Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
3018 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beitrag verschieben...die hunderste Frage dazu:

****ino Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
Beitrag verschieben...die hunderste Frage dazu:
Guten Morgen

Ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, ich hab vieles durchgelesen, aber irgendwie finde ich trotzdem keine Antwort zu meiner Frage:

Wenn jemand einen Posting (z.B. unter "Törn suchen") angelegt hat, es inhaltlich aber unter (z.B. "Törn anbieten") passen würde......wie kann ich als Mod dieses Posting verschieben?

Ich versuche das über die Möglichkeit "Beitrag verschieben", aber wie gehe ich nun genau vor? Wenn ich es unter "Zielthema" versuche, wird das nichts. Auch ein Link zu "Törn anbieten" klappt nicht, weil....das Thema nicht gefunden wird.

Kurz: Ich möchte falsch sortierte Beiträge in den richtigen Ordner verschieben.

Und bitte nicht schimpfen, ich bin ja ein blutiger Anfänger als MOD!
*frieden*
*******ark Paar
1.302 Beiträge
Gute Frage. Da hänge ich mich mal dran.
***py Mann
19.907 Beiträge
Einzelne Beiträge verschieben, geht über den stilisierten Pfeil im Beitrag und ganze Threads verschieben über die Mod-Optionen unterhalb des Textfeldes.
******rie Frau
12.710 Beiträge
@****ino

Es ist ein Unterschied, ob du nur einen Beitrag verschieben möchtest oder ein ganzes Thema / einen ganzen Thread.
Dein Screenshot zeigt, wie du einen Beitrag verschiebst.

Schau mal hier: Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort (Teil II)

Da hab ich die zwei Möglichkeiten zum Verschieben eines ganzen Themas / ganzen Threads ausführlich erklärt und bebildert *g*
***py Mann
19.907 Beiträge
Zusatz:

Bei Beiträgen musst Du den Zielthread eintragen (3-4 Buchstaben reichen, dann kommen Vorschläge) und bei Threads bekommst Du Zielbereiche vorgeschlagen.
****ino Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***py:
Einzelne Beiträge verschieben, geht über den stilisierten Pfeil im Beitrag und ganze Threads verschieben über die Mod-Optionen unterhalb des Textfeldes.

Leider, genau das geht nicht, darum hab ich es beschrieben.
Wenn ich auf "Beitrag verschieben" klicke, kommt das zuvor gezeigte Bild. Dort kann man (oder nur ich?) den neuen Zielbereich nicht angeben. Ich kann hier maximal den Beitrag an einen Thread eines anderen Users anhängen, was ja in diesem Fall Blödsinn wäre.
******rie Frau
12.710 Beiträge
@****ino

deshalb --> einen ganzen Thread / ganzes Thema (auch wenn er nur aus einem Beitrag, sprich dem EP besteht) kann man auf zwei Möglichkeiten verschieben. Wie man das macht, hab ich dir verlinkt Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen: kurze Frage - kurze Antwort (Teil II)
***py Mann
19.907 Beiträge
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme, eben getestet:
****ino Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***py:
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme, eben getestet:

Ja, und bei mir leider nicht!

Ich habe hier mal zwei Beiträge angezeigt. Bei der Auswahl "Beitrag bearbeiten" gibt es zwei Versionen!
1x mit der Möglichkeit, den Beitrag zu verschieben!
1x ganz anders.
******rie Frau
12.710 Beiträge
@****ino

• einen ganzen Thread / ganzes Thema (auch wenn er nur aus einem Beitrag, sprich dem EP besteht) verschiebt man in einen Zielbereich (bei dir zB. "Törn suchen" oder "Törn anbieten")

• einen Beitrag verschiebt man in ein Zielthema
***py Mann
19.907 Beiträge
@****ino Der Screenshot von Deinem letzten Beitrag zeigt auch, dass Du nicht "Beitrag Verschieben" ausgewählt hast, sondern "Beitrag Bearbeiten"!!!
****ino Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***py:
@****ino Der Screenshot von Deinem letzten Beitrag zeigt auch, dass Du nicht "Beitrag Verschieben" ausgewählt hast, sondern "Beitrag Bearbeiten"!!!

