Wenn man Themen rund um Partnerschaften, Liebe und Leidenschaften verfolgt, stellt man manchmal fest, dass innere Lebens- und Liebeseinstellungen sehr unterschiedlich sein können. Das führt dann häufig zu Diskussionen und Erklärungsversuchen. Irgendwann fiel mir auf, dass es viele Möglichkeiten gibt, sich über Polyamorie in speziellen Gruppen zu unterhalten, aber kaum eine, sich unter Gleichgesinnten über Monoamorie zu unterhalten. Deswegen gründete ich gestern erst die Gruppe Monoamorie.
Monoamorie
Ich schrieb in die Gruppenbeschreibung:
Monoamorie beschreibt die Liebe zwischen zwei Menschen zur Zeit. Die Gruppe Monoamorie bietet einen ruhigen, sicheren Raum, um den Austausch zu Themen, die monoamor Liebende bewegen, zu ermöglichen. Hier können diese Menschen miteinander in Kontakt treten, frei über das reden, was sie beschäftigt, und dabei auch in die Tiefe gehen. Unter ähnlich denkenden und lebenden Menschen zu sein, ermöglicht ein sehr offenes Gespräch und reduziert eventuelle Rechtfertigungszwänge auf ein Minimum. Wir legen Wert auf einen achtsamen, fairen Umgang miteinander und darauf, niemanden auszugrenzen.
Und nun freue ich mich auf kommunikative Mitglieder.
Monoamorie
Ich schrieb in die Gruppenbeschreibung:
Monoamorie beschreibt die Liebe zwischen zwei Menschen zur Zeit. Die Gruppe Monoamorie bietet einen ruhigen, sicheren Raum, um den Austausch zu Themen, die monoamor Liebende bewegen, zu ermöglichen. Hier können diese Menschen miteinander in Kontakt treten, frei über das reden, was sie beschäftigt, und dabei auch in die Tiefe gehen. Unter ähnlich denkenden und lebenden Menschen zu sein, ermöglicht ein sehr offenes Gespräch und reduziert eventuelle Rechtfertigungszwänge auf ein Minimum. Wir legen Wert auf einen achtsamen, fairen Umgang miteinander und darauf, niemanden auszugrenzen.
Und nun freue ich mich auf kommunikative Mitglieder.