Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys
2041 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Event nur öffentlich oder Privat?

*******a_66 Frau
1.269 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

habe nichts Vergleichbares gefunden oder überlesen...

Meine Gruppe, in der ich Mod bin, möchte einen neuen Termin für einen Stammi eintragen.
Nun gibt es aber nur zwei Optionen...entweder steht es öffentlich, heißt ja, für den ganzen Joy sichtbar, oder nur für eingeladene Mitglieder.
Wir möchten es aber nicht für alle sichtbar machen, sondern nur für Gruppenmitglieder....ich sehe aber nicht, wie das funktioniert bzw wie ich alle einladen kann.

Danke für die Hilfe...liebe Grüße
*******nera Frau
326 Beiträge
Oh da hänge ich mich gerne ran...
****yvi Frau
5.959 Beiträge
Ihr könnt doch eine Veranstaltung ... öffentlich für Gruppenmitglieder einstellen..... genau das was Ihr wollt...
*******_olo Mann
412 Beiträge
Versuche es mal damit:
"Veranstaltung bearbeiten"
dann zweiter Block von oben
"Gruppenzuordnung"
und
"Nur Mitglieder der Gruppe"

JOY-Hilfe

*schiefguck*
*********buch Paar
94.054 Beiträge
Bei der Erstellung der Veranstaltung kann man zwischen "alle Mitglieder des JOYclub" (Voreinstellung und "nur Mitglieder der Gruppe" wählen.
****yvi Frau
5.959 Beiträge
Veranstaltung als Gruppentreffen eintragen ... fertig....
**********97076 Frau
9.496 Beiträge
Man kann eine Veranstaltung nur für Gruppen Mitglieder freigeben.

Voraussetzung:
Bei Veranstaltung eintragen ist man erst einmal im Modus Private Party. Dort sind die Möglichkeiten wie im EP beschrieben eingeschränkt.

Hier bitte bis ganz nach unten scrollen und auf Formular tippen.
Nun ist man im Bereich der diversen anderen Veranstaltungen und kann Mitglieder Treffen/ Stammtische auswählen.

Der Stammtisch muss mit einer Gruppe verknüpft werden. Das kann man als Moderator oder GL einer Gruppe selbst ansonsten muss man den Support anschreiben.

Sobald der Stammtisch mit der Gruppe verknüpft ist, kann man auch auswählen, dass nur Mitglieder dieser Gruppe sich anmelden dürfen.

Öffentlich sichtbar bleibt diese Veranstaltung trotzdem. Aber jeder andere User bekommt die Meldung, dass er/sie sich nicht anmelden kann.
*********ther Paar
427 Beiträge
Ich verstehe die Misere.
Das Problem beim Einstellen von Veranstaltungen die nur für die Gruppe sind ist, dass diese gerne mal untergehen.
Wir finden es schöner solche Veranstaltungen öffentlich zu stellen.
Der Vorteil den wir darin sehen ist, dass man nochmal zusätzlich auf seine Gruppe aufmerksam macht und eventuell dadurch neue Mitglieder erreicht.
**********97076 Frau
9.496 Beiträge
PS:
Man kann in den Veranstaltungen (wenn man von Privater Party auf das Formular gewechselt ist) die Veranstaltung auch verbergen:

Nicht im Veranstaltungskalender anklicken.
Mit der Gruppe verbinden.
Auf Privat wechseln.
Nur für Gruppen Mitglieder freigeben.
*******e222 Frau
8.723 Beiträge
Zitat von *******a_66:
Hallo zusammen,

habe nichts Vergleichbares gefunden oder überlesen...

da helfe ich dir gerne mit ein paar Links: JOY-Hilfe > Infos für Veranstalter

JOY-Hilfe Hilfe für Gruppenmoderation > Gruppenveranstaltungen
*******a_66 Frau
1.269 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank euch allen für eure Infos!!

Habt mir sehr geholfen
*******ley Frau
2.466 Beiträge
Das ist so schlimm dran, dass andere es sehen können, wann ein Stammi stattfindet? Du musst ja nicht preisgeben, wo genau er stattfindet. Du kannst alle Anmeldungen erst mal auf der Warteliste landen lassen und sie einzeln freigeben. Und in der Freigabemail könntest du das Lokal mit rein nehmen oder kurz vor der Veranstaltung eine Rundmail an alle Teilnehmer mit Einzelheiten verschicken. Das hat sich bei uns bei verschiedenen Stammis und Veranstaltungen in ganz unterschiedlichen Gruppen bewährt.
*******7_sh Mann
1.404 Beiträge
Zitat von **********97076:
Man kann eine Veranstaltung nur für Gruppen Mitglieder freigeben.

Voraussetzung:
Bei Veranstaltung eintragen ist man erst einmal im Modus Private Party. Dort sind die Möglichkeiten wie im EP beschrieben eingeschränkt.

Hier bitte bis ganz nach unten scrollen und auf Formular tippen.
Nun ist man im Bereich der diversen anderen Veranstaltungen und kann Mitglieder Treffen/ Stammtische auswählen.

Der Stammtisch muss mit einer Gruppe verknüpft werden. Das kann man als Moderator oder GL einer Gruppe selbst ansonsten muss man den Support anschreiben.

Sobald der Stammtisch mit der Gruppe verknüