Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
429 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[04.06.24] Anschreibefilter in ClubMail u. Gruppenmoderation

*********illa Paar
4.702 Beiträge
Hallo,

nachfragen bei Gruppenbewerbungen gehen (offenbar noch) nicht. Daher müssen wir entweder ablehnen oder die Anforderungen fallen lassen. Alles andere könnte dem Vorwurf der Willkürlichkeit anheim fallen und dies mit Recht.

Gibt es dafür eine Lösung bzw. ist eine überhaupt angedacht?
Ein Nachfrage Button wäre auch eine Option *nixweiss*
******ins Frau
23.339 Beiträge
Themenersteller JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo @*********illa,

die Antwort steht in meinem Beitrag direkt vor eurem: Treffpunkt Gruppen: [04.06.24] Anschreibefilter in ClubMail u. Gruppenmoderation *g*

Grundsätzlich: Wenn Bewerbungen nicht den kommunizierten Anforderungen entsprechen, dann lehnt diese ab. Gerne mit dem Signal, dass sich erneut beworben werden kann, wenn sie diese entsprechende Anforderung mit kommunizieren bzw. gegeben ist.

Darauf kann das Mitglied ja auch reagieren und sofern euch die Antwort passt, ihr das Mitglied auch im Nachgang noch freigeben.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
**********Engel Frau
26.216 Beiträge
Ich habe zu dem Nicht-anschreiben-können eine Frage:

Ein Mitglied meiner Gruppe behauptet, sie könne eine andere nicht mehr über den Pfeil über einem Beitrag und "Clubmail an Verfasser schreiben" anschreiben.
Sie konnte das andere Mitglied nicht mehr über das Profil anschreiben wegen deren Suchkriterien. Ich empfahl ihr diesen weg über den Beitrag. Sie meint, das geht auch nicht.

Ich habe es getestet bei einem Profil außerhalb meiner Gruppe (innerhalb kann ich ja als Mod), welches ich über das Profil nicht anschreiben konnte. Aber in einem Beitrag war das möglich.

Das Mitglied meiner Gruppe meint nun, das liege sicher an meinem roten Haken. Ähm ... ich denke nicht.

Weiß jemand wie das nun wirklich ist?
*******dev Frau
19.885 Beiträge
Ich habe es auch probiert, @**********Engel

Und zwar bei genau dem Mitglied, was angeblich nicht angeschrieben werden kann. Ich passe auch nicht in deren Suchmuster, bin kein Mod der Gruppe, hätte diejenige aber trotzdem anschreiben können.
******und Frau
4.879 Beiträge
@*******dev
Das hängt glaube ich mit der Mitgliedschaft zusammen. Als Basismitglied geht auch die Variante des Anschreibens über einen Beitrag nicht. Genauso wenig, wie Basismitglieder Likes vergeben können.
*******dev Frau
19.885 Beiträge
Aber es war nach meiner Erinnerung eine Frau, die dort eine andere Frau anschreiben wollte.
Und Frauen haben keine Basis-Mitgliedschaft, sondern mindestens eine Plus, oder so?
******und Frau
4.879 Beiträge
Zitat von *******dev:
Aber es war nach meiner Erinnerung eine Frau, die dort eine andere Frau anschreiben wollte.
Und Frauen haben keine Basis-Mitgliedschaft, sondern mindestens eine Plus, oder so?
Nur, wenn sie geprüfte Profile sind. Und ich bin mir nicht sicher, ob das bei neuen Profilen auch noch so ist, dass man als geprüfte Frau automatisch Plus-Mitgliedschaft hat.
**********Engel Frau
26.216 Beiträge
Ja, es war eine Frau und geprüft.

Vielleicht kann ja morgen noch @******ins etwas dazu sagen, damit wir hier nicht wild rätseln. *g*
**********hen70 Frau
14.537 Beiträge
Also ich könnte dich über deine Postings hier anschreiben. Die Funktion gibt es also noch.

Entweder die Anschreiberin hat einen Account, der anschreiben nicht zulässt oder die Andere hat sie blockiert... oder da findet jemand die Auswahl im Menü nicht (das ist jetzt gar nicht so selten, wie wir hier vermutlich im ersten Moment denken).
**********Engel Frau
26.216 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Also ich könnte dich über deine Postings hier anschreiben. Die Funktion gibt es also noch.

Ich habe keine Suchkriterien im Profil, mich kann also eh jede/r anschreiben. *g*
******ier Frau
39.416 Beiträge
Zitat von **********Engel:
Ein Mitglied meiner Gruppe behauptet, sie könne eine andere nicht mehr über den Pfeil über einem Beitrag und "Clubmail an Verfasser schreiben" anschreiben.
Eine weitere Möglichkeit wäre noch, dass die Dame, die angeschrieben werden soll, ihr Profil vorübergehend deaktiviert hat und somit von gar niemanden mehr angeschrieben werden kann.
*****ree Frau
22.357 Beiträge
Dann kommt doch aber die Meldung: „das Mitglied pausiert gerade“
********Herz Frau
37.917 Beiträge
Zitat von ******ier:
dass die Dame, die angeschrieben werden soll, ihr Profil vorübergehend deaktiviert hat und somit von gar niemanden mehr angeschrieben werden kann.

