Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4041 Mitglieder
zum Thema
Körperbehaarung bei Frauen181
Ich habe leider durch eine Hormonstörung relativ viel Körperbehaarung…
zum Thema
Körperbehaarung449
Was denkt ihr über Körperbehaarung allgemein und Brustbehaarung im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Körperbehaarung wirklich für uns? 🧐

**********nig24 Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist Körperbehaarung wirklich für uns? 🧐
Hallo zusammen,

mal eine Frage an euch: Wie steht ihr wirklich zu Körperbehaarung? Ist es für euch eher ein Muss, dass der Partner natürlich und haarig ist, oder findet ihr auch komplett glattrasierte Körper spannend? 🤔

Ich frage mich oft, wie stark diese persönlichen Vorlieben unser Bild von Attraktivität beeinflussen. Ist es wirklich der "natürliche Look", der uns anzieht, oder kommt es eher auf die Person und die Chemie an?

Was bevorzugt ihr und warum? Es interessiert mich, wie vielfältig die Vorstellungen hier sind.

Freue mich auf eure Meinungen!

Kuschelkoenig24
*********k_typ Frau
7.653 Beiträge
Mir ist natürliche Körperbehaarung wichtig, aber ich habe und hatte auch eher androgyne Männer, die an Brust und Bauch eben kaum/nicht behaart sind/waren, dafür aber teilweise mit Bart und Arm-, Bein-, Achsel- und Intimbehaarung bzw. Teilrasuren.
Genauso mag ich aber auch Männer die an Brust und Bauch behaart sind.

Völlig glatt/blank rasierte Männer sprechen mich nicht an, weil mir dann eindeutig dieser natürliche Sinnlichkeitsfaktor fehlt, insbesondere im Intimbereich.
*********Haus Mann
48 Beiträge
Das Gesamtpaket muss stimmen, damit ich jemanden attraktiv finde. Insofern gibt es für mich kein einzelnes körperliches Merkmal, das ich isoliert als MUSS ansehe. Aber da mich Haare nun eben einmal anmachen, würde ich in einer Beziehung mit einer Nacktschnecke zumindest eine Lanze für ein paar klingenlose Probemonate brechen *zwinker*

LG
*schnecke*
*****n08 Mann
72 Beiträge
Eine spannende Frage.
Mir ist es für mich wichtig, ich möchte mir selber treu bleiben. Will aber niemanden nötigen, meine Einstellung zu übernehmen. Wenn sich jemand rasiert wohler fühlt, ist es seine / ihre Entscheidung, die lasse ich einfach stehen. Kann mit beidem leben.
Sollte aber eine eventuelle Partnerin von mir die Rasur erwarten, dann überschreitet sie die eine Grenze der Akzeptanz und des Respektes.
Kompromisse sind diskutabel.
*****r69 Mann
1.351 Beiträge
Ich mache das nicht an Haaren fest. Der Charakter...die Chemie muss stimmen. Alles andere sind Äußerlichkeiten die weniger wichtig sind.
*****ite Frau
9.763 Beiträge
Je älter ich werde, um so mehr ziehe ich Männer mit Fell vor. Geschmäcker wandeln sich mit der Zeit (Modeunabhängig).
*********k_typ Frau
7.653 Beiträge
Die gegenseitige Sympathie, Anziehung, Chemie, Wellenlänge und auch Vertrauen, Offenheit usw. müssen bei mir immer passen, damit ich mein Gegenüber spannend und erotisch reizvoll finde, auch wenn mich seine Körperbehaarung noch so anspricht.
*****r86 Mann
21 Beiträge
Das ist eigentlich eine sehr schwere Frage, wenn man sich mal richtig Kopf darüber macht.
Ich finde Frauen mit Achsel und Intimbehaarung einfach total anziehend,
weil ich einfach die Natürlichkeit in einem Menschen liebe.
Egal ob bei jungen oder älteren Frauen.
Intimbehaarung (vor allem Achselbahaarung) löst bei mir im Kopf ein reizvolles Gefühl aus,
was ich selbst nicht richtig beschreiben kann.
Ich finde es einfach hoch erotisch.

Aber wenn wir in der Sauna sind, gibt es auch total hübsche Frauen und Männer,
die komplett rassiert sind. Ich finde das hat auch seinen eigenen Reitz.
Am Ende muss die Chemie und das Gesamtbild stimmen.
Sofern sie meine Brust und Intimbehaarung mag ist erstmal alles gut.
Ich selber würde mich nicht verändern wollen.
*******beth Frau
84 Beiträge
Bei meinem ersten Freund habe ich Brusthaare herbei gesehnt. Jedes neue Härchen würde gefeiert. Es sind ihm leider nicht viele gewachsen in der Zeit die wir zusammen waren. Bei späteren Partnern hab ich es sehr genossen, wenn sie Haare auf Brust und Bauch hatten. Die machen so eine schöne Spiel- und Kuschelwiese! Ich mag es wie die Haare an meinen Lippen und Wangen, Brüsten, Bauch und Schenkeln kitzeln. Außerdem führen sie beim Betrachten die Augen. Ich glaube das gehört so... Körperbehaarung ist ein Geschlechtsmerkmal. Ohne sieht langweilig aus, kindlich. Mea culpa an alle Männer die von Natur aus keine Körperhaare haben. Es ist nur meine bescheidene Meinung. Bei einem ONS ist mir schon mal: "Wie, du rasierst dir die Brust?!" raus gerutscht. Ich rede manchmal schneller als ich denke.
Bei Schamhaaren hab ich auch festgestellt, dass glatt sich langweilig anfühlt. Es fehlt mir die Reibung der Haare am Kitzler.
Und weiche Barthaare sind mit das geilste was ich je gespürt habe.
*****c77 Mann
44 Beiträge
Wichtiger als die Haare bzw. die glatte Rasur sollte hoffentlich noch der Mensch dahinter sein. Und zwar mit all seinen Facetten...... Trotzdem kann ich nicht leugnen, dass mich Intimbehaarung aufheizt, das Kopfkino ankurbelt und erregt.
Wenn ich eine Frau mit Achselhaaren sehe, 😍 erweckt das meinen Entdeckungstrieb. Ich stell mir vor, wie wohl ihre Muschi ausschauen könnte und versuche Kontakt aufzunehmen. 😉 Bei mir heizt die Intimbehaarung einfach ein und macht eine Frau noch attraktiver.
******_Mz
1.987 Beiträge
Zitat von **********nig24:
mal eine Frage an euch: Wie steht ihr wirklich zu Körperbehaarung? Ist es für euch eher ein Muss, dass der Partner natürlich und haarig ist, oder findet ihr auch komplett glattrasierte Körper spannend?

Für mich gibt es gar kein muss. Das "muss" besteht darin, dass nur die andere Person meine "Behaarung" akzeptieren muss. Wobei ich es aber schon angenehmer finde, wenn der genitale Bereich behaart ist.
*********amers Paar
2.377 Beiträge
Bei uns egal, wie die Anderen sind. Wir akzeptieren mit oder ohne Haaare, jeder Mensch wie er mag.
Und genau so möchten auch wir akzepiert werden so wie wir sind!
*****a70 Frau
7.096 Beiträge
Danke. Leider suche euch „ich“.
*********vefun Paar
129 Beiträge
Ich würde meine Frau auch lieben, wenn sie rasiert wäre. Wir kennen es nicht anders, was vielleicht auch daran lliegt, dass wir uns mit 13 / 14 kennengelernt haben. Damals wurde noch nicht rasiert.Und dabei ist es geblieben, zumals es sexy aussieht. Und in der Zeit unseres Kennenlernens wurde es als ein Zeichen körperlicher Reife / Entwicklung angesehen. Das Kopfkino sagte , wenn sie ihre Achseln zeigte und Haare blitzen, dass auch Schamhaar da war.
*******nder Mann
2.406 Beiträge
Auch bei mir kommt an allererster Stelle natürlich der Mensch und die gegenseitige Sympathie. Es gibt aber körperlich eindeutig Pluspunkte für natürliche Körper- und Intimbehaarung. Wenn ich einen Mann date, der keine oder nur wenig Körperbehaarung hat, kann er ja nichts dafür, und das tut der Erotik dann auch keinen Abbruch. Was ich allerdings beim Anfassen tatsächlich nicht so schön finde, sind am Körper rasierte Menschen. Im Gegensatz zur natürlichen Haarlosigkeit fühlt sich erfahrungsgemäß so ein Oberkörper nicht schön glatt an, sondern schnell stoppelig oder die Haut ist mindestens rauh. Auch im Intimbereich wird eine Rasur schnell stachelig oder im schlimmsten Fall sogar picklig. Und das finde ich dann einfach schade. Ich hatte letztes Jahr erst den Fall, dass ich mit jemandem intim war, und diese Person war intim rasiert, aber eben nicht frisch, sondern stoppelig. Dabei hätte dieser Person vom Typ her ein voller Busch wirklich gut gestanden. Wir hatten natürlich trotzdem eine schöne Zeit, und die Person mochte meinen voll behaarten Intimbereich sehr, es war aber so ein kleiner Störfaktor für mich.
*****e_R Frau
3.866 Beiträge
ich sag es mal klar ao: für mich kommt kein mann in frage, der auch nur irgendwie etwas an seinem körperhaar rumfummelt an den stellen, die man normal nicht sieht.
ein mann ohne haare am körper ist wie eine frau ohne brüste (operierte außen vor!).
***64 Mann
5 Beiträge
Für mich persönlich ist natürlich immer die Person und die Chemie im Vordergrund.

Ich selbst trage meinen Bart getrimmt, im Intimbereich die Kontur epiliert und den rest getrimmt.
An Brust und Rücken kann ich vielleicht 3 Haare abzählen und sonst bin ich sehr glatt. Glücklicherweise habe ich zumindest am unterbauch zwischen Nabel und Intimbereich Behaarung 🙏😁

Ich stelle keine Ansprüche an mein Gegenüber, aber wenn jemand Haare unter den Achseln und im Intimbereich hat, dann ist es für mich ein enormer Lustboost. Ich bevorzuge reife und erfahrene sexualpartner und das strahlt Behaarung für mich aus.. Bei glatt rasierten Intimbereich, habe ich das Gefühl, dass ein Teenager vor mir liegt - danach suche ich definitiv nicht 😬 Also ich sehe glatt rasierten Intimbereich als Lustbremse, aber kein absolutes Nogo..
****NCA Mann
883 Beiträge
Stimmt schon, das alles passen muß. Der Blick in die Augen und ob die/der Gegenüber sich vernünftig artikulieren kann.
A B E R ein Mann der sich komplett rasier paßt auch mit vielen Einstellungen niemals zu mir. Da bin ich raus.
Bei Frauen ist es ein bischen anders, je nach Kulturkreis und auch Religion. Wobei ich gerade deshalb warscheinlich unrasierte Frauen besonders mag, weil sie so selten sind.
*****e_G Frau
60 Beiträge
Ich brauche Brusthaare.

Hatte schon (offline) Männer getroffen die ich total sympathisch fand und bei denen ich richtig Schmetterlinge im Bauch hatte und nach einigen Wochen kennenlernphase war es dann soweit: endlich alleine zuhause! Und dann wird das Shirt ausgezogen und da wächst einfach nichts *heul*
hat nie lange gehalten weil ich iwie nie so richtig in Fahrt kam *traurig*
***76 Mann
45 Beiträge
In erster Linie muss die Chemie stimmen.
Danach bevorzuge ich Frauen mit Intimbehaarung. Ich rasiere mich auch mal im Intimbereich aber nicht täglich und ich fände es schön, Jemanden zu finden, der auch Intimbehaarung mag.
Ich selbst habe wenig Haare auf den Kopf, daher wird da auch mal glattrasiert. Aber Bart wird nur gestutzt und Haare überall sonst werden nicht angerührt.
*********er69 Mann
24 Beiträge
Moin,
Also erstmal muss ich sie mögen, um mit ihr Sex zu haben.
Dabei ist es nicht wichtig ob sie behaart ist oder nicht. Aber wenn sie es ist (vielleicht sogar unter den Achseln *floet* ), finde ich es sehr reizvoll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.