Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
3073 Mitglieder
zum Thema
Wir suchen Künstler für unsere Kunstwoche!2
Wir planen im Mai 2025 in unserem Swingerclub im Westerwald zum 1.
15 Jahre JOYclub-Gruppen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechter einschränken - Zugriffsbeschränkung

******_HH Mann
2.886 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

ist es möglich Verzeichnisse oder Themen im Forum für Geschlechter zu beschränken?
Bsp. "Frauen suchen Frauen" nur für Frauen (ausgenommen Mod und GL).
Wenn ja, wie?
Und kann das nur der GL oder auch Mods?
***ka Frau
4.696 Beiträge
Eigene Gruppe eröffnen. Allerdings : was machst du dann mit Paaren, das sind nämlich häufig nur Männer.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn du einen Thread für Frauen einrichtest, antworten in kürzester Zeit nur Männer....um den Frauen zu erklären, wie sie sind. 😁

Wie es andersrum ist, kann ich nicht sagen.
Halte uns auf dem laufenden.
******_HH Mann
2.886 Beiträge
Themenersteller 
Eine extra Gruppe macht keinen Sinn, denn das Thema in Satisfyer ist das selbe.

ein Verzeichnis extra anzulegen habe ich schon gedacht, aber ich habe Beiträge wie von Dir @***ka beschrieben schon beobachtet. Doch nun eben in der Gruppe in der ich moderiere.
Und hier dachte ich eben an eine Abhilfe die so etwas einschränkt.

Ja, Paare sind natürlich ein Fall bei dem man ggf. handeln müsste, sobald man weiß ob ER oder SIE antwortet.
****na Frau
26.901 Beiträge
Du kannst es innerhalb einer Gruppe nicht technisch beschränken.
*******a74 Frau
1.370 Beiträge
Alles was hilft ist schnell, konsequent und ohne Begründung löschen. Nur sollte man das klar ankündigen damit sich keiner der Herren beim JC beschwert.

Leider gibt es hier viele Männer die überall wo sie denken das dort Frauen mitlesen ihre Werbung (meistens ein Schwanzfoto!) plazieren *snief*
**70 Mann
2.830 Beiträge
Zitat von ******_HH:
Hallo zusammen,

ist es möglich Verzeichnisse oder Themen im Forum für Geschlechter zu beschränken?
Bsp. "Frauen suchen Frauen" nur für Frauen (ausgenommen Mod und GL).
Wenn ja, wie?
Und kann das nur der GL oder auch Mods?

Speziell trennen kann man das nicht nach Geschlechter!

Was du machen kannst. Eventuell oben in deinem Beitrag reinschreiben, dass nur Antworten von Frauen erwünscht sind, und konsequent alles löschen, was von einem Mann kommt.
******nig Mann
23.277 Beiträge
Zitat von *******a74:
Alles was hilft ist schnell, konsequent und ohne Begründung löschen.
Ich lösche immer mit Begründung. Das muss schon sein finde ich.
Aber über die Entscheidung diskutieren gibt es nicht. Die Regeln der Gruppe sind klar definiert. Wem das nicht gefällt darf gerne zur nächsten Gruppe weiterziehen.
*****ing Paar
2.257 Beiträge
Bei der Erstellung der Gruppe einfach nur Frauen zulassen und eventuell nur nach einer Verifizierung.

Wir treten hier als Paar auf und wir haben in unserem Profil den folgenden Hinweis:

*alarm* *alarm* *alarm*

Was in Dreiteufelsnamen sollen Komplimente für die Veröffentlichung eines Dates?

Wir legen keinen Wert auf Komplimente ohne begleitenden Text. Explizit bei Paaren hätten wir gerne gewusst, von wem das Kompliment kommt. Spart euch den Klick, wenn ihr nicht mal in der Lage seid, so eine Aktion auch mit ein paar Worten zu bekunden!

*alarm* *alarm* *alarm*

Diejenigen, die sich hier zumindest was einen kurzen Begleittext betrifft, bewegen sich bei weniger als 1%. Von Paaren gibt es überhaupt nichts, also Null! Ich gehe aber davon aus, dass es hier hauptsächlich von den Mitglieder mit Glockenspiel kommt.

