacht. Aber inzwischen beobachte ich, dass ein regelrechter Hype entstanden ist und die Besucher, egal wo, nur noch von einem Aufguss zum nächsten denken und allein schon deswegen nur noch die Uhr im Auge haben. Ich dachte imer Sauna ist Wellness. Denke nur ich so ? Liege ich da falsch ?
********witz Mann
2.311 Beiträge
Nein, Sauna ist mit der notwendigen Zeit und Ruhe zum einen Wellness, Erholung und Auszeit gönnen. Wer das nicht so macht/sieht tut mir leid. Die Aufgusszeremonien oder Meisterschaften whatever, gehen mir ehrlich gesagt auch auf den Sack. Einmal mitgemacht... Bin nicht spassbefreit, aber in der Sauna möchte ich in erster Linie vollkommen relaxen und das in Ruhe.
*********on57 Mann
15 Beiträge
Zitat von ********witz:
Die Aufgusszeremonien oder Meisterschaften whatever, gehen mir ehrlich gesagt auch auf den Sack. Einmal mitgemacht... Bin nicht spassbefreit, aber in der Sauna möchte ich in erster Linie vollkommen relaxen und das in Ruhe.

Schön formuliert - Aufgussmeisterschaft ! Demnächst wird noch nach größeren Saunen gerufen, weil sie da alle in drangvoller Enge sitzen, wie die Hühner auf der Stange *lol*
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Jeder wie er mag. Aufguss=Sau nah, MiSo=Textil
Zum Glück kann sich das ja jeder aussuchen wie er möchte.

Wer sich informiert oder hier liest weiß, dass Mi und So Textiltag ist. Und wer 1+1 zusammen rechnen kann, kann sich denken, was das mit sich zieht.
Ich finde es auch schade, dass ich den für mich besten Tag ( Sonntag) somit DORT NICHT verbringen möchte.

Wer Aufgüsse mitmachen möchte muss wissen, dass er früh genug rein geht um einen Wunschplatz zu bekommen und dass es sehr eng werden kann/wird.
Wer zu spät kommt, bekommt unter Umständen keinen Platz!

Wer das Gedränge nicht mag, muss da ja auch nicht rein!
Den Platz im Pool genießen hat doch was, oder nach dem Aufguss die ziemlich leere Sauna nutzen.
*********on57 Mann
15 Beiträge
Vor allem das hochprozentige Solebecken ist immer wieder ein Highlight. *ggg* Spass beiseite, das ist ein Ort, den ich wirklich geniesse. Und was die Saunen anbelangt. Glücklicherweise hat Seelze genug Alternativen um den Aufguss zu vermeiden *zwinker*
Wir lieben die Aufgüsse, die schönen gut tuenden Düfte !

Darum fahren wir ja hin. Die Christalltherme macht genug Umsatz. Ich finde Sie sollten einfach mal investieren une eine große Saua wie den Welfensaal noch mal bauen und lieber eine der kleinen Saunen abreißen. Drinnen sind genug von den kleinen um das Puplikum aufzuteilen. Wären zwei große Außensaunen vorhanden, könnten sich die Menschenmassen gut verteilen und man müsste nicht schon fasst übereinander sitzen. Bei besonderen Stoßzeiten und langen Wochenenden könnten dann so gar zeitgleich in beiden Saunen Aufgüsse statt finden. Einfach mal einen Sauameister mehr einstellen.

Da die meisten Leute die großen Aufgüsse mögen, wäre es auch für Gruppen oder Familien einfacher einen Platz zu bekommen.

Und die Christallrherme würde damit mehr Umsatz machen, hätte also keinen Verlust sondern Gewinn.
****14 Frau
316 Beiträge
Moin
Ich war mit meiner Tochter auch am Sonntag 8.12. In der Kristalltherme Seelze, wir wissen das es an dem Tag auch mit Badesachen erlaubt ist, nur nicht in den Saunen,
Wir sind natürlich nackig, und ich habe meine ganz frisch Urlaubsbräune präsentiert.
Wir haben immer eine Tageskarte 👍
Ich fand das Essen- Steak mit gegrillten Gemüse sehr lecker, meine Tochter auch- Sie ist Köchin in Hannover.
Es war nur der Welfensaal voll,zum Salzaufguss,
Und die Hilde um 17 Uhr, dort ist immer voll.

