Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13421 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Onlinestatus bei Gruppenmitglieder anzeigen

*********kiss Frau
10.794 Beiträge
Verwaltung und Mitglieder anzeigen ... hab ich bis vor kurzem auch nicht gewußt ... weil mich es auch nicht interessiert ... aber da soll man sehen ob ein Mitglied on war oder ist ... versteckt oder offen

aber wie gesagt ... warum muß man das wissen ?
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich wurde um eine offizielle Stellungnahme gebeten, die ich dann auch gerne einmal schreibe. *zwinker*

Es gibt hier nun mal zwei Mögichkeiten, seinen online-Status in den Gruppen zu verstecken.

Einmal ist es die Möglichkeit, dass man die Gruppe nicht sichtbar in seinem Profil hat und die zweite ist die, dass man sich ab einem gewissen Status versteckt anmelden kann.

Wir haben hier die Mitgliedern zwei Möglichkeiten gegeben, welche sie nutzen können.
Ich denke es sollte deshalb auch nicht gefragt werden, warum der eine oder andere dies macht. Das ist jedem selber überlassen.

Könnte hierzu (ob dies nun der Fall ist oder nicht) vllt eine offizielle Stellungnahme eines Joy- Teamlers erfolgen? *liebguck*
Ob jemand, der versteckt online war in der Gruppe aktiv war kann man in der Mitgliederliste sehen. Dort wird ja angezeigt, wann das Mitglied das letzte Mal in der Gruppe war.


lg
spielluder
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Ob jemand, der versteckt online war in der Gruppe aktiv war kann man in der Mitgliederliste sehen.

Hierzu hab ich aber in einer Gruppe aber eine andere Erfahrung gemacht. In einer Gruppe in der ich Co Mod war fiel mir auf das die GG selten online war, in der Mitgliederliste nachgeschaut sah ich das sie, ich meine es waren mehrere Monate, nicht mehr in die Gruppe reingeschaut hat, auf Nachfragen bei der GG sagte mir diese sie sei immer versteckt online und hat dann auch nachweislich in die Gruppe geschaut, sie schrieb ja eine Antwort im Modthread, jedoch war das Datum immer noch das von vor ein paar Monaten wo sie also das letzte Mal offiziell Online war. Deshalb meine Frage, irgendwie bin ich nun verwirrt *gruebel*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
das wäre auch für mich ein wesentlicher gesichtspunkt
Hierzu hab ich aber in einer Gruppe aber eine andere Erfahrung gemacht. In einer Gruppe in der ich Co Mod war fiel mir auf das die GG selten online war, in der Mitgliederliste nachgeschaut sah ich das sie, ich meine es waren mehrere Monate, nicht mehr in die Gruppe reingeschaut hat, auf Nachfragen bei der GG sagte mir diese sie sei immer versteckt online und hat dann auch nachweislich in die Gruppe geschaut, sie schrieb ja eine Antwort im Modthread, jedoch war das Datum immer noch das von vor ein paar Monaten wo sie also das letzte Mal offiziell Online war. Deshalb meine Frage, irgendwie bin ich nun verwirrt

da ich in meiner gruppe mitglieder, die seit drei monaten nicht mehr aktiv im sinne von auch nur lesender besuch in der gruppe aktiv waren, kicke und da bestünde ja dann die gefahr, dass ich leute ausschließe, die in wirklichkeit aktiv waren
******nig Mann
24.812 Beiträge
@*******hen:
ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, aber es gibt / gab einen fehler im joy, der ähnlich war. ob der mittlerweile beseitigt ist weiß ich nicht.
damals ging es darum, dass ein mitglied auf meinem profil war, aber laut profil war sie seit 6 wochen nicht mehr on. und nein: sie war weder premium noch versteckt on.
ich habe das damals an den support gemeldet und was diesen benutzer angeht wurde das händisch "gefixt". ob es das problem noch gibt weiß ich wie gesagt nicht, aber die beschreibung klingt schon sehr ähnlich finde ich. frag doch mal im support nach! *zwinker*
*******geur Mann
21.348 Beiträge
@ Libellchen & @ Spielluder
Am 30. Januar dieses jahres stellte ich eine ähnliche (gleiche?) Frage schon mal im Thread http://gruppengruender.joyclub.de/forum/t434626.aktuelle_login_mitgliederliste.html in meinem Beitrag http://gruppengruender.joyclub.de/forum/t434626.aktuelle_login_mitgliederliste.html#p9584046

