Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1701 Mitglieder
zum Thema
Ideensammlung: Ungewöhnliche Schlaginstrumente53
Weil ich andernorts mal wieder über die Thematik "ungewöhnliche"…
15 Jahre JOYclub-Gruppen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[❤] Gruppenaustritt mit ungewöhnlicher Bitte

******ier Frau
44.434 Beiträge
Zitat von **rD:
dieses Profil hat mir mit dem Gruppenaustritt die gleiche Nachricht zukommen lassen. meine Reaktion? gaaanz entspannt ignorieren. *liegestuhl*

alle Profilinhaber stimmen bei der Erstellung den AGB's des JOY zu. dort steht eindeutig, dass Beiträge und Bilder in das Nutzungsrecht des JOY übergehen und ein Löschen von Beiträgen und Bildern grundsätzlich nicht gemacht wird.

fertig.

(Punkt 5 der AGB's Nutzungsbedingungen )

...Dirk

Ich auch.

Bei mir auch.

Ich habe exakt denselben Wortlaut bekommen.

Ich habe nicht reagiert. Hatte gar nicht so schnell "Zeit" dafür.

Aber wie ich hier sehe, war das die richtige intuitive Entscheidung.

Und rein logisch / korrekt betrachtet wäre die richtige Reaktion:

Höflich / an den Support verweisen.

Liebe Grüße von mir. *omm*
*****462 Mann
1.247 Beiträge
Guten Morgen zusammen.......... *huhu*
Wenn diese Person aus der Gruppe Raus ist, dann sind diese Beiträge Anonym von Ihm
Diese Arbeit würde ich mir als Gruppenleiter erst gar nicht machen.
Dafür würde ich mir keine Zeit verschwenden, habe als GL oder Mod besseres zu machen in der Gruppe

Gruß Ralf EX-Gl *top2*
****na Frau
27.161 Beiträge
*******Punk Frau
8.523 Beiträge
Ich wäre ja stinksauer, wenn ich eine persönliche Begründung abgebe und die hier weiterverbreitet wird.

Und auch wenn die 1:1 Nachricht hier gelöscht wurde, gab es genug Leute die das gelesen haben und wenn noch weitere Mods hier verbreiten, dass sie die selbe Begründung haben, dann finde ich das nicht gerade souverän.
*****oto Mann
2.493 Beiträge
Zitat von *****462:
Wenn diese Person aus der Gruppe Raus ist, dann sind diese Beiträge Anonym von Ihm

Das stimmt so nicht.
Die Beiträge gehen erst dann auf "anonym", wenn das Profil gelöscht ist.
Beim reinen Austritt aus der Gruppe und weiter bestehendem Profil bleiben die Beiträge und der zugehörige Urheber sichtbar.
*******ion Frau
5.179 Beiträge
Moin,

das is keine ungewöhnliche Bitte, lese ich öfters.

Liebe(r) TE & Moderatoren,
die MitgliederInnen denken oft, das Moderatoren und Gruppenleitungen Mitarbeiter vom Joy sind und daher diese legitimen Anfragen.

Wie schon mehrfach geschrieben:

• ist nicht unsere Aufgabe die Löschung aller Beiträge des austretenden Mitgliedes
• immer an den Support verweisen
• nett, höflich, wertschätzend viel Spass im Joy wünschen

In diesem Sinne, ALLEN eine schöne Woche *knicks* *undwech*
*******e222 Frau
9.260 Beiträge
Gruppenaustritt mit ungewöhnlicher Bitte?
Zitat von *****sbe:
Mich würde interessieren, wie ihr darauf reagieren würdet bzw. was ihr von dieser Bitte haltet.

Ich lese diese Bitte auch immer mal wieder und der JOYclub gibt einzig eine Richtung vor, der ich dann folge:
Wendet sich ein Mitglied losgelöst von heißen Diskussionen mit einem expliziten Löschwunsch seiner eigenen Beiträge an dich, verweise es bitte an den Support.

Eine Frage wie ich mit einer solchen Bitte umgehe, stellt sich für mich daher gar nicht Punkt
******_HH Frau
5.768 Beiträge
Zitat von *****462:

Das ist falsch!
So lange die Person Mitglied im Joyclub ist, sind die Posts noch ganz normal mit Profilverlinkung und allem sichtbar.
***py Mann
26.830 Beiträge
Leute...
eigentlich hat ja @******ins schon alles gesagt.

