Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2986 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?265
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[15.10.24] Mehr Bilder in Gruppenalben

******ins Frau
24.000 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
[15.10.24] Mehr Bilder in Gruppenalben
Hallo liebe Gruppenmods,

mit dem heutigen Update ging eine Neuerung rund um die Gruppenlandschaft an den Start.

Wir freuen uns auf euer konstruktiv formuliertes Feedback in Form von Erfahrungsberichten oder Verständnisfragen zur Nutzung der technischen Neuerungen.

Mehr Bilder in Gruppenalben

Neben den Profilalben haben wir auch das Kontingent von Bildern in Gruppenalben von 120 auf 600 Bilder erhöht.

In Planung: Erhöhung des Upload-Limit

Damit das Hochladen von Bildern zum Beispiel nach großen Veranstaltungen zukünftig auch einfacher von der Hand geht, werden wir zeitnah die Menge der Bilder, die in einem Schwung hochgeladen werden können, erhöhen. Hier bitten wir euch entsprechend noch um etwas Geduld.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*******Dom Mann
5.523 Beiträge
Ich habe mir nun einige Gruppenalben, auch ältere die neben dem Hauptalbum existieren, angeschaut und konnte bisher keines finden, welches mehr als 120 Bilder hat.

War die maximale Größe in der jüngeren Vergangenheit weniger als 200 Bilder?

Wie sieht das mit existierenden, aber geschlossenen Alben aus? Bekommen diese auch die Erweiterung auf 600 Bilder, damit man ggf. aus den vorhandenen Alben, durch Verschieben, die Menge reduzieren kann?

Wenn das Hautptalbum trotzdem nach 600 Bildern voll ist, muss ich weiterhin ein neues Album anlegen und die Bilder dorthin verschieben, um wieder ein leeres Hauptalbum zu haben?

Fragen über Fragen, deren Antworten sicherlich hilfreich sind und die Arbeit der Gruppenmoderierenden erleichtert.
******ins Frau
24.000 Beiträge
Hallo @*******Dom,

danke fürs aufmerksame Auge. Die 200 war ein Verschreiber meinerseits. Es waren vorher 120 Bilder, die wir nun auf 600 erhöht haben. Ich habe das im Eingangsbeitrag flugs angepasst.

Wie sieht das mit existierenden, aber geschlossenen Alben aus? Bekommen diese auch die Erweiterung auf 600 Bilder, damit man ggf. aus den vorhandenen Alben, durch Verschieben, die Menge reduzieren kann?

Ja, auch bereits existierende, aber geschlossene Alben haben ein Upgrade auf 600 Bilder bekommen.

Wenn das Hautptalbum trotzdem nach 600 Bildern voll ist, muss ich weiterhin ein neues Album anlegen und die Bilder dorthin verschieben, um wieder ein leeres Hauptalbum zu haben?

Auch das Hauptalbum ist nach 600 Bildern voll. Wie du damit dann weiterverfährst bleibt dir überlassen. Also ob du dann eben Bilder verschiebst oder ein "Hauptalbum 2" anlegst. An der Funktionalität haben wir hier nichts verändert.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
******num Frau
16.477 Beiträge
Wie verhält es sich mit der Reihenfolge der Bilder in den Alben?
Ist diese nun chronologisch?

Bisher haben sich neue Bilder immer am Anfang des Albums einsortiert.
Hat man Bilder jedoch verschoben - meistens weil User thematisch im falschen Album gelandet sind - landeten diese Bilder am Ende des Zielalbums.

Diese Bilder im Zielalbum von der letzten auf die erste Position zu verschieben war bisher ein Akt und mobil technisch gar nicht möglich.
Bei mehreren hundert Bildern wird das noch schwieriger.
Aber man will als Mod dem Bild ja die Aufmerksamkeit nicht nehmen, indem man es von vorne nach hinten verschiebt - obwohl das das System tut. *zwinker*

In kleinen Gruppen mit wenig Beteiligung in den Alben ist das sicher kein Thema.

Aber für eine große und aktive Gruppe wäre eine chronologische Sortierung wichtig, gerade bei einer Erhöhung auf 600 Bilder pro Album. *my2cents*
***py Mann
24.316 Beiträge
Gibt es in absehbarer Zeit auch die Möglichkeit,...
dass man auch "bewegte Bilder" (soll heißen) Videos z.B. von Gruppenveranstaltungen hochladen kann?

Quasi in den Gruppen gleichgesetzt wie bei den Profilen oder anders ausgedrückt:

Ist es angedacht, einen "Videobereich" in den Gruppen einzuführen?

