Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
evli ciftler
350 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er, sie oder wir - bei Beiträgen von Paarprofilen

Also, was brings?
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Das Bedauern für diese arme kleine Minderheit, welche nicht ehrlich sein kann? Denn die weitaus größere Mehrheit wird es wohl sein, weil Lügen kurze Beine haben *zwinker*
der Grundgedanke ist sehr gut...
denn oft liest man beiträge..tztztz..
da wärs schon manchmal schön zu wissen, ob er oder sie geschrieben hat.
allerdings mit anklicken von zusatzkästchen, wer geschrieben hat, wird nicht soooooo viel bringen, denn es gibt genügend, die sich als der partner ausgeben und somit ist diese funktion zu schnell zu faken und daher eher sinnlos.
ich finde, es sollte beim anmelden zwei passwörter geben, einmal für ihn und einmal für sie, die unterschiedlich sein müssen. wenn dann beim avatar das entsprechende zeichen als beispiel rot markiert wäre, wer eingeloggt ist von beiden, wer diesen beitrag erstellt hat, denn abmelden, neu anmelden und den thread wieder hersuchen ist dann schon etwas mehr aufwand und würde evtl. nicht mehr so schnell gefaked..

lg. mr.magic
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Hätte da auch noch einen Vorschlag:

*ironie* Ich, der Er von Prosecco, könnte mir ja einen Balkencode an den Schniedel machen und den immer am Ende eines Beitrags einscannen !

Dann könnte man wenigstens sicher sein, dass der Beitrag wirklich von mir oder zumindest mit meinem Einverständndis und in meinem Beisein geschrieben wurde. *ironie*

Ich finde wir kommen langam dahin, dass wir hier nur noch mit eingeschalter Cam in den Joy dürfen, damit eindeutig die Person festgestellt werden kann. Der Nickname sollte aber dann auch wegfallen und stattdessen Echtname und Adresse zu sehen sein.

Sorry, musste jetzt einfach raus

LG

Prosecco - Rainer aus Schrobenhausen in Oberbayern
*****257 Paar
6.719 Beiträge
@Promisc
Merkst Du, dass Dein ersnthaftes Anliegen außeinandergepflückt wird... *g*
Je mehr Diskussion entsteht um so mehr wird es ins lächerliche gezogen.
Sowas verstehen wir gar nicht.
Es ging doch lediglich um einen Auswahlbutton (Es schrieb "Unser ER, Unsere Sie, Wir) auf welchem man einstellen kann (Betonung liegt auf kann) wer geschrieben hat.
Was bitte sehr ist daran verwerflich.

@****isc
Ich würde es einfach dem Support melden und den Thread hier schließen lassen.

Gruß Günni
(Ich unterschreibe sogar mit meinem Namen und bin m! *ggg*)
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Ich würde es einfach dem Support melden und den Thread hier schließen lassen.

So kann man auch eine Diskussion beenden. Gegensätzliche Meinungen, auch wenn sie humorig vorgebracht werden, einfach abwürgen, das ist wahre Demokratie......

Prosecco - Rainer aus Schrobenhausen in Oberbayern
*****257 Paar
6.719 Beiträge
@prosseco
Sorry Rainer, keiner will etwas abwürgen, aber langsam wird es zuviel.
Ich komm schon gar nicht mehr nach mit lesen.
Wenn es wirklich konstruktive Kritik wäre oder wirklich Vorschläge die zur Lösung beitragen, dann wäre es ja gut.
Aber z.B. um bei Dir zu bleiben...

Ich finde wir kommen langam dahin, dass wir hier nur noch mit eingeschalter Cam in den Joy dürfen, damit eindeutig die Person festgestellt werden kann.

Finden wir keine konstruktive Kritik oder guten Vorschlag

LG Günni
*****non Frau
3.662 Beiträge
Sorry Rainer, keiner will etwas abwürgen, aber langsam wird es zuviel.
Ich komm schon gar nicht mehr nach mit lesen.

Was ja zeigt, dass es hier unterschiedliche Ansichten gibt, die wortreich vertreten werden, was ich persönlich insoweit gut finde, dass drüber geredet wird, auch wenn mir der Sinn nach soviel Reglement nicht aufgeht *zwinker*

Und dann noch ein kurzer OT
Wie macht ihr das dann in eurer Gruppe, wenn die Mitglieder zu aktiv werden oder gegensätzliche Positionen vertreten ... schließt ihr dann den Thread?
Wir sind hier alle Gruppenleiter, wenn ihr das hier nicht vertragt, dann frag ich mich wirklich, ob ihr in der richtigen Position seid.

*my2cents*
Anon
*****257 Paar
6.719 Beiträge
mfr_anon
Wir vertragen das schon. *ja*
Schließlich könnten wir auch die Benachrichtigung ausschalten, dann wäre es erledigt und irgendwann lesen wir dann die Lösung (oder auch nicht) *ggg*

Es war ja nur ein Hinweis und bei einer so banalen Frage so viele Beiträge.. *gruebel*
ich bin mir sicher, dass wenn spielluder da wäre, das Thema gekürzt würde. *ggg*
Aber diskutiert nur weiter. *ja*
Wenn es uns zuviel wird... kein Beobachten mehr. *lol*
In diesem Sinne, schönen Tag noch mit viel *sonne*

Günni
****un Paar
14.774 Beiträge
ja genau..-- wem es zuviel wird einfach ausklicken *g*
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Fazit
Ich möchte feststellen:

Die weit überragende Mehrheit der Schreiber hier findet den Vorschlag sehr sinnvoll und trägt auch zu einem großen Teil mit Ideen und Einwürfen konstruktiv zur Diskussion und Entwicklung bei. Klar, JC ist keine Demokratie und das hier kein Gremium - aber wir sind zumindest ein brainpool im Sinne dessen was JC hier von uns erfragt: Verbesserungsvorschläge *g*

Ein paar jener wenigen, welche der Idee kritisch oder skeptisch oder ablehnend gegenüberstehen, argumentieren auf dem gleich hohen Niveau. Aber andere scheinen nur in der Lage zu sein, sich polemisch-sarkastischer Übertreibungen und an-die-Wand-Malereien von Distopien zu bedienen, was ich sehr schade finde.

Dabei geht es doch um etwas sehr einfaches:

Transparenz für die Leser. Gerade auf einer erotischen Plattform spielt Geschlechtlichkeit eine große Rolle, ist die Möglichkeit einer Zuordnung zu Geschlechtern der Individuen wichtig, wichtiger als auf jeder anderen Art von Plattform.

Und es geht um ein bequemes tool für Verfasser ganz im Sinne der Netiquette. Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit, dem Leser bei so vielen geschlechtsbezogenen Themen offenzulegen, mit welchem Geschlecht er es eigentlich zu tun hat. So wie es ja bei den Singles hier schlicht selbstverständlich ist. Denn dass kann Aussagen gar in ihr Gegenteil verkehren.

Ein kleines Beispiel dafür gefällig?

"Ja, ich hege Vergewaltigungsfantasien und lebe diese ausserhalb meiner Partnerschaft auch so authentisch wie nur möglich aus."

Und das ist nun nur ein Holzhammerbeispiel, sehr oft geht es lediglich um Nuancen zum wahren Verständnis einer Aussage, aber eben wichtige Nuancen. Wer auf solche Nuancen beim Gegenüber keinen Wert legt, dem sei es gerne gegönnt, dass es ihr oder ihm egal ist. Aber wie dieser Thread ganz eindeutig gezeigt hat: Der überwiegenden Mehrheit ist eben genau diese Nuance nicht egal, sie legt sogar so viel Wert darauf, dass sie liebend gerne eine Änderung auch für sich selbst in Kauf zu nehmen bereit ist.

Natürlich gibt es immer eine eher konservative Fraktion, welche das System mit dem Gedanken "warum soll sich etwas ändern wenn es doch läuft?" am liebsten 'einfrieren' möchte. Das ist zu akzeptieren. Aber ich bitte doch darum, dass diese dann auch den Wunsch anderer nach in deren Augen sinnvollen Veränderungen respektieren und ihn nicht mit Schmäh und Sarkasmus überschütten.