Es geht um einen "Freundin-gesucht"-Thread. D.h. sie wollte Kontakte und hat, nachdem die andere meinte, sie könne nicht, von sich aus Kontakt aufgenommen. Die Lösung fällt also in dem Fall raus.
******ins Frau
23.339 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

das Anschreiben über einen Beitrag wird über den Anschreibefilter nicht beeinflusst. Hierüber kann jedes Nicht-Basis-Mitglied weiterhin anschreiben, da es sich dabei um eine Community-Interaktions-Funktion handelt.

Wenn das Mitglied hier also Probleme hat, dann möge es sich an den Support wenden, das ist nicht eure Aufgabe das zu (er)klären. @**********Engel

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
********ngel Paar
1.515 Beiträge
Unser Problem bei der Gruppen Bewerbung ist, wir können Bewerber nicht anschreiben, wenn wir nicht in deren Beuteschema passen…. Das selbe ist auch bei unseren Veranstaltungen so.
*******ice Paar
7.031 Beiträge
Zitat von ********ngel:
Unser Problem bei der Gruppen Bewerbung ist, wir können Bewerber nicht anschreiben, wenn wir nicht in deren Beuteschema passen…. Das selbe ist auch bei unseren Veranstaltungen so.

Bei Veranstaltungen (mit Einzelfreigabe) löst doch die Anmeldung bereits eine CM von Euch an den/die Besucher:in eine CM aus, so dass hier eine Konversation bereits gestartet ist. Und eine laufende Unterhaltung umgeht doch jeden CM-Filter?
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.813 Beiträge
@********ngel
Ihr könnt Bewerber anschreiben, indem ihr sie ablehnt und vorher den Ablehnungstext manuell ändert.
*******A_17 Mann
25.890 Beiträge
Ich habe auch noch eine Frage in die Runde.
Diese betrifft die Neuerungen in der Club Mail, wie von @******ins kommuniziert.
*guckstduhier*Treffpunkt Gruppen: Update-Kommunikation zur (neuen) ClubMail
Betrifft "Privatsphäre")
Mit den Suchkriterien haben wir ja zum Glück als Modis trotzdem die Möglichkeit ein Mitglied anzuschreiben.
Bleibt uns das erhalten oder ist bei Aktivierung dieser neuen Funktionen seitens eines anderen Profils (z. B. Gruppenmitglied), das Anschreiben und Senden eines Screenshots beispielsweise, nicht mehr möglich?
**rD Mann
7.262 Beiträge
Zitat von *******A_17:
Bleibt uns das erhalten oder ist bei Aktivierung dieser neuen Funktionen seitens eines anderen Profils (z. B. Gruppenmitglied), das Anschreiben und Senden eines Screenshots beispielsweise, nicht mehr möglich?

es ändert sich doch nur der Ort, an dem diese Funktion aktiviert oder deaktiviert wird wird, nicht die Funktion selbst. wenn du dein Olivenöl aus dem Schrank nimmst und beim Kochen neben den Herd stellst um schneller darauf zugreifen zu können, dann ändern sich doch die Eigenschaften des Olivenöls nicht.

...Dirk *kaffee*
***py Mann
19.785 Beiträge
Zitat von *******A_17:
Ich habe auch noch eine Frage in die Runde.
Diese betrifft die Neuerungen in der Club Mail, wie von @******ins kommuniziert.
*guckstduhier*Treffpunkt Gruppen: Update-Kommunikation zur (neuen) ClubMail
Betrifft "Privatsphäre")
[img]6681973_mckt8.png[/img]
Mit den Suchkriterien haben wir ja zum Glück als Modis trotzdem die Möglichkeit ein Mitglied anzuschreiben.

Das ist erhalten geblieben, über zwei Umwege.

Umweg 1) Der stilisierte Pfeil in Forumsbeiträgen und dann "Clubmail an den Verfasser" (oder so ähnlich...)

Umweg 2) Mit der Maus einfach auf das Profilbild eines Verfassers gehen, dann öffnet sich ein Kästchen und hier hat man die Wahl auf das Profil zu gehen oder direkt eine CM zu senden.

Beides funkt zumindest bei mir... *omm*
******ins Frau
23.339 Beiträge
Hallo @*******A_17,

wie bereits von deinen Mod-Kollegen signalisiert: Natürlich bleibt das wie gehabt. An der Funktion haben wir nicht geändert, nur am Ort für die Privatssphäreeinstellungen.

Wäre dem anders, hätte ich euch das an dieser Stelle doch wohl kommuniziert. *fiesgrins*

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*******A_17 Mann
25.890 Beiträge
*lol*
Ich war hier irgendwie noch im KFKA, indem ich kurz vorher geschrieben habe.
Hatte deshalb die vorherigen Beiträge gar nicht auf dem Schirm. *aua*
Alles Prima! *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.