Super fand ich den Aufguss im Welfensaal mit Musik, wo die beiden Mädel aufgegossen haben 👍

Zum Nachmittag sind auch 2 vom Sicherheitsdienst dort.
Wir haben keine Störungen an dem Tag empfunden.
Jana, die Störungen waren in der Mühlensauna gegen 18-19 Uhr glaube ich.
Wenn man rein kommt in den Raum die große linke Seite von den 8-9 Arabern die auf der obersten Bank saßen. Der Sauameister hatte Viermal um Ruhe gebeten...das wurde aber ignoriert. Die sabbelten die ganze Zeit wie alte Omas und leider in einer uanangenhmen Lautstärke. Bis wir uns wirklich gestört fühlen muss schon was passieren.

Ja die Mädels, tanzende Aufgussmeisterinnen...das war toll. Die beiden sind spitze.

Mir wurde an einen anderen Tag mal mein Bademantel samt Zigaretten geklaut...bestimmt nicht absichtich, sondern vertauscht. Ein anderer grauer hing dann da, aber ohne Zigaretten in der Tasche. Wir haben dann die Person mit meinen Bademantel gesucht, aber nicht gefunden. Un d als Raucher echt blöd...ich hatte dann die dünne große (Steffi ?) gefragt ob vielleicht jemand einen Bademantel abgegeben hätte. Und mitgeteilt das meine Zigaretten ebenfalls weg sind...und es mich sehr ärgert. Sie konnte das natürlich nicht ändern...was aber echt lieb war...5 Minuten später kam Sie auf mich zu mit einer Zigarettenschachtel und 5 Zigaretten. Voll lieb...

Mit dem Essen sind Wir sonst auch zufrieden. Bis auf die auf den Ekel Ketchup bei Currywurst (die Currywurst selber ist o.k.) und möchte man auf die Pommes Ketchup bekommt man eine mini Schale wo wieder kein leckerer Ketchup drin ist und nur ein geiziges Löffelchen für Zehn Pommes. Majonaise gibt es als kleine Kunstoffpackung...auch nicht schön. Eine gute Currywurst steht und fällt mit dem Ketschop.

Ansonsten war das Essen egal was ich da bestellt habe, sehr gut !
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Hat es jemand von Euch geschafft heute 10 für 5 Karten zu bekommen?
Den ganzen Tag war eine nicht enden wollende, riesige Schlange. 3h warten war Normalität *zwinker*

Oh jee, ich möchte nicht mit den Mitarbeitern tauschen. Die tun mir echt leid.
Um 22 Uhr wurden die Tore geschlossen, wer bis dahin nicht dran war hatte Pech.
Immerhin war heute tollstes Wetter und man hatte genügend Zeit zum Quatschen *zwinker* !
***to Mann
378 Beiträge
Also das Wetter war echt gnädig.
Wurde erst kalt als es richtig dunkel wurde. Habe selbst ziemlich genau 3 Stunden gebraucht um die Karten zu holen. War aber eine sehr nette und gesprächige Schlange. Da steht man gerne auch mal etwas länger an *zwinker*
******280 Mann
157 Beiträge
Welche Frau oder Paar hat Lust morgen Vormittag mit in die Therme zu kommen
******ere Frau
2.877 Beiträge
War gestern jemand da, um das Angebot 10 für 5 zu nutzen? Habt ihr mitbekommen, was am Schluss los war?
Erzähl mal...bin neugierg. Karten ausverkauft ?
******ere Frau
2.877 Beiträge
Auszug aus meiner Mail an den Geschäftsführer....die Leute haben jede Menge Videos gemacht. Noch möchte ich sie nicht veröffentlichen.

