Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anstupsen.....

Ja das sind
alle tolle Vorschläge...und ich denke alle habe ich schon angewandt..

Am Anfang wenn ein Mitglied neu in der Gruppe ist,, fruchtet das auch immer ganz gut... aber dann herrscht auch eine gewisse Stille über dieses Mitglied dann.. so nach dem Motto... jetzt habe ich genug private Kontakte da brauchen wir die Gruppen nicht mehr so sehr... hmm das sind so meine Erfahrungen, wenn sicherlich nicht auf alle bezogen.. aber doch leider eine gewisse Mehrheit... schade eigentlich..
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
@**l... danke für die Tipps. Den ein oder anderen habe ich schon versucht, aber ich denke ich kann hier einiges für mich mitnehmen aus den Beiträgen... *danke*
******nig Mann
24.807 Beiträge
@****un:
also ich finde eure regelung zu der anzahl der ANDEREN gruppen ebenfalls nicht nur reichlich daneben, sie verstößt auch klar gegen die regeln des joy!

wie schon mehrfach festgestellt wurde gibt es z.b. im joy eine grenze für die anzahl der gruppen, da ist eine weitere willkürlich eingeführte grenze wohl einfach überflüssig.

außerdem lesen viele mitglieder auch nur mit und wollen / können sich nicht aktiv einbringen. es gibt auch keinen zwang seitens des joy, dass sich jemand aktiv einbringen MUSS! also warum lasst ihr ihn denn dann nicht in die gruppe? und was ist, wenn er zuerst bei euch eintritt und danach in 25 weitere gruppen? werft ihr ihn dann konsequenterweise auch wieder raus?

also ich versteh weder, wie man auf so ne regel kommen kann, noch wieso man überhaupt ständig neue regeln für die eigene gruppe erfinden muss. ist das sowas wie ein "wir sind was ganz besonderes"-ding?

wie gesagt: wenn er 6 wochen lang inaktiv war könnt ihr ihn doch immer noch kicken...



*zumthema*

das mit dem wiederbeleben hab ich auch bei meiner kleinen regionalen gruppe. manchmal hilft auch einfach ein wenig frisches blut: ich gehe hin und wieder hin und lade mal wieder einige neue leute in die gruppe ein. etliche nehmen die einladung auch an, und so kommen oft mit neuen leuten auch neue ideen und neue themen. klar, das geht nicht endlos so weiter, das weiß ich auch, aber wenn mal die kritische masse erreicht ist wird das ganze meist ja auch zu ner art selbstläufer.

ansonsten versuche ich auch immer mal ein interessantes thema einzubringen. aber ich sehe mich auch zum einen nicht als vorturner der gruppe, und zum anderen muss man viell auch nicht endlos an jedem toten tier noch festhalten.
******sio Frau
1.139 Beiträge
wobei deine neue Gruppe
mit Sicherheit nicht unter die Kategorie der vorgenannten fällt.

Hast doch eine starke Künstlertruppe da am Start *top*

und in dem besonderen Fall, geht´s ja nicht nur darum ein Foto zu machen und zu posten, sondern vorher noch das Fotoojekt zu erschaffen, was wie ich heute eindrucksvoll gesehen habe, min
6 Stunden dauert.

Solange also die Stimmung gut ist und der Umgangston unter den Künstlern respektvoll und höflich, würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
Also ich mache mir immer so meine Gedanken und hege Zweifel, wenn bei einem Bewerbungsprofil steht, zb. Mitglied seit 2006 Greenhorn, o Beiträge, dann aber in 12 Gruppen Mitglied, da frage ich mich doch wirklich, wenn in 6 Jahren keine Beiträge von diesem Mitglied kommen, warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern? Meist sind es dann auch noch diejenigen, welche eine leere Bewerbung absenden, obwohl bei uns geschrieben steht, dass leere Bewerbungen nicht angenommen werden! Also lesen ja manche nicht mal die Bedingungen um überhaupt Mitglied zu werden, da drängt sich einem doch der Gedanke auf, dass manche vielleicht garnicht wissen, worum es in dieser angestrebten Gruppe überhaupt geht! *nachdenk*

In diesem Sinne, allen eine schöne Joy Zeit!
Liebe Grüsse aus Saarbrücken, http://www.joyclub.de/my/1047147.no_eternity.html
No_eternity
wobei man sicherlich aber auch nicht alle Gruppen über einen Kamm scheren kann... auch wenn einer nun nicht mal ins Forum schreibt ( was ich zwar auch schade finde) kann er ja reges Interesse an der Gruppe finden.. und ließt jeden Tag die Beiträge oder ist bei Veranstaltungen und Treffen präsent...hmm.. weiß nicht ob das ein Kriterium ist...

Und wenn ich sehe.. wie einige Gruppenleiter mit ihren Gruppen umgehen.. und Bewerbungen einfach löschen ohne eine Ablehnung bzw eine Gruppenannahme zu verwalten...mal echt traurig.. denn gerade solche Aufgaben sollte ein Mod doch schon enst nehmen..dann können wir doch nicht eine gewisse Beteiligung und Verständlichkeit von unseren Mitgliedern erwarten... wir sind ein Vorbild für die Gruppe,, und das auch aktiv...dann ziehen einige schon mit...weil sie das Gefühl haben auch ernst in der Gruppe genommen zu werden...
das ist richtig, also ich habe bisher erst eine Bewerbung abgelehnt, aber dann mit Angaben der Gründe und diese waren eben doch erheblich, leere Bewerbung, kein Profilfoto, nicht geprüft, und im Profiltext nur Gesuche von Privadates der eher unteren Schublade, möchte die Texte hier nicht zitieren!
Ich persönlich gebe jedem eine Chance, aber meist treffen meine oben genannten Bedenken dann doch ein, leider!
**********hen70 Frau
14.090 Beiträge
Am Anfang haben auch geschrieben wie die Wilden, und immer gedacht WIR müssen das, es ist unsere Pflicht als Mods aber dem ist nicht so. Unsere Erfahrung zeigt, das es oft gerade die Neuen Mitglieder sind, die sich einlesen, die zu dem ein oder anderen Thema etwas zu sagen haben, weil es für sie eben NEU ist, das lesen wiederum andere, denen auch noch etwas dazu einfällt.

Die meiste Aktivität entsteht bei uns immer, wenn es um aktuelle Gruppentreffen geht, dann ist wieder Leben in der Bude. Ab und an schieben wir einen alten Thread nach oben, der gerade in die Zeit passen könnte und selbst dann gibt es immer noch mehr Leser als Mitgestalter *zwinker*

Jupp, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Den Animateur geben ist sicher nicht unsere Aufgabe, aber hier und da was "anstupsen" gehört für mich schon irgendwie dazu. Wobei man auch mal Ruhephasen "aushalten" können sollte.

Foto- oder Kreativwettbewerbe bringen was, auf die über Newsletter aufmerksam machen oder auch mal die Kreativen per CM ermuntern (also in gemischten Gruppe Leute, die in der Vergangenheit schon tolle Beiträge gebracht haben - einige trauen sich tatsächlich nicht von alleine). Auch mal neue Themen einstellen (manchmal ergeben sich in anderen Threads, aber durchaus auch in anderen Gruppen oder im Hauptforum so ganz am Rande Sachen, die aufgegriffen werden können). Und selbst dabei sein und was schreiben regt sicher auch den Austausch an. Soweit möglich sind Veranstaltungen natürlich was Tolles, aber das geht ja eher bei Gruppen mit regionalem Bezug.

Das Wunderrezept gibt es aber, glaub ich, nicht - da kann jede Gruppe ganz unterschiedlich reagieren. Bei einigen klappen Anregungen gut und bei anderen Gruppen kommt dann trotzdem keine oder wenig Reaktion. Ist wohl einfach so *nixweiss*
******ing Mann
7.764 Beiträge
jetzt sind wir leicht vom thema ab.


aber vielleicht mal kurz eine andere meinung.

es ist doch ganz egal warum der user in diese eine gruppe möchte.

er bezahlt hier beitrag und verbringt hier seine zeit.
zeit und geld.ich mein das sind zwei wichtige dinge.
er hat sich meine gruppe ausgesucht.es gibt über 500 gruppen glaub ich,aber er hat sich meine ausgesucht.er verbringt einen teil seiner zeit in meiner gruppe und zahlt dafür noch beitrag.

das sollte erstmal anerkennung genug sein.

darf ich ihm dann als gm die aufnahme noch unnötig erschweren?
ich meine nein
ich bin dafür das die aufnahmebedingungen auf ein absolutes minnimum reduziert werden.ganz egal welche persönlichen gründe die gruppenmods hier haben.
Ich finde es ist im Moment im Joy eh wenig los, und es ist nicht leicht wieder Schwung reinzubringen.

Ich starte oft neue Themen oder versuche die Alten wieder zu aktivieren.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Gruppenmitglieder irgendwann nur noch genervt denken: Die schon wieder *uah*
**********hen70 Frau
14.090 Beiträge
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Gruppenmitglieder irgendwann nur noch genervt denken: Die schon wieder *uah*

Klar könnte das passieren - aber dafür muss jemand schon ziemlich viel Aktivitäten verbreiten. War mal in einer Gruppe und ein Mod war am umstrukturieren und versendete einen Thread nach dem Anderen - leider nicht im Mod-Modus, so daß ich nach der 24. Benachrichtigung an dem Abend (nur aus dieser einen Gruppe wohlgemerkt) entnervt den Rechner ausgeschaltet hab... *zwinker*
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Gruppenmitglieder irgendwann nur noch genervt denken: Die schon wieder

Das lässt sich wohl durch eine wohl dosierte Anzahl an "Anstupsern" vermeiden.
Na, ich weiß nicht.

Ich habe es in einer Gruppe erlebt, dass der/die GL durch Beiträge und Themen versuchte die Gruppe neu zu beleben.

Ich kann das gut verstehen, habe es in meiner Gruppe auch gemacht, aber es war doch ziemlich nervig immer nur Beiträge von einer Person zu lesen *oh*

Luna
ja aber was will man denn.. entweder versucht man es .. oder man lässt die Gruppe dahin tümpeln.. mir ist das relativ egal ob jemand genervt ist.

Es trat mal eine aus der Gruppe aus, die neu war und meinte, sie wäre genervt, ständig Nachrichten zu bekommen,wenn jemand geantwortet hat .. ich schrieb ihr dann, das kann sie doch abstellen,es wäre völlig normal, das sie benachrichtigt wird,..wie solle man denn sonst ein Thema verfolgen? Naja, .. sie hats nicht kapiert.. was solls.

Es ist einfach normal,das mal viel und mal wenig bis nichts in den Gruppen los ist.
Auch wir hatten uns entschieden die Visagisten Gruppe zu schließen, da es eine neue Gruppe gab und diese das Thema Visagistik mit abdeckte.

Es bringt einfach nichts, wenn man versucht und tut ,aber sich nichts mehr bewegt. Dann lieber sagen, okay.. dann wars das eben.
Dazu kommt, das in fast jeder Gruppe die selben Themen abgehandelt werden und man einfach übersättigt ist.
PHOTOPASSION
lach.. da stimme ich dir zu, sowas hatte ich in meiner Gruppe schon öfters...na sollen sie dann gehen, wenn sie den Button nicht finden und mit einer Gruppennachricht zufrieden sind..in der Woche..mein Ziel war das aber nicht...

Mir ist das auch egal.. das ich da der Leithammel bin und die meisten Themen reinsetze...versuche da halt immer ein wenig Abwechselung rein zu bekommen...und dadurch kann ich auch froh sein, das so eine hohe Aktivität drin ist... denn irgendwas ist für jeden dann mal was dabei...
*******sher Frau
38.494 Beiträge
JOY-Team 
s trat mal eine aus der Gruppe aus, die neu war und meinte, sie wäre genervt, ständig Nachrichten zu bekommen,wenn jemand geantwortet hat .. ich schrieb ihr dann, das kann sie doch abstellen,es wäre völlig normal, das sie benachrichtigt wird,..wie solle man denn sonst ein Thema verfolgen? Naja, .. sie hats nicht kapiert.. was solls.

*haumichwech*
das ist nicht dein ernst oder ?
HHSusi
doch das ist bitterer Ernst... lach... sowas kann es auch geben...

guckst du in der Stammi Gruppe.. da hatten wir extra ein Thema darüber und noch mal ganz genau erklärt wie es geht das man Themen nicht mehr beobachtet.. und doch haben es einige nicht verstanden..

so ist *schleswig* hihi
leider ja Susi, .. ich versuchte ihr zu erklären,wie sie die Benachrichtigung einfach "abstellen" kann,wenn sie das Thema oder die nachfolgenen Beiträge nicht interessieren und warum sie benachrichigt wird, aber alle Mühen waren vergebens..wat solls...
*******sher Frau
38.494 Beiträge
JOY-Team 
es gibt dinge die kann ich nicht begreifen ..
und das gehört dazu ..
man versucht mit viel liebe und Engagement eine gruppe zu führen
sie durch intressante themen immer wider am leben zu erhalten was wirklich nicht einfach ist besonders wenn sie recht spezialisiert ist
und dann gibt es leute die sagen das sie die Benachrichtigungen stört .

Aber das ist ja nun nicht das thema diesen Threads ..
ich versuche es ja auch und leider kommen themen von vielen user nicht .. garnicht was ich oft als schade empfinde

aber oft habe ich auch den gedanken
es wurde schonviel geschrieben in der Gruppe und da meinen auch einige
was soll ich den noch dazu sagen !
**********hen70 Frau
14.090 Beiträge
*haumichwech*
das ist nicht dein ernst oder ?

Doch *ja* so eine hatten wir auch schon mal.
Seitdem es immer mal was dazu gab gibt's sogar einen "Technik-Fred", in dem so das eine oder andere kurz erklärt wird^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.