Die gleiche Frage ...
... anders formuliert:
Wenn ein User sich anonym im Joy einloggt und dann eine Gruppe besucht, ...
... wird dieser Besuch in der Statistik "Letzter Besuch in der Gruppe" erfasst, ...
oder
... wird nur der letzte nicht-anonyme Besuch vermerkt?

Auch mir ging es damals darum, dass ich nicht versehentlich eine "Karteileiche" lösche, die ga keine ist.
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Ah danke LordofDevotion, aber die Frage ist nicht beantwortet oder? *liebguck*
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Nein, ...
... anscheinend ist sie in Vergessenheit geraten. *gruebel*
******ing Mann
7.764 Beiträge
Wenn ein User sich anonym im Joy einloggt und dann eine Gruppe besucht, ...
... wird dieser Besuch in der Statistik "Letzter Besuch in der Gruppe" erfasst, ...
oder
... wird nur der letzte nicht-anonyme Besuch vermerkt?

ich bin mir ziemlich sicher, dass der besuch einer gruppe immer in der statistik angezeigt wird. egal ob sichtbar oder anonym. einige user sind im joy immer anonym. trotzdem tauchen sie in der statistik einer gruppe auf. *zwinker*
*****cat Paar
42.225 Beiträge
wir glauben...
dass in diesem thread aneinander vorbei geredet wurde.

auch wir würden es klasse finden, wenn mensch in der "gruppen-mitgliederliste" erkennen könnte, wer gerade "online" ist. so wie bei der allgemeinen mitgliedersuche auch: da ist dann links ein balken, auf dem "online" steht.

es geht NICHT darum, zu sehen, wer gerade aktiv in der gruppe ist oder wer sich in die gruppe eingeloggt hat.
es geht auch NICHT darum, zu erkennen, wer seinen status versteckt hat und wer nicht.

wenn jemand sich "unsichtbar" geschaltet hat, wird er natürlich auch nicht als "online" angezeigt.

es geht vielmehr darum, zu sehen, wer ganz allgemein gerade online ist. zum beispiel, wenn es um´s chatten geht. dann können einzelnde noch mal direkt angschrieben werden, ob sie lust hätten mit dabei zu sein- falls sie einen entsprechenden thread nicht gelesen haben sollten.

so haben wir das auf jeden fall verstanden.
und würden es für sinnvoll halten.

lg
wolfscat
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Aber
Etwas hat sich doch schon geändert dadurch, dass jetzt rechts auf der Liste die zuletzt in der gruppe eingelochten Mitglieder angezeigt werden
*****cat Paar
42.225 Beiträge
mag sein...
aber- wie geschrieben- die online-anzeige...hat NICHTS mit dem einloggen in der gruppe zu tun...

wir möchten nur wissen, wer gerade aktuell "on" ist...also im joy...NICHT direkt in der gruppe....(auch wenn es gruppenmitglieder sind)
*****cat Paar
42.225 Beiträge
und die unsichtbarkeit...
hat immer noch nicht wirklich etwas mit diesem thema zu tun.

sondern nur die bitte, um die rote "online" kante auf dem profilbild in der mitgliederliste (und auch nur dann, wenn der/die jenige/n "offiziell" online angemeldet ist/sind)...so wie bei der "allgemeinen" mitglieder-suche auch. *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.