Als nahezu zufriedene Kundin freute ich mich besonders über Ihr Angebot 10 zu 5, das gestern zu haben war. Da ich zur „arbeitenden Bevölkerung“ gehöre, war es mir erst möglich, gegen 18 Uhr dort zu sein und wollte, trotzdem ich erst am Sonntag den wöchentlichen Wellnesstag in der Therme verbrachte, dennoch für ein paar Stunden Sauna genießen. Ich hatte also eine 3-Stunden-Karte. Die Warteschlange war bis zum Mitarbeiterparkplatz und deshalb dachte ich, ich könne ja einmal fragen, ob es nach meinem Saunabesuch noch möglich wäre, das Angebot in Anspruch zu nehmen.
Ich ging also an der Schlange vorbei und fragte die Mitarbeiterin an der Kasse. Sie meinte, da um 20 Uhr das Tor draußen geschlossen würde, wäre die Schlange wohl schon viel kürzer innerhalb des Tores oder weit „bearbeitet“ und dann die Wartezeit sicher gering. Auf dieses Wort verließ ich mich nun und genoss meinen Saunabesuch. Danach musste ich jedoch erkennen, dass das Tor keineswegs um 20 Uhr geschlossen wurde und die Schlange zwar schon etwas kürzer, aber immer noch sehr lang war. Nach einer halben Stunde Anstehen informierte uns ein Security-Mitarbeiter, dass wir nun gar nicht mehr warten müssten, weil wir keine Chance hätten, da noch bedient zu werden. Es würde um 22 Uhr Schluss gemacht. Die Kunden, die zu dieser Zeit noch anstanden, waren nach Schätzung aller Umstehenden mindestens 150 Menschen.
Wir unterhielten uns in der Warteschlange und auch Kunden, die bereits bedient wurden, sprachen noch ein paar Worte mit uns. Daher habe ich einige organisatorische Mängel, die ich zu monieren habe:

Bereits am Sonntag vorher informierte ich mich an der Kasse über den Angebots-Dienstag 10 für 5: Dabei kam zur Sprache, dass man mit einem riesigen Ansturm rechnete. Insofern war die Organisation sehr mangelhaft, wie folgt:

1. Es wurden die Kunden nicht vorher informiert, dass das Tor um 20 Uhr geschlossen würde. Somit mussten sie davon ausgehen, dass sie sich bis 22 Uhr anstellen konnten und auch bedient werden.
2. Es wurde uns von Kunden, die bedient wurden erzählt, dass erst bei dem Kauf die Eintrittskarten ausgedruckt wurden, was übermäßig lange dauerte und deshalb viel weniger Kunden bedient werden konnten.
3. Wenn, wie erwähnt, schon erwartet wurde, dass ein großer Ansturm kommen würde, wäre der Aufbau mindestens zweier weiterer provisorischer Kassen wirklich kundenfreundlich gewesen, denn 3 Stunden in der Kälte zu stehen, ist sicherlich eine große Zumutung.
4. Kunden, denen bei Nachfrage versichert wird, dass ab 20 Uhr das Tor geschlossen wird und sie dann in kürzerer Zeit ihre Karten bekommen und dann leer ausgehen, werden heftig „vor den Kopf gestoßen“. Leider war der mich betreffende auch kein Einzelfall. Es gab einige in der Warteschlange, die genau dieselbe Auskunft bekamen und das Angebot nicht mehr nutzen konnten.
5. Dass dann von einem Security-Mitarbeiter die schon zwei-bis drei Stunden Anstehenden mit den Worten „Ich wollte Ihnen nur sagen, dass sie eh nicht mehr vor 22 Uhr durch die Tür kommen und keine Karten mehr bekommen“… und „ich bin nur der, der Ihnen das mitteilt, habe keine Verantwortung“ abgespeist werden, war für die langjährigen Kunden wie ein Schlag ins Gesicht. Noch nicht einmal ein verantwortlicher Mitarbeiter war es den Thermen wert, offen über die Situation zu sprechen.
6. Dazu kam dann, dass quasi, um dem Nachdruck zu verleihen und vielleicht die Leute einzuschüchtern, zwei Polizei-Einsatzwagen ankamen. Es wurde von den Wartenden als Eskalation eingestuft, obwohl sie sich bis zum Schluss friedlich verhielten.
Wenn der Betreiber Rückrad hat, verlängert Er das Angebot bis Ende des Monats.
Ohnehin Qautsch so etwas nur für einen Tag zu machen. Die machen da so viel Geld...da sollten Sie gerade den Leuten mal ein bisschen Rabatt gönnen. Zumal das Geld immer weniger an Wert hat von der Kaufkraft. Das wäre mal ein fairer Zug des Betreibers und der Gewinn wäre immer noch hoch genug.
Wegen Überfüllung geschlossen
Hannover: Kristalltherme Seelze

Hier geht s weiter *zumthema*

Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.