Ein bindendes Ausschlusskriterium für eine Gruppe wäre wirklich nur umsetzbar, wenn nur Frauen als Mitglieder zugelassen werden. Allerdings sehe ich hier die Ambivalenz, dass Gruppenleiter und Mods Männer sind.
******_HH Mann
2.886 Beiträge
Themenersteller 
Dann werde ich dem Mod-Team vorschalgen Die Kontaktsparte in unterschiedliche Bereiche aufzuteilen.
M oder P sucht W oder P
W oder P sucht M oder P
M sucht M
W sucht W

Die ganze Gruppe einzuschränken macht keinen Sinn. Dann müssten die Gruppen doppelt angelegt werden.

Kann man eigentlich Unterbereiche einteilen?
******nig Mann
23.277 Beiträge
Zitat von ******_HH:
In den Forenbereichen können einzelne Themen / Threads angelegt werden. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
****i2
12.037 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******_HH:
Dann werde ich dem Mod-Team vorschalgen Die Kontaktsparte in unterschiedliche Bereiche aufzuteilen.
M oder P sucht W oder P
W oder P sucht M oder P
M sucht M
W sucht W

Die ganze Gruppe einzuschränken macht keinen Sinn. Dann müssten die Gruppen doppelt angelegt werden.

Da kann ich dir aus Erfahrung aber sagen: Viele können Forenbereiche nicht richtig lesen (egal, welches Geschlecht). Du wirst also Gesuche rumschieben müssen.

In meinen Augen ist die simple Lösung: Antworten auf Dategesuche nur erlauben, wenn sie der Kontaktaufnahme dienen. Damit deckst du dann auch andere Fälle ab, z.B. "leider zu weit weg" und "ich bin zwar 20 Jahre älter, fühle mich aber als sei ich im angegebenen Range". Oder auch Posts die erklären, warum die Suche falsch sei.
*****ing Paar
2.257 Beiträge
Zitat von ****i2:
Viele können Forenbereiche nicht richtig lesen (egal, welches Geschlecht).

Viele sind auch mit der Möglichkeit nicht vertraut, gezielt zu zitieren. *liebguck*

Generell ist es ja das Problem, dass viele zu bequem oder gar überfordert sind, sich mit den Randbedingungen einer Gruppenbeteiligung vertraut zu machen.

Bei meiner Gruppe lesen hauptsächlich Männer Asien, und schon setzt der Verstand aus. Da ist dann selbstverständlich die Ablehnungsquote 100%.
****i2
12.037 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von *****ing:
Viele sind auch mit der Möglichkeit nicht vertraut, gezielt zu zitieren. *liebguck*

Bin unsicher, worauf du dich beziehst. *nachdenk*

Zitat von *****ing:
Generell ist es ja das Problem, dass viele zu bequem oder gar überfordert sind, sich mit den Randbedingungen einer Gruppenbeteiligung vertraut zu machen.

Zynismus hilft da aber dann halt nicht weiter. Gerade bei grossen Gruppen wäre das Rumgeschiebe zwischen den Threads einfach zu gross. Daher bin ich beim Punkt angelangt, mir den Aufwand zu ersparen und mit generischen Regeln zu arbeiten.

Leider ist das keine Lösung für dein Gruppennamenproblem. Fürs Dategesuchproblem hat sichs aber wirklich bewährt.
*****ing Paar
2.257 Beiträge
Zitat von ****i2:
Bin unsicher, worauf du dich beziehst.

Es ist jetzt etwas OT. Aber ich finde die Möglichkeit im Dropdown-Menu eines Kommentars "Beitrag zitieren" so ziemlich das Blödeste, was hier in der Forensoftware verankert ist. Dabei wird immer der komplette Beitrag zitiert, was in meinen Augen den Sinn und Zweck eines Zitates zerstört.

Zitat Definition: "wörtlich zitierte Textstelle"

Wenn Beiträge mit Beitragszitaten als Beiträge zitiert werden, werden die ineinander verschachtelt und das ist dann nicht mehr sinnvoll.

Du weißt ja, was ich meine und hast es ja umgesetzt. *hutab*

Zitat von ****i2:
Leider ist das keine Lösung für dein Gruppennamenproblem.