In einem solchen Fall - an den Support verweisen oder alternativ soll er/sie/es das Profil löschen, da dann keinerlei Zuordnung der Forumsbeiträge mehr möglich ist.

Er/sie/es kann ja dann danach wieder ein neues Profil erstellen.

Andere Lösungen gibt es nicht!!! *matrix*
*****462 Mann
1.247 Beiträge
@ Marena

Ich denke schon das ich es wahr genommen habe.
Wenn ich in meinen Gruppen alles durchsuchen soll, wo diese Person was geschrieben hat.
Dann hätte ich sehr wenig Zeit mich um Wichtigeres zu kümmern.
In einer Gruppe haben wir im Forum über 40 Themen drin
Da soll dann ein Mod von uns nachschauen wo diese Person einen Beitrag geschrieben hat

Das kann auch der Support nicht machen.
Wie soll das gehen ????????
****igi Mann
6.104 Beiträge
Zitat von *****462:

ganz normale Datenbankabfrage
Profilbild
******ool Frau
32.383 Beiträge
Zitat von *****462:
@ Marena

Ich denke schon das ich es wahr genommen habe.
Wenn ich in meinen Gruppen alles durchsuchen soll, wo diese Person was geschrieben hat.
Dann hätte ich sehr wenig Zeit mich um Wichtigeres zu kümmern.
In einer Gruppe haben wir im Forum über 40 Themen drin
Da soll dann ein Mod von uns nachschauen wo diese Person einen Beitrag geschrieben hat

Das kann auch der Support nicht machen.

seufz

@*****462

Wärest du dem Link im Beitrag von @****na gefolgt und hättest den Beitrag von @******ins als Vertreterin des Supports zu diesem Thema gelesen, hättest du erkennen können, dass deine ursprüngliche Aussage unrichtig war und damit auch das von mir jetzt zitierte obsolet ist.

hth
Bjutifool
*********Lady Frau
5.019 Beiträge
Augenscheinlich kann der Support das und hat vermutlich andere Möglichkeiten als wir.

Grundsätzlich habe ich aber einige Vorredner so verstanden, dass Mitglieder zwar nach der Datenschutzverordnung grundsätzlich ein Recht auf die Lösung dieser Daten haben, nur hier bei Joy die ABG, die jeder Nutzer beim Eintritt akzeptiert hat, dieses Recht ausschließen.

Macht es der Support dennoch, ist es doch eine nette Geste in Form eines freiwilligen Entgegenkommens.

Ich hoffe, dass ich es so richtig verstanden und wiedergegeben habe.
******ins Frau
24.205 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @*****462,

das brauchst du auch nicht. Ein Verweis an den Support reicht, ist aber eben auch das was wir uns von euch wünschen, wenn ein Mitglied mit Löschwünschen eigener Beiträge auf euch zukommt.

Und doch, wir haben natürlich Möglichkeiten uns anzuschauen welches Mitglied in welchen Gruppen wo etwas geschrieben hat und können bei Bedarf entsprechend abwägen. Mach dir da bitte keinen Kopf, das ist unser Tanzbereich. *g*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
******ins Frau
24.205 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

ich würde den Thread an dieser Stelle nun beenden, da mir die Menge an Vermutungen, Fehlinformationen und Blicke in die *wahrsager* nun doch etwas zu viel werden. Vereinzelt habe ich entsprechend Beiträge gelöscht.

Zusammenfassend noch einmal:

• Bitte schickt Mitglieder, die mit Löschwünschen an euch herantreten an den Support: JOY-Hilfe Eine Entscheidung über die Löschwünsche könnt ihr nicht treffen. Das ist nicht eure Flughöhe, sondern unsere und bietet für euch keinen Entscheidungsspielraum.
  • Unsere Entscheidung fußt dann auf einem rechtssicher aufgesetzten Prozess. Dieser sieht sowohl Szenarien vor wo wir löschen müssen, da die DSGVO es vorgibt, aber auch Raum für Kulanz bzw. Ablehnung des Löschwunsches auf Basis unserer Nutzungsbedingungen, wenn die DSGVO nicht greift. Ich bitte um Verständnis, dass wir das hier aber auch nicht weiter ausführen.

Danke für eure Unterstützung dieses Prozesses. *danke*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden