Hey!
Also ich selbst bin nicht gepierct. Meine Ex hatte einige Piercings, darunter auch Intim und Nippel Piercings. Besonders schmerzhaft waren sie (mit der Ausnahme des direkten Clit Piercings) nicht besonders. Ihr Piercing am Ohr hat laut ihr mehr geschmerzt.
Beim Nippel war der Schmerz bei ihr kurz. Die Heilung hat ziemlich lang gedauert. Anfangs natürlich immer mit Stäbchen drin. Ringe konnten erst nach dem kompletten Abheilen eingesetzt werden. Bei ihr 4 Monate, wenn ich es richtig im Kopf habe.
Das einzige was sie an ihren Piercings bereut hat, war dass sie 5 Jahre gezögert hat, bevor sie sich die Nippel (der Beginn der Piercings) stechen hat lassen. Der Rest folgte schnell....
Bei ihr wurden die Nippel durch das piercen deutlich empfindlicher. Das ist aber nicht bei jedem so. Hier gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungen.
Als damaliger Partner kann ich nur sagen, dass es sehr sehr schön war. Gerade auch der Reiz, wenn Fremde die Kugeln oder Ringe durchs Top entdeckt haben, oder oben Ohne am Sonnen, wenn sie beobachtet wurde. Dass vermiss ich schon.
Zu eurer ursprünglichen Frage: Ich würde es schnellst möglich machen lassen. Ihr werdet es beide lieben. Aber die Entscheidung liegt bei ihr. An der Angst vorm Schmerz des Stechens sollte es aber nicht scheitern.
Viel Spaß mit euren Piercings dann!

o