Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1859 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preis nachträglich ändern?

******_HH Mann
2.544 Beiträge
Themenersteller 
Preis nachträglich ändern?
Hallo zusammen,

ich habe noch nie ein Event erstellt.
Habe aber gerade eine Frage die sich mir stellt.
Angenommen es wurde beim anlegen eines Events ein falscher (alter) Preis eingestellt.
Kann man diesen nachträglich vor dem Eventtermin ändern?

dank im Voraus, Atreju
Ja, das ist generell möglich, allerdings nicht rückwirkend für die, die bereits angemeldet sind.

Für die bereits angemeldeten kannst du auch den Preis für jeden einzelnen anpassen, bevor du die Anmeldung bestätigst. Danach ist eine Anpassung m.E. nicht mehr möglich.

Bei einer automatischen Bestätigung der Anmeldung ist also m.E. Keine Preisanpassung mehr möglich für die bereits angemeldeten.
******rie Frau
12.702 Beiträge
Die Hilfe sagt folgendes dazu: JOY-Hilfe

Preise

Trage bei den Preisen nur die Varianten ein, die für deine Veranstaltung zutreffen. Diese werden aktiv, sobald du den Haken in der entsprechenden Rubrik gesetzt hast.

Du kannst zwischen verschiedenen Währungen wählen. Eine Änderung ist nach dem Veröffentlichen deiner Veranstaltung nur solange möglich, bis sich der erste Gast angemeldet hat.

@******rie, das scheint aber nicht ganz richtig zu sein. Ich habe grad eben bei einer bereits ausgeschriebenen und mit Anmeldungen und Bestätigungen versehenen Veranstaltung erfolgreich den Preis ändern können (und natürlich wieder zurück geändert).
Preisanpassung
…auch nach Anmeldungen möglich.
****na Frau
24.995 Beiträge
Zitat von ******rie:
Du kannst zwischen verschiedenen Währungen wählen. Eine Änderung ist nach dem Veröffentlichen deiner Veranstaltung nur solange möglich, bis sich der erste Gast angemeldet hat.

Ich gehe davon aus, dass sich der Passus nur auf die Währung bezieht.
******_HH Mann
2.544 Beiträge
Themenersteller 
ich danke Euch.
*******7_sh Mann
1.404 Beiträge
Kommt nicht wirklich gut an bei den Gästen zu einem Event, daher immer noch einmal genau überprüfen bevor du einstellt. Auch genau darauf achten ob der Premium Rabatt gewährt werden soll. *hutab*
******n_S Frau
4.526 Beiträge
Soweit ich es weiß konnte man damals in der Anmeldungsmaske die Preise verändern für einzelne Personen. Bei der gesamten Veranstaltung würde ich eher darüber nachdenken, sofern noch nicht viele Anmeldungen sind eine neue einzustellen mit den neuen Preisen dann
******_HH Mann
2.544 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe die Frage gestellt weil in einem Event ein Preis aufgerufen wird.
Zwischenzeitlich erfuhr ich vom Veranstallter das der Preis ein Fehler sei. Und das - nach Corona - kein Preis mehr fällig ist. Also wollte ich bevor ich frage warum das dann nicht geändert wird, fragen ob dies überhaupt möglich ist.
**rD Mann
7.264 Beiträge
alles geht und es geht zu jeder Zeit, solange die VA noch nicht begonnen hat.

1. Ändern des Betrages in der VA-Erstellung
> Auswirkung nur für alle, die sich erst noch anmelden möchten.
> Alle bereits angemeldeten (egal ob bestätigt oder noch auf der Warteliste) bekommen von dieser Änderung nichts mit.

2. Änderung der Beiträge in der VA-Verwaltung bei jeden einzelnen Gast
> Auswirkung bei bestätigten Anmeldungen:
• der Gast bekommt sofort eine erneute Bestätigung mit dem neuen Preis.
> Auswirkungen bei Anmeldungen, die noch auf der Warteliste stehen:
• keine. der neue Preis wird erst mit der Freischaltung in der Mail mitgeteilt.

...Dirk
**rD Mann
7.264 Beiträge
Zitat von **rD:

2. Änderung der Beiträge in der VA-Verwaltung bei jeden einzelnen Gast
> Auswirkung bei bestätigten Anmeldungen:
• der Gast bekommt sofort eine erneute Bestätigung mit dem neuen Preis.

aktuell wird an der Technik geschraubt.
• bei Änderung des Preises passiert im Moment gar nix, es geht keine Mail an den Gast raus. einzig im Verlauf wird die Aktion wie immer gespeichert und ist dort nachlesbar.

und es gibt im Moment einen Fehler.
• bei Änderung von "angemeldet als" wird angezeigt, dass (sofort) eine Mail an den Gast versendet wurde. es geht aber keine raus.

derzeit ist das in dieser Formn sehr ungünstig, denn der Gast bekommt weder über das eine, noch über das andere eine Info.

...Dirk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.