Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1866 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freigaben an Kontaktordner in Profilalben

***_M Frau
1.016 Beiträge
Themenersteller 
Freigaben an Kontaktordner in Profilalben
Ich habe einen Fotoordner gesperrt und möchte ihn für die Kontakte freigeben. Doch das geht nicht: Ich solle erst eine Liste auswähen. Doch es wird keine angezeigt beim Scrollen und ich habe auch nur eine.
***py Mann
19.907 Beiträge
Gegenfrage:

Geht es um einen Fotoordner in einer Gruppe oder auf Deinem Profil?
***_M Frau
1.016 Beiträge
Themenersteller 
**70 Mann
1.613 Beiträge
Da musst du den Namen persönlich reinschreiben, wer freigeschaltet werden soll für dieses Album.
***py Mann
19.907 Beiträge
Ok, wie bist Du online?

Bei mir am Laptop funktioniert es über die Profilverwaltung, Zugriffsrechte, dann das Fotoalbum wählen und dann habe ich diese Ansicht:
***_M Frau
1.016 Beiträge
Themenersteller 
Genauso ist es bei mir auch. Und wenn ich dann anklicke: Kontaktordner freigeben geht das nicht, weil ich den Ordner nicht ausgesucht hätte. Es gibt aber keine Alternativen.
**********henke Mann
9.613 Beiträge
Die einfachste Methode ist, auf das jeweilige Profil zu gehen, rechts auf die drei Punkte zu klicken und dann Fotoordner und Homepages für dieses Profil freizugeben.
******rie Frau
12.710 Beiträge
Zitat von ***_M:
Genauso ist es bei mir auch. Und wenn ich dann anklicke: Kontaktordner freigeben geht das nicht, weil ich den Ordner nicht ausgesucht hätte. Es gibt aber keine Alternativen.

@***_M

Im Feld "Kontaktordner auswählen" musst du rechts mit dem kleinen Pfeil deine Liste deiner Kontaktordner öffen... bei dir steht nur der eine Ordner drin... trotzdem musst du noch auf ihn klicken und somit auswählen. Danach "freigeben".
***py Mann
19.907 Beiträge
Zitat von ******rie:
Im Feld "Kontaktordner auswählen" musst du rechts mit dem kleinen Pfeil deine Liste deiner Kontaktordner öffen... bei dir steht nur der eine Ordner drin... trotzdem musst du noch auf ihn klicken und somit auswählen. Danach "freigeben".

Diese Vorgehensweise habe ich eben auch getestet und selbst wenn man in den einen Ordner reinklickt funkt es nicht mit der Freigabe.

Was ich nicht verstehe, wieso werden die bestehenden Kontaktorder nicht angezeigt, also

Lieblinge, Clubs und Co., Freundschaften, persönlich Bekannt usw....

Die ich dann in der Freigabemaske auswählen kann.

Könnte das vielleicht ein Bug *bug* sein?
***_M Frau
1.016 Beiträge
Themenersteller 
Davon gehe ich auch aus, wollte mich aber erst einmal umhören. ob ich was falsch gemacht habe.
Es erscheint nichts zum Auswählen.
******rie Frau
12.710 Beiträge
Zitat von ***py:
Was ich nicht verstehe, wieso werden die bestehenden Kontaktorder nicht angezeigt, also

Lieblinge, Clubs und Co., Freundschaften, persönlich Bekannt usw....

Die ich dann in der Freigabemaske auswählen kann.

Zur Info:
*fluester* Es werden nur die selbst angelegten weiteren Kontaktordner zum Auswählen angezeigt...

Lieblinge, Lesezeichen, Clubs & Co. zählen hier nicht dazu und können als Freigabe auch nicht ausgewählt werden

Freunde schaltest du mit der Funktion darunter frei
********Tian Mann
9.325 Beiträge
Also, ich habe einige Alben für meine Freunde freigeschaltet, man sieht sie also nur wenn man mit mir befreundet ist.
Dies kann man einstellen unter "Nur für Freunde"
*******e222 Frau
8.734 Beiträge
Zitat von ***_M:
Ich habe einen Fotoordner gesperrt
*sorry* wenn ich da nachfrage, was meinst du mit Fotoordner gesperrt?
Meinst du, du hast die Sichtbarkeit von einem Album als privat gekennzeichnet, oder als unsichtbar gekennzeichnet?

Zitat von ***_M:
Es erscheint nichts zum Auswählen.
Wo genau meinst du, erscheint nichts zum auswählen?

Ich hab es auch gerade getestet und bei mir funktioniert das mit den Freigaben von privaten Alben für selbst angelegte Kontakteordner. Für als unsichtbar gekennzeichnete Alben habe ich das nicht getestet.

> Menü
> Profilverwaltung
> Fotos
> in ein als privat gekennzeichnetes Album geklickt
> Hinweis: Dieses Album ist niemandem freigegeben. Du kannst die Zugriffsrechte hier anpassen.
> auf hier Verlinkung geklickt
> auf weiter Button, rechts neben Für Kontaktordner freigeben"geocaching" für einen bestimmten Kontaktordner freigeben. (immer nur ein Ordner möglich) geklickt
> auf Auswahlpfeil rechts in Kontaktordner wählen geklickt
> einen meiner drei selbst angelegten Kontaktordner ausgewählt
> auf freigeben Button geklickt

Ergebnis:

Ich sehe keinen *bug* *nixweiss*
******ins Frau
23.367 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Guten Morgen ihr Lieben,

zunächst: Besten Dank an alle, die sich bemüht haben @***_M an dieser Stelle weiter zu helfen.

Der Austausch, die erforderlichen Rückfragen und die aufgezeigte Inkonsistenz, dass hier nur selbst angelegte Kontaktordner, nicht aber Kontaktordner wie Lieblinge & Lesezeichen ausgewählt werden können, zeigt uns aber auch, dass wir uns die Zugriffsverwaltung mittelfristig noch einmal anschauen sollten.

@***_M um hier letztlich noch einmal einen Fehlerteufel *bug* auszuschließen, die Rückfrage, ob du hier einen selbst angelegten Kontaktordner auswählen wolltest oder die Bilder für Mitglieder in deinen Ordnern Lieblinge oder Lesezeichen freigeben wolltest?

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
***_M Frau
1.016 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke auch für die Bemühnung.
Nein, selbst angelegte habe ich nicht. Es ging um den "serienmäigen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.