Ja, denn bei "Bearbeiten" kann man (leider nicht immer) das Ziel verändern. Aber eben nicht bei allen Beiträgen. Ich hab diesen Weg versucht, da "Beitrag verschieben" nicht klappt.
******ier Frau
39.525 Beiträge
@****ino

Bitte lies dir genau die Beiträge durch hier in diesem Thread.

Bitte mach langsam in dem was du machst.

Schau genau hin.

"Beitrag bearbeiten" & "Beitrag verschieben" sind zwei völlig verschiedene Funktionen.
****ino Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
@****ino

Bitte lies dir genau die Beiträge durch hier in diesem Thread.

Bitte mach langsam in dem was du machst.

Schau genau hin.

"Beitrag bearbeiten" & "Beitrag verschieben" sind zwei völlig verschiedene Funktionen.

Ja, danke! Ich kenne den Unterschied zwischen Bearbeiten und Verschieben.
Hierzu gibt es leider auch mehrere Varianten (siehe bitte aufmerksam! meine bebilderte Beschreibung)

Ich kenne die Funktionen grundsätzlich, bloß habe ich Beiträge gefunden, welche leider nicht gem. Standart bearbeitet oder verschoben werden können.

Ich wollte wissen, warum man den einen Beitrag ganz normal verschieben kann, den Anderen nicht.

Egal, ich komm schon dahinter. Danke für die Hilfe
*top*
******ins Frau
23.367 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @****ino,

schickst du mir bitte einmal die Links zu den jeweiligen Beiträgen und die Links wohin du sie verschieben möchtest hier rein? Dann schau ich mir das an. Danke!

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
****ino Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ins:
Hallo @****ino,

schickst du mir bitte einmal die Links zu den jeweiligen Beiträgen und die Links wohin du sie verschieben möchtest hier rein? Dann schau ich mir das an. Danke!

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team

SexNSail: FKK-Segeltörn Mallorca vom 14.07 - 20.07.24

Hier ist das Posting.

Meine Testantwort würde ich jetzt gerne in den Bereich "Suche eine Koje" verschieben, ohne den Beitrag von secret desire69 zu verschieben oder zu verändern.

Egal ob ich den Link eingebe, oder nur Anfange zu tippen...ich bekomme die Meldung "nichts gefunden".
*********ichy Paar
10.399 Beiträge
@****ino Bei technischen Problemen oder Fragen zu Themen, welche die Gruppenarbeit betreffen, bekommst du sicher auch gerne Hilfe vom Supportteam. Der Support ist schließlich nicht nur zum Meckern da.

Was das verschieben von Einzelbeiträgen betrifft, so habe ich es immer so gemacht, daß ich in einem zweiten Browserfenster das Zielthema ansteuere, den Link dazu kopiere und diesen dann im zu verschiebenden Beitrag eintrage.
Das funktioniert auch bei Themenstart-Beiträgen. Der Beitrag wird dann verschoben und das Thema gelöscht.

Die Logik ist: Man verschiebt einen Beitrag in ein anderes Thema und nicht Beitrag an Beitrag. Leider gibt das System dazu keine Fehlermeldung, es macht einfach nur nichts.

Themen verschiebt man in andere Bereiche.
****ino Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
@*********ichy @******ins

Vielen lieben Dank, das Problem wurde gelöst!

Ich danke der Hilfe von @*********Pain!

Problem erkannt.

Zitat: Einen Beitrag verschieben kannst du nur in einen anderen Thread, in dem schon Beiträge vorhanden sind. .................. wenn du den einen Beitrag aber als neuen Thread nutzen möchtest, dann musst du auf ",Thread teilen" gehen

Danke, genau das wollte ich!

Danke an alle, die sich mit mir die Haare gerauft haben.

*freu2* *top2* *frieden* *danke*
******ins Frau
23.367 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Wunderbar! *hi5*

Ich hatte ähnliches vermutet, deshalb mein konkretes Nachhaken nach den Links. Aber schön, dass es geklappt hat.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.