[03.09.24] Vorlagen bei Gruppeneinladung übers Profil
Hallo liebe Gruppenmoderierende,mit dem heutigen Update haben wir eine gruppenrelevante Neuerung im Rahmen des neuen Profildesigns im Gepäck: Die Nutzung von Vorlagen bei Gruppeneinladungen über das Profil eines Mitglieds.
Bevor wir euch dies genauer vorstellen, braucht es heute einmal etwas mehr Erklärung:
- Neues Profildesign? Alle relevanten Informationen hierzu erhaltet ihr unter JOY-Hilfe.
- Der Wunsch, Vorlagen auch in Gruppeneinladungen nutzen zu können, wurde immer mal wieder aus euren Reihen an uns herangetragen. Wir freuen uns, dass wir es im Rahmen der Überarbeitung des Profils für private Mitglieder nun ermöglichen können. Dieses spielen wir gerade Stück für Stück an private Accountarten aus. Die Neuerung steht also noch nicht allen Mitgliedern zur Verfügung. Das betrifft auch sämtliche Businessaccounts. Hier braucht es also noch etwas Geduld.
- Die Nutzung von Vorlagen in Gruppeneinladungen ist derzeit zudem nur beim Weg über das Profil eines Mitglieds möglich. Wir schauen, inwiefern wir das auch für die Einladung über die Gruppe selbst nachziehen können.
Und nun zur Neuerung!
Vorlagen bei Gruppeneinladungen über das Profil eines Mitglieds
Bei der Einladung eines Mitglieds in eine Gruppe über dessen Profil können nun Vorlagen genutzt werden. Diese müssen vorher unter https://www.joyclub.de/clubmail/#template hinterlegt werden.
Damit ermöglichen wir es, den Communityaufbau durch zur Gruppe passende Einladungstexte zugleich persönlicher, aber auch effizienter zu gestalten
Wir freuen uns auf euer konstruktiv formuliertes Feedback in Form von Erfahrungsberichten oder Verständnisfragen zur Nutzung der technischen Neuerung.
Bitte berücksichtigt: Der Rahmen des Thread kann sich dabei allein auf den vorgestellten gruppenrelevanten Aspekt begrenzen. Feedback darüber hinaus zum neuen Profildesign adressiert bitte an den Support: Support-Team
Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team