Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausgetretene Gruppenmitglieder anzeigen?

******ing Mann
7.764 Beiträge
in der gruppenstatistik gibt es ja an
wieviele + mitglieder pro woche
und wieviele - (also mitglieder die ausgetreten sind) pro woche

aber nicht namentlich.das war ja die frage.*zwinker*
*********etHL Paar
963 Beiträge
@alle
bevor dann hier jeder einzelne auch noch begründet, warum er es nicht wissen möchte, wer aus der Gruppe ausgetreten ist, hätten wir hier noch die geforderte Begründung, warum wir es gerne wissen möchten, WER! (nicht warum) aus unserer Gruppe ausgetreten ist:

Unsere Gruppenmitglieder erhalten eine persönliche Mitgliedskarte mit Ihrem Profilnamen zwecks Verlosungen, Boni bei Clubbesuchen etc.

Wenn jetzt ein Gruppenmitglied austritt, müssen wir alle Profile mit den Namen auf unserer Excel-Liste vergleichen um herauszufinden, wer ausgetreten ist, um die Membercard zu sperren.

Danke also an den Themenersteller denn Wir haben tatsächlich ein großes Interesse daran zu sehen wer ausgetreten ist.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
@ DarkEyes8967

das von dir beschriebene ist für mich ein gutes argument
um zu wissen wer austritt
an so si8tuationen habe ich gar nicht gedacht , sorry
doch für solche gruppen würde ich es befürworten und es würde mich, wo es in meinen gruppen keine solche verknüpfung gibt, auch nicht stören
wenn ich dann system mitteilungen erhalte mit dem austrittsnamen
wenn es anderen dafür das "leben" erleichtert
****on Mann
7.952 Beiträge
@DarkEyes
Moment mal...

Bei eurer Gruppe handelt es sich doch um eine Gruppe zu einem SwingerClub.

Heißt das jetzt, dass wer aus eurer Gruppe austritt, derjenige keine weiteren Boni, Vorteile, Rabatte etc. mehr in besagtem SwingerClub genießt (auch wenn er dort guter und häufiger Stammgast bliebe)?.


*skeptisch* Das wären aber merkwürdige Marketingstrategien...
*********etHL Paar
963 Beiträge
@xxenon
Die JOYclub Rabatte werden natürlich jedem Besucher des Clubs im Rahmen der Mitgliedschaft gewährt.

Allerdings nimmt ein Nicht-Gruppenmitglied auch nicht an Verlosungen (z.B. Freikarten, Oster- oder Weihnachtsgewinnspiel)) innerhalb der Gruppe teil.

Schau doch mal in Deine Brieftasche, da findet sich sicherlich auch die eine oder andere Bonuskarte (Shell Clubsmart, Payback oder Douglas-Card).
Diese Karten erhältst Du doch auch nur, wenn Du Mitglied bist oder?
****on Mann
7.952 Beiträge
Gutes Beispiel. *top*

In meiner Brieftasche befinden sich ganz bewusst keine Rabattkarten a la Payback.

Und genauso bewusst hat sich dann wohl jemand aus eurer Gruppe abgemeldet. Wahrscheinlich wissend, dass er/sie somit aus allen Gruppengewinnspielen raus ist.

Aber das bedeutet doch noch lange nicht, dass der-/diejenige nicht mehr in den Club geht, oder?

Ich verstehe immer noch nicht, wieso dieser Sachverhalt zur Sperrung einer Membercard führt (die kann es ja eigentlich nur für den Club und nicht für eine Gruppe geben, oder?).

Vielleicht erklärst du nochmal genau, was ihr mit der Info "Name des Ausgetretenen" anstellen möchtet, damit ich es kapiere.
Das ist ja ungefähr so, als wenn jemand bei Facebook von "gefällt mir" in "gefällt mir nicht mehr" switcht und dafür Hausverbot bekommt.
Das kaufmännische/gastronomische Konzept dahinter will sich mir einfach nicht öffnen (und ich verstehe da normalerweise was von). *gruebel*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich bin absolut verblüfft darüber, dass mir diese Kenntnis seit ewigen Zeiten vorenthalten wird und möchte dazu wirklich SEHR GERN eine gute Erklärung durch das Joy Team hören!

Dann erkläre ich dies mal.

1. dir wird nichs vorenthalten
2. auch das Joyteam erhält darüber keine Benachrichtigung und
3. wurde dies geändert, weil sich ganz viele Mitglieder seinerzeit darüber beschwert haben, dass wenn sie aus Gruppen austreten sie regelrecht von GL´s oder Comods gestalkt werden, warum und weshalb sie aus einer Gruppe ausgetreten sind.
Aus diesem Grund haben wir es denjengen, die aus Gruppen austreten freigestellt, ob sie dazu eine Begründung angeben möchten oder nicht, denn nur mit der Begründung wird auch der Name des Mitglieds angegeben.

xxenon und BlackVelvetHL es wäre schön, wenn ihr das kaufmännische Konzept per CM erörtern würdet *zwinker*

lg
spielluder / JC
*****lus Mann
7.482 Beiträge
Also ...
...ich bin nach wie vor der Meinung, auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole, dass man Reisende ziehen lassen sollte - wenn sie was hätten äußern wollen, hätten sie es getan.

Und sorry, wenn nun jeder Club, jede Partyreihe und jede Interessengruppe mit solchen persönlichen Belangen die "Clubkarte" kommen, wo kommen wir dann im JC bitte hin. Dann komme ich auch mit für meine Gruppen spezifischen Dingen an, die auch keine andere Gruppe interessieren.

Zudem brauchen die wenigsten die Nicks derer, welche austreten. Wenn ich wo raus ginge, wollte ich auch kein "Stalking" der Moderatoren haben.

Ist alles gut wie es ist! ...meine Meinung.
*top2*
****4me Frau
6.095 Beiträge
*******chen:
Stalking wäre ja wenn GLs immer wieder dasselbe ExMitgied mit Fragen verfolgen würden.

*ja* dass genau so etwas vor kommt wurde mir schon öfter zugetragen - und ich denke dem Support halt genauso.

Wie oft liest man hier, dass "Interessenten" mit einem "Nein" nicht klar kommen und doch immer wieder nachhaken.
Selbiges scheint es auch bei den Gruppenleitern zu geben, die einfach nicht verstehen oder akzeptieren wollen, dass Leute ihre Gruppe verlassen.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Ich finde die Lösung, so wie es heute ist, völlig in Ordnung.

Die Mitglieder können entscheiden, ob sie etwas mitteilen wollen und wenn nicht, dann können sie still und heimlich gehen.

Mich persönlich interessiert es nicht, wer die Gruppe verlässt und ich will mir das auch nicht merken. Sollte ich ihn wirklich mal versehentlich einladen würde, dann wird die Einladung entweder angenommen oder ich eben darauf hingewiesen, dass er oder sie nicht mehr will.

Damit ist für mich hier eigentlich gesagt ... für mich persönlich wohlgemerkt ... und ich wünsch euch noch viel Spaß bei der Diskussion *wink*

Ich verwende meine Zeit mal wieder auf die Gruppen, bei denen ich Mod bin und nicht mit Statistiken und sinnlosen Sammeln von Informationen, was ja einigen schon sehr wichtig zu sein scheint!

*my2cents*
Anon
****ry Frau
41.144 Beiträge
*******chen:
Für mich stellt sich da eher die Frage wie viele Mitglieder "gestalkt" wurden. Waren es 50 oder 100 oder weit mehr von über 1000000 Mitglieder um die Funktion abzuschaffen.

zumindest genug, so dass es abgeschafft wurde;)

Und das mit dem Stalking, das habe ich selber erlebt. Ich habe auch erlebt, dass wir Mods die Mitglieder angeschrieben haben aus Höflichkeit, gefragt ob sie Probleme hatten, wir etwas für sie hätten tun können usw.
Oft habe ich dann Antworten bekommen, dass es an Mitgliedern der Gruppe lag, aber benannt wurden uns diese dann nicht. Dann ist es uns Mods passiert, dass wir alle das Mitglied angeschrieben und verabschiedet haben*crazy*
So haben wir das dann im Modthread inzwischen, so dass jeder weiß, ok, der wurde schon angeschrieben.
Wir schreiben auch die Mitglieder die etwas schreiben immer noch an, ich denke diese möchten auch gerne noch ein Auf wiedersehen und freuen sich meistens.
Aber es gibt auch viele Leute die kommen in die Gruppe und nach 1-2 Tagen flüchten sie regelrecht. Bei den Katzen ist das am häufigsten das wir Abschiedsmails bekommen wo steht. Oh Gott, zu viel Post, die Gruppe ist zu aktiv *g*

Also von daher ich finde das auch gut wie es ist, ich mag mich auch nicht dauernd erklären müssen *g*

lg cherry*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.