Momentan kann man ja Videos in den Gruppen nur über den Umweg "YouTube" und dann in den Gruppenforen einstellen/hochladen.
*******A_17 Mann
26.531 Beiträge
Hallo @***py
Das Thema mit den Videos in Gruppen, die am besten auch gleich so umgewandelt werden, wie beispielsweise die Musikvideos von YouTube/musictube, kommt immer wieder mal auf. Ich bin seit 2017 auf der Plattform und schon damals war das im Gespräch. In der Spankinggruppe kann ich mich noch sehr gut erinnern, war ich deshalb auch mit der GL in Kontakt. Und wir haben den Vorschlag ebenfalls eingegeben. Soviel ich weiß, ist das nicht ganz vom Tisch, aber bisher noch nicht möglich umzusetzen, auch weil es sich nicht um ein primär wichtiges Feature handelt.
***py Mann
24.316 Beiträge
Zitat von *******A_17:
Hallo @***py
Das Thema mit den Videos in Gruppen, die am besten auch gleich so umgewandelt werden, wie beispielsweise die Musikvideos von YouTube/musictube, kommt immer wieder mal auf. Ich bin seit 2017 auf der Plattform und schon damals war das im Gespräch. In der Spankinggruppe kann ich mich noch sehr gut erinnern, war ich deshalb auch mit der GL in Kontakt. Und wir haben den Vorschlag ebenfalls eingegeben. Soviel ich weiß, ist das nicht ganz vom Tisch, aber bisher noch nicht möglich umzusetzen, auch weil es sich nicht um ein primär wichtiges Feature handelt.

Und gerade weil es bisher nicht umgesetzt wurde, kann man ja das Thema mit meiner Frage mal wieder in Erinnerung rufen - oder nicht?
*******A_17 Mann
26.531 Beiträge
Und natürlich noch zur Neuigkeit...
Die Erhöhung der Anzahl von Fotos in den Gruppenalben finde ich sehr gut! *top*

Die Änderung sollte auch bei bereits existierenden Alben, die bisher mit 120 Fotos vom System automatisch geschlossenen wurden, ab sofort greifen. Zufällig wurde gestern in einer meiner Gruppen das Hauptalbum geschlossen. (Eine dementsprechende Benachrichtigung wurde im Glöckchen ausgespielt.)
*lol* gut das ich es gestern nicht mehr geschafft habe, denn jetzt ist das Album weiterhin offen. (Kein Hinweis im Album mehr zu sehen.)
Eine feine Sache! *bravo*

Was ich noch gut finden würde, wenn die Gruppenmitglieder auch eine Benachrichtigung erhalten würden, wenn ein neues Foto in ein Privates Gruppenalbum eingestellt wird.
*******A_17 Mann
26.531 Beiträge
Zitat von ***py:
Zitat von *******A_17:
Hallo @***py

Und gerade weil es bisher nicht umgesetzt wurde, kann man ja das Thema mit meiner Frage mal wieder in Erinnerung rufen - oder nicht?

Auf jeden Fall @***py *top2*
Ich würde das auch gut finden. *hi5*
******ins Frau
24.000 Beiträge
Guten Morgen ihr Lieben,

@******num

Wie bereits gesagt: Wir haben "nur" das Kontingent erhöht, an der Funktionalität wurde nichts verändert.

Ich bin aber bei dir, dass die Sortierung neue Bilder nach vorne ziehen sollte und hatte das für Profilalben bereits ans zuständige Team adressiert und wir werden uns dem zu gegebener Zeit annehmen. Ich nehme das von dir geschilderte Verhalten beim Verschieben ergänzend mit.

Edit: Die Kolleg:innen haben signalisiert, dass sie das im Rahmen der Sortierungsanpassung im Profil bereits mitmachen werden.

@***py

Wie ich dir in deiner Anregung Treffpunkt Gruppen: [➔] Video-Alben für Gruppen anlegen... bereits signalisiert hatte, ist das Thema auch für uns spannend. Die Ressourcen des zuständigen Teams sind derzeit aber erst einmal an anderer Stelle, vornehmlich eben Foto- und Content-Verwaltungs-Themen gebündelt.

Du darfst dir aber sicher sein, dass ich das Thema selbst nicht aus den Augen verliere und anspreche, wenn ich dafür Kapazitäten und sich öffnende Türen sehe.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
***py Mann
24.316 Beiträge
*danke* @******ins für die prompte Antwort *freu2*, dann bin ich (oder vielleicht auch) sind wir mal gespannt wie ein Flitzebogen, wie und wann es realisiert wird. *zwinker*
******num Frau
16.477 Beiträge
Zitat von ******ins:
Ich bin aber bei dir, dass die Sortierung neue Bilder nach vorne ziehen sollte und hatte das für Profilalben bereits ans zuständige Team adressiert und wir werden uns dem zu gegebener Zeit annehmen. Ich nehme das von dir geschilderte Verhalten beim Verschieben ergänzend mit.

Edit: Die Kolleg:innen haben signalisiert, dass sie das im Rahmen der Sortierungsanpassung im Profil bereits mitmachen werden.

Ich wolle einmal nachfragen, ob es hierzu schon weitere Planung gibt.
******ins Frau
24.000 Beiträge
Hallo @******num,

nein, es ist weiterhin ein Thema das wir angehen wollen, das sich aber noch hinter anderen Themen einsortieren muss.

Es gibt hier also nichts neues.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.