Ich bin nun raus aus dieser Diskussion, es wurde in teamwork durch pros unnd kontras ein guter Erst-Entwurf gestaltet. Jetzt ist es am JC-Team, sich der Sache anzunehmen, die Argumente und den Aufwand abzuwägen, eine Entscheidung zu fällen und uns wollende vielleicht sogar positiv zu überraschen *g*

Merci an alle beteiligten, weitestgehend bin ich sehr zufrieden über den brainstorm hier - Danke! *ggg*
****un Paar
14.774 Beiträge
trotz gegenteiliger ansicht in diesem fall ist wohl jeder verbesserungsvorschlag gut und wichtig.

Promisc
deine bemühungen und argumente waren gut vorgebracht und solltest du mit diesem "projekt" keinen erfolg verbuchen dürfen, so ist es sicherlich auch weiterhin kein grund aufzuhören mit dem konstruktiven "mitdenken"!

danke an dich an dieser stelle.
Cool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Danke - und Respekt, newsun!
*********kiss Frau
10.794 Beiträge
paar6257
Wenn es uns zuviel wird... kein Beobachten mehr.
*lol*

das würde ich Euch auch vorschlagen *zwinker*

*ironie* Ich, der Er von Prosecco, könnte mir ja einen Balkencode an den Schniedel machen und den immer am Ende eines Beitrags einscannen !

Dann könnte man wenigstens sicher sein, dass der Beitrag wirklich von mir oder zumindest mit meinem Einverständndis und in meinem Beisein geschrieben wurde. *ironie*


Das fände ich doch mal eine rattenscharfe Idee , die ich ohne Einschränkungen unterstütze *anmach* *wow* *spitze*

Und ich lese hier gerne auch ohne ständige Beteiligung *top*


Und Spass muß sein , das Leben ist schon ernst genug *oh2*



In diesem Sinne ,

Ein schönes WE *sonne*

LG Hotchili_kiss *hexe*

mal ein bissel *offtopic* und *sorry* *undwech*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
@promisc
Weiß Du eigentlich noch was JOY auf Deutsch heißt ???

polemisch-sarkastischer Übertreibungen und an-die-Wand-Malereien von Distopien zu bedienen

Ich nehme mal an, dass Du Dystopien meinst.
Wikipedia lässt grüßen:
Typische Dystopien zeigen oft Staaten oder Gesellschaften, in welchen die Regierung versucht, weitgehende Kontrolle über das freie Denken, die Freiheit von Informationen und allgemein die Lebensweise ihrer Bürger zu erlangen. Andere Dystopien beschäftigen sich mit Themen wie systematischer Diskriminierung, Genetik, Fruchtbarkeit, Intelligenz oder Alter um nur einige Beispiele zu nennen.
???

Aber ich bitte doch darum, dass diese dann auch den Wunsch anderer nach in deren Augen sinnvollen Veränderungen respektieren und ihn nicht mit Schmäh und Sarkasmus überschütten.

Meinst du ernsthaft, dass Du hier in einem Reservat lebst? Wer keinen Spass versteht, hat mein tiefstes Mitgefühl. Außerdem hast Du scheinbar noch nie echten Sarkusmus erlebt, sonst wüßtest du den wesentlichen Unterschied zur Ironie zu beurteilen.

"Ja, ich hege Vergewaltigungsfantasien und lebe diese ausserhalb meiner Partnerschaft auch so authentisch wie nur möglich aus."

Logisch, so oder ähnlich schreiben fast alle Paare, deshalb muss die "sinnvolle" Änderung schnellstmöglich her. Und wer so schreibt, wird dann sofort auch den gewünschten Button anklicken.....
*********chen Paar
6.332 Beiträge
halli und hallo
also erst mal brachte mich (Marina) etwas doch ziemlich zum schmunzeln, nämlich die Sache dass hier im Thread Paare geschrieben haben die FÜR eine Kennzeichnung sind wer schreibt, aber gleichzeitig in ihrem Posting nicht zu erkennen gaben wer geschrieben hat *smile*
Es wäre sicherlich ab und an ganz nett zu wissen wer vom Paar ein Posting gesetzt hat, aber z.b in einer Paaregruppe gehen wir davon aus, dass egal wer postet dies auch im Sinne seines Partners tut.

Einen Button zu setzen ala Chat also "Er" "Sie" "Beide" ist allerdings auch keine Garantie dafür, dass wirklich dieser Part auch geschrieben hat.

Den Vorschlag als GL, auf die Pinwand der Gruppe, die Bitte um Kennzeichnung wer einen Beitrag verfasst hat zu setzen halte ich für den konstruktivsten. (allerdings werden wir das nicht machen wir lassen unseren Mitgliedern die Freiheit unter ihr Posting zu setzen wer vom Paar geschrieben hat, oder dieses zu lassen.)
Und mal ehrlich Leute, MUSS denn alles kontroliert sein?
Wir sind doch hier nicht auf ner Behördenseite oder?
Wenn ich genauer wissen möchte von wem des Paares ein Posting war, dann frag ich einfach nach.
Bei einigen Paaren lässt sich übrigens auch über die Schreibweise bzw den Schreibstil ganz gut erkennen von wem der beiden ein Posting stammt. *zwinker*
*letzteswort*
LG Jagstpaerchen (W)
Einen Button zu setzen ala Chat also "Er" "Sie" "Beide" ist allerdings auch keine Garantie dafür, dass wirklich dieser Part auch geschrieben hat.
Und mal ehrlich Leute, MUSS denn alles kontroliert sein?
Wir sind doch hier nicht auf ner Behördenseite oder?

genau darum geht es überhaut nicht.. niemand will etwas kontrollieren!
Und ob Er sich als Sie oder Sie sich als Er ausgibt, steht gar nicht zur Debatte.Das muss dann das Paar unter sich ausmachen.

Es geht einfach nur darum eine Möglichkeit zu finden, die es vielleicht vereinfacht,das Paare die mit ihrem Paarprofil Kommentare hinterlassen,signieren wer von Beiden geschrieben hat.

Wäre das für manche nicht so ein Problem, dann gäbe es diesen Thread nicht.

Man möchte ganz einfach nur wissen, mit wem man schreibt,wer kommentiert hat,ist das so schwer zu verstehen?

Ob es umzusetzen wäre und wie weit es dann auch genutzt wird, das würde man ja erst dann sehen.

Oft erlebe ich selbst, das ich angeschrieben werde, ... in der WIR Forum, üblich bei Paaren.Nach einigen Mailwechsel stellt sich komischer Weise oft raus, ER schreibt, sie weiss gar nichts davon.

Und so ist es auch im Forum schon zu Situationen gekommen, das der "ER" schrieb und selbst auf Nachfrage nicht klar gestellt wurde, ob SIE oder ER schreibt.

Wo ist das Problem?
Hat man was zu verheimlichen,.. will man den Eindruck absichtlich erwecken, das man nicht weiss wer geschrieben hat?
Ich denke nicht...

Viele Paare tun es ja, einfach mit ihrem Nick/Namen /Geschlecht zu signieren,... dann weiss man auch mit wem von Beiden man es zutun hat. Für mich und noch viele andere eine Form der Höflichkeit und Netiquette.

*my2cents*
und einen schönen Sonntag an alle
Vg Chantal
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Es geht einfach nur darum eine Möglichkeit zu finden, die es vielleicht vereinfacht,das Paare die mit ihrem Paarprofil Kommentare hinterlassen,signieren wer von Beiden geschrieben hat.

das einfachste ist doch einfach zu "signieren" mit
Beispiel(W) Beispiel(M)
ist doch kein Hexenwerk so ne Unterschrift kost auch kein Geld und nur ein Paar Sekunden längeres tipseln.
Ich denk mal wer "signieren" möchte tuts auch ohne Button und wer nicht "signieren" möchte der tuts auch nicht mit Button.
LG Jagstpaerchen (W)
*********chen Paar
6.332 Beiträge
genau darum geht es überhaut nicht.. niemand will etwas kontrollieren!Und ob Er sich als Sie oder Sie sich als Er ausgibt, steht gar nicht zur Debatte.Das muss dann das Paar unter sich ausmachen.

also ich dachte jetzt genau darum würde es gehen.
denn
Allerdings macht es bei vielen Themen durchaus nicht nur ein wenig aus, ob denn nun diese Meinung, Frage, Stellungsnahme aus der Tastatur einer Frau, eines Mannes oder (was ich in den allermeisten Fällen schlicht bezweifle) aus dem Konsenz des Paares entspangen.

LG Jagstpaerchen (W)
*******geur Mann
21.348 Beiträge
@ xxxotb
Habe ich den Verbesserungsvorschlag richtig verstanden: soll dieser für alle Bereiche unseres Forums gelten - oder ausschließlich für Gruppenforen?
Wenn so eine Funktion nur in den Gruppen "eingebaut" wird, nicht aber im öffentlichen Forum, führt das zu etlicher Verwirrung, denke ich.

@ FlipMaja
Man kann doch keinen zwingen, einen Beitrag zu unterschreiben...
Aber empfehlen...das kann kann man sehr wohl.
So sehe ich das auch.

Und mal technisch gesprochen:
Wenn es ein Auswahlfeld gäbe, in etwa: "Hier schreibt er, hier schreibt sie, hier schreiben beide",
dann müsste das ja (wenn ich die Befürworter richtig verstehe) ein "Pfflichtfeld" werden.
In der Regel sollte da auch einer der drei Auswahlmöglichkeiten vorausgewählt sein. (und welche bitte?)
Und selbst wenn nicht:
Wer bis jetzt zu faul war, seinen Beitrag zu unterschreiben, wird auch in Zukunft zu faul sein, die richtigen Option auszuwählen.
Entweder bliebe die Vorauswahl stehen, oder aber das erstbeste wird/würde angeklickt.
Meiner Meinung nach.

Und was hätten wir dann erreicht? Ausser mehr Mühe für die User, nix.
******nig Mann
24.812 Beiträge
In der Regel sollte da auch einer der drei Auswahlmöglichkeiten vorausgewählt sein. (und welche bitte?)
im einfachsten fall klicke ich beim einloggen in den joy an, ob ich gerade alleine bin, zu zweien, oder wer am rechner sitzt. das kann man dann für die beiträge als vorgabe übernehmen (die freilich auch abgeändert werden kann).

die einzigen, für die das vom bedienkomfort her nicht optimal wäre, sind die "ich logg mich niemals aus"-user. aber ähnlich wie auf anderen seiten auch kann man ja cookies mit gültigkeitszeiten versehen, wenn man also mal ein paar stunden nicht aktiv war wird man einfach neu gefragt "wer ist gerade am rechner?". eingeloggt bleibt man aber weiterhin.

ich finds technisch machbar (den aufwand muss der joy schon selbst einschätzen), und hilfreich ist es zwar nicht immer, aber recht häufig dann doch! schaden tuts jedenfalls nicht! *top2*
*****257 Paar
6.719 Beiträge
Wenn es ein Auswahlfeld gäbe, in etwa: "Hier schreibt er, hier schreibt sie, hier schreiben beide",
dann müsste das ja (wenn ich die Befürworter richtig verstehe) ein "Pfflichtfeld" werden.
In der Regel sollte da auch einer der drei Auswahlmöglichkeiten vorausgewählt sein. (und welche bitte?)

Nun, das könnte man durch ein 4. leeres Feld bewerkstelligen, welches als "Vorgabe" beim steht.
Will man nun einen Beitrag absenden und hat immer noch das leere Feld als "Vorauswahl" stehen, dann wird man aufgefordert eines der "3 relevanten Optionen (ER, Sie, Wir)" auszuwählen.
Somit sollte das Problem "was soll als Vorauswahl stehen" erledigt sein.
Technisch ist so etwas machbar. *zwinker*
Und... egal ob es dann heißt "Kontrolle"... wäre zumindest dem User überlassen was er auswählt.
Wenn dann doch "Er" schreibt aber "Sie" auswählt ist das seine Sache.

Übrigens auch anwendbar bei persönlichen Nachrichten. *zwinker*

Gruß Günni
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Habe...
...teils schmunzelnd, teils verärgert, teils ablehnend und teils zustimmend die Beiträge verfolgt...

Und letztlich bildet sich Meinung, nach dem ich auch gerne, der Neugierde und der Ehrlichkeit nachgehend, immer gerne wüsste, wer denn da schreibt...

Aber ist es nicht so, dass gerade diese Internetplattformen für Viele beliebter geworden sind als die Eckkneipe (in denen man Gesicht zeigen muss) weil ich mich eben nicht outen muss. Weil ich dort faken kann, was das Zeug her gibt.

Die Männer nehmen sich die Schwester und melden sich als Paar an oder das echtgeprüfte Paar existiert gar nicht mehr und der männliche Teil nutzt nun das ehemals gemeinsame Profil weiter.

Das Alter, vor allem der Frauen wird nach unten geschraubt, das Makeup besonders dick bis zur Unkenntlichkeit aufgetragen.

Die Kiloangaben werden weg gelassen oder nicht geupdatet.

Die Texte des Profils macht der Computer automatisch per Ankreuzliste und die Fotografen haben ihre Hoch-Zeit, um von den Usern bildbearbeitete Fälschungen zu produzieren.

Die Liste ließe sich vervollständigen und ich weiß, wovon ich spreche, bin ich doch lang genug im Joyclub.

Das ist die moderne Zeit für Möchtegern, Amateur-Schauspieler, Persönlichkeits-Gestörte, Maskenfetischisten, Traumtänzer et cetera.

Natürlich kann man denen auch mal in der Eckkneipe begegnen, doch geht die Entlarvung relativ schnell. (Deshalb gehe ich auch nicht dahin*zwinker*)

Ich denke, dass wir uns damit abfinden sollten, wie es ist und gehandhabt wird. Auch hier werden die allgemeinen Gesetze wirken:
Was funktioniert hat Bestand und was letztlich nicht funktioniert, das wird das Zeitliche segnen.

Vielleicht entwickeln sich ja mal Foren, die wie eine große Kneipe funktionieren, wo man sich wirklich sehen (irgendwann auch mal fühlen?) kann und die, die so auf Outing aus sind, halten sich dann dort auf und die Anderen bleiben halt hier.
Den Joyclub aber in diese Richtung entwickeln zu wollen, bliebe ein Traum.

Vor Jahren hab ich schon im Joy darüber eine Satire geschrieben, die wohl lange noch aktuell bleiben wird:

Saugkräftig

Ich saug's mir aus dem Daumen,
ich saug's mir aus dem Blut,
es trocknet mir der Gaumen,
doch saugen tut so gut.

Ich saug's aus Mark und Knochen,
aus meinem Herzgefühl,
ich sauge Tage, Wochen...,
es wird mir nie zu viel.

Ich lass die Seele tropfen,
schick sie in alle Welt.
Es ist mein Malz, mein Hopfen,
gebraut, wie's Euch gefällt.

Und jedes Lob, das nehm’ ich,
ganz tief in mich herein
bedanke mich ganz ehrlich,
ein Säugetier zu sein.

Ich sauge fleißig weiter,
da ist noch etwas drin,
ich zeig mich noch gescheiter,
glaub selbst, dass ich das bin.

Jetzt habe ich gewonnen,
jetzt bin ich wohlbekannt.
Zwar meine Zeit verronnen,
im Cyber-Chat verbrannt...
2007

In diesem Sinn: Jeder sucht sich seinen Platz, auf welchem er sich am Besten wohl fühlt.

LG, Latex-As
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.