Ich habe vor einigen Monaten die Gruppenleitung übertragen bekommen und die Gruppe erst einmal etwas aufgeräumt und die Zielgruppe genau definiert. Diejenigen, die nicht hineinpassten, wurden gebeten, die Gruppe zu verlassen. Das wurde in einer höflichen Form per PN mitgeteilt. Nur wenige sind der Bitte nachgekommen und wurden dann zur Tür begleitet.

Mit Karteileichen verfahre ich genauso.

Tja, der Name. Ein Mitglied hat mir beipflichtend und sehr deutlich dazu geschrieben: "Es sind fast ausschließlich Männer, die sich erhoffen, eine Asiatin zu f-Wort"
*******a74 Frau
1.370 Beiträge
Zitat von *****ing:
Aber ich finde die Möglichkeit im Dropdown-Menu eines Kommentars "Beitrag zitieren" so ziemlich das Blödeste, was hier in der Forensoftware verankert ist. Dabei wird immer der komplette Beitrag zitiert, was in meinen Augen den Sinn und Zweck eines Zitates zerstört.

Die Funktion ist schon sinnvoll wenn man mit ihr umgehen kann. Leider ist das nicht immer der Fall und Viele benutzen den vollen Text

Zitat von *****ing:
Ein Mitglied hat mir beipflichtend und sehr deutlich dazu geschrieben: "Es sind fast ausschließlich Männer, die sich erhoffen, eine Asiatin zu f-Wort"

Solange sie 'Asiatin' nicht gleich mit Prostituierte gleichsetzen geht es ja noch *ironie*
*****ing Paar
2.257 Beiträge
Zitat von *******a74:
Die Funktion ist schon sinnvoll wenn man mit ihr umgehen kann. Leider ist das nicht immer der Fall und Viele benutzen den vollen Text

Na ja, das sehe ich etwas anders, weil immer der komplette Beitrag als Zitattext übernommen wird. An den hier veröffentlichten Zitaten sieht man ja nicht, ob da aus dem Beitrag bis auf den zu zitierenden Text alles gelöscht wurde, oder ob hier Selektion und der Zitat-Button im Fenster "Beitrag schreiben" genutzt wurde. Der muss halt gedrückt werden, bevor im Beitragsfenster irgendetwas gemacht wird. Einfach in das Fenster klicken, löscht die Zwischenablage. Das wäre übrigens mal ein Verbesserungsvorschlag an die Softwareentwickler.

Okay, zurück zur Topic, na ja, mittlerweile auch ein Sidestep.

Zitat von *******a74:
Solange sie 'Asiatin' nicht gleich mit Prostituierte gleichsetzen geht es ja noch *ironie*

Die meisten denken ja nach meiner Einschätzung bei Asiatin gleich an Thailand und Pattaya. Ob da überhaupt differenziert wird, wage ich zu bezweifeln und Schuld daran sind halt die Medien, aber auch die Tatsache, dass es in Pattaya nur so von Prostituierten wimmelt.

Was mich halt immer wieder stört, dass gerade hier der Mensch außen vor bleibt und die Frauen, Mädchen, Ladyboys, Gays als Ware betrachtet und für den Zeitraum der Dienstleistung als Eigentum betrachtet werden.

Es war immer mein Bestreben, eine Gruppe zu schaffen, in der wirklich nur noch Mitglieder aus den festgelegten Ländern stammen und wo ein Partner diese Zugehörigkeit hat. Einige Mitglieder (Deutsche, Inder hauptsächlich, die empfinde ich gerade in Pattaya als extrem unangenehm und verhaltensauffällig), die aus welchen Gründen auch immer es in die Gruppe geschafft haben, kamen dann mit der Vorurteilskeule.

