Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1480 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub for Business
1580 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch des Lebens70
In der heutigen Zeit, wo es für Geld fast alles zu kaufen gibt, haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[03.09.24] Vorlagen bei Gruppeneinladung übers Profil

Keine Beschreibung angegeben.
*********head
555 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo liebe Gruppenmoderierende,

mit dem heutigen Update haben wir eine gruppenrelevante Neuerung im Rahmen des neuen Profildesigns im Gepäck: Die Nutzung von Vorlagen bei Gruppeneinladungen über das Profil eines Mitglieds.

Bevor wir euch dies genauer vorstellen, braucht es heute einmal etwas mehr Erklärung:
  • Neues Profildesign? Alle relevanten Informationen hierzu erhaltet ihr unter JOY-Hilfe.
  • Der Wunsch, Vorlagen auch in Gruppeneinladungen nutzen zu können, wurde immer mal wieder aus euren Reihen an uns herangetragen. Wir freuen uns, dass wir es im Rahmen der Überarbeitung des Profils für private Mitglieder nun ermöglichen können. Dieses spielen wir gerade Stück für Stück an private Accountarten aus. Die Neuerung steht also noch nicht allen Mitgliedern zur Verfügung. Das betrifft auch sämtliche Businessaccounts. Hier braucht es also noch etwas Geduld. *blume*
  • Die Nutzung von Vorlagen in Gruppeneinladungen ist derzeit zudem nur beim Weg über das Profil eines Mitglieds möglich. Wir schauen, inwiefern wir das auch für die Einladung über die Gruppe selbst nachziehen können.

Und nun zur Neuerung!

Vorlagen bei Gruppeneinladungen über das Profil eines Mitglieds

Bei der Einladung eines Mitglieds in eine Gruppe über dessen Profil können nun Vorlagen genutzt werden. Diese müssen vorher unter https://www.joyclub.de/clubmail/#template hinterlegt werden.

Damit ermöglichen wir es, den Communityaufbau durch zur Gruppe passende Einladungstexte zugleich persönlicher, aber auch effizienter zu gestalten

Wir freuen uns auf euer konstruktiv formuliertes Feedback in Form von Erfahrungsberichten oder Verständnisfragen zur Nutzung der technischen Neuerung.

Bitte berücksichtigt: Der Rahmen des Thread kann sich dabei allein auf den vorgestellten gruppenrelevanten Aspekt begrenzen. Feedback darüber hinaus zum neuen Profildesign adressiert bitte an den Support: Support-Team

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
**********Magic Mann
20.137 Beiträge
Vielleicht hätte man die Möglichkeit einbauen können, den Nick automatisch mit einzufügen.
Für mich persönlicher.
*********Pain Paar
3.699 Beiträge
@**********Magic das kannst du ja in deiner Textvorlage machen und da auch einbauen, dass sich der Text bei Soloprofilen bzw. Paarprofilen automatisch anpasst.

Ich finde die Neuerung super *top*

VG
Pinky
*******nder Mann
2.398 Beiträge
Das ist für mich tatsächlich ein Grund, endlich Textvorlagen anzulegen. *zwinker* Ich finde die Änderung auch toll.
*****ree Frau
22.348 Beiträge
👍 sehr praktisch, dass es dies nun gibt. Sicherlich auch interessant für andere Bereiche, Vorlagen einfügen zu können.

Danke für die Umsetzung.
*****257 Paar
7.374 Beiträge
Zitat von *********head:
Hallo liebe Gruppenmoderierende,

mit dem heutigen Update haben wir eine gruppenrelevante Neuerung im Rahmen des neuen Profildesigns im Gepäck: Die Nutzung von Vorlagen bei Gruppeneinladungen über das Profil eines Mitglieds.

Das ist scheinbar bei uns noch nicht möglich. Oder ist das ein Bug?
*****itx Paar
11.677 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist scheinbar bei uns noch nicht möglich. Oder ist das ein Bug?

@*****257 Wenn ihr noch nicht auf das neue Profildesign umgestellt wurdet, ist das nicht möglich.

Wenn ihr bereits umgestellt wurdet, bitte Cache löschen, wie @*****nny das bereits erwähnt hat.
*********head
555 Beiträge
Ihr Lieben,

zuerst einmal tausend Dank für eure zahlreichen lieben Rückmeldungen, es freut uns sehr, dass euch die Neuerung so sehr gefällt *love4*

Wir waren so frei, den kleinen Nebenstrang zu den Vorlagen in normalen ClubMails einmal zu verschieben, da er nicht mehr in direktem Zusammenhang mit der Neuerung steht. Ihr findet das Thema nun hier: Treffpunkt Gruppen: MHM: Ups, bei mir klemmts, bei dir auch?

Tauscht euch gern dort genauer dazu aus, dann finden wir sicher auch eine Lösung für dieses Problem *g*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
*****cat Paar
43.536 Beiträge
Interessante Neuerung. Erst einmal gut...Vielleicht eine kleine Ergänzung: In den Text könnte "Lies dir dir Voraussetzungen oder Anforderungen" der Gruppe durch.

Bei uns flattern jetzt eingeladene Mitgliederprofile in die Gruppe, ohne Begründung...und die wäre Voraussetzung.
*********Pain Paar
3.699 Beiträge
Zitat von *****cat:
Vielleicht eine kleine Ergänzung: In den Text könnte "Lies dir dir Voraussetzungen oder Anforderungen" der Gruppe durch.

Den Text legt ihr doch selbst fest, ansonsten gibt es die Standardeinladung, wie bisher.

Und da landen die Mitglieder (ausser sie wurden von einem Moderator/dem GL eingeladen) auf der Seite, auf der ihr Eure Anforderungen kommuniziert.
Für Eure Mods könnt ihr ja eine Textvorlage vorgeben mit den für Euch relevanten Infos, die in den Einladungen vorkommen sollen

Daran hat sich alles, so weit ich das sehe nichts geändert. Die "einzige" Neuerung ist, das jetzt die Standardeinladungen oder Textvorlagen ausgewählt werden können und jetzt nicht mehr der Umweg über das rauskopieren notwendig ist.

VG
Pinky
*******lax Mann
8.836 Beiträge
Hat nur halb mit dem Thema zu tun, da es sich nicht um die neue Funktion dreht:
Ich habe seit kurzem das neue Design und muss leider sagen, dass der Einladungskasten mich noch nicht überzeugt. Ich habe ja einige Gruppen und muss immer viel scrollen, um zu meiner Gruppe zu kommen. Der Scrollbalken des Pulldownmenüs ist seinen Namen nicht wert, der geht nicht über die gesamte Länge bzw. scrollt die Liste nicht mit. Wenn die Liste also länger als der Ausschnitt der Liste ist, muss ich mit dem äußeren Scrollbalken des Kastens (oder dem Mausrad) weiter scrollen. Das ist für mich leider ganz schlechtes Design.

Und warum das ganze Popup so mini ist, verstehe ich zudem auch nicht. Das könnte viel größer sein *g*

Bitte überarbeitet das nochmal und macht es nutzerfreundlicher *g*
*********head
555 Beiträge
Hallo @*******lax,

vielen Dank für dein Feedback!

Ich hab deine Kritik gern einmal an das zuständige Technikteam weitergereicht, die schauen sich das noch einmal an *g*

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
*******A_17 Mann
25.883 Beiträge
Hallo zusammen *huhu*

Ich finde diese Neuerung ganz praktisch.
In meinen Textvorlagen sind nur uralte Vorlagen drin, weil ich immer ohne gearbeitet habe.
Ich habe das immer individuell und dem aktuellen Zeitpunkt und Anlass angepasst.
Entworfen habe ich die Einladungen in einem Thread und dann in die Zwischenablage kopiert.
Durch diese neue Möglichkeit, werde ich in Zukunft bestimmt auch wieder mit Textvorlagen arbeiten.
*top2*
*beep* Auch die Smileys werden letztendlich in der Mail umgewandelt und sichtbar.
Es wäre zwar schön, wenn bereits beim Anlegen der Textvorlage eine Smileyfunktion zur Verfügung stünde, aber es geht auch so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.