Wer eine Gruppe oder den Teil einer Gruppe mit spezieller Beteiligung wünscht, muss da wohl in Handarbeit selektiv und stringent vorgehen. Ich habe aber meine Probleme damit, wenn die Gruppe von einem Glockenspiel geführt werden soll, in der sich nur Frauen austauschen dürfen. Das ist für mich ein Widerspruch.
******nig Mann
23.277 Beiträge
Zitat von *****ing:
Ich habe vor einigen Monaten die Gruppenleitung übertragen bekommen und die Gruppe erst einmal etwas aufgeräumt und die Zielgruppe genau definiert. Diejenigen, die nicht hineinpassten, wurden gebeten, die Gruppe zu verlassen. Das wurde in einer höflichen Form per PN mitgeteilt. Nur wenige sind der Bitte nachgekommen und wurden dann zur Tür begleitet.
Du hast eine bestehende Gruppe übernommen, und dann erstmal die Regeln umgeschrieben /konkretisiert /whatever. Soweit, so gut.
Aber bereits bestehende Mitglieder haben zunächst mal Bestandsschutz. Solange sie sich nicht gegen den Community-Guide oder den Gruppenregeln zuwider verhalten (und auch nicht unter die 6 Wochen Inaktivität fallen) gibt es keinen Grund, sie aus der Gruppe zu entfernen.
Jedenfalls ist das mein Wissensstand.
*****ing Paar
2.257 Beiträge
Zitat von ******nig:
Du hast eine bestehende Gruppe übernommen, und dann erstmal die Regeln umgeschrieben /konkretisiert

Ich habe mich vor der Konkretisierung mit dem Gruppengründer abgestimmt und lediglich seine Intention in seinem Sinne umgesetzt. Der Gründer der Gruppe ist ebenfalls mit einer Dame aus Thailand liiert und es war seine Zielsetzung, Menschen aus der Region Südostasien entweder als Singles oder in einer entsprechenden, binationalen Beziehung, zusammenzubringen.

Der Fehler, der ihm unterlaufen ist, generell alles unter Asien laufen zu lassen, obwohl er sich auf Südostasien konzentriert hat. Schaue mal bei Wikipedia nach, welche Länder alle unter dem Oberbegriff Asien zusammengefasst sind. Leider wird mit solchen Begrifflichkeiten generell zu oberflächlich umgegangen, die Gründe seien mal dahingestellt.

Mal davon abgesehen, dass alle Mitglieder, die nicht in diese Region passten, lange inaktiv waren, habe ich sie dennoch im Vorfeld informiert, ihnen die Möglichkeit gegeben, aus eigener Entscheidung die Gruppe zu verlassen. Die PNs wurden gelesen und es hat in 90% der Fälle nicht einmal eine Rückmeldung gegeben. Von daher hatte der Bestandsschutz keine Auswirkung mehr und es bestand offensichtlich auch kein Interesse, sich hier aktiv einzubringen.
******nig Mann
23.277 Beiträge
Zitat von *****ing:
ihnen die Möglichkeit gegeben, aus eigener Entscheidung die Gruppe zu verlassen.
Das klingt jetzt aber schon recht zynisch, denn sinngemäß sagst du damit (wie ich es verstehe) : "Geh freiwillig, oder ich helfe nach"
Von "freiwillig" kann dann wohl nicht die Rede sein...

Zitat von *****ing:
Von daher hatte der Bestandsschutz keine Auswirkung mehr
Diesen Schluss daraus zu ziehen ist sachlich falsch.

Wie ich schon geschrieben hatte sind Mitglieder, die unter Inaktivität laut Joyregeln fallen, nicht von mir gemeint. Aber wenn der vorige GL die User hereingelassen hatte fallen sie erstmal unter den Bestandsschutz - egal ob er im Nachhinein feststellt, dass das so gar nicht gewollt war oder nicht.

Das sind jedenfalls die Regeln des Joy dazu.
*****ing Paar
2.257 Beiträge
Zitat von ******nig:
Von "freiwillig" kann dann wohl nicht die Rede sein

Entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht!

Ein letztes Mal:

Alle Mitglieder, die nach der differenzierenden Zielrichtung der Gruppe nicht mehr darunter fielen, waren länger als 6 Wochen inaktiv und haben nicht einmal ansatzweise auf meine PN reagiert.

Ich werde hier auch keinen sinnlosen Dialog mit dir weiterführen! Ich hoffe, du hast es verstanden!
******nig Mann
23.277 Beiträge
Ich habe verstanden, dass du nicht diskutieren willst. Und dass du gerne eigene Regeln machst.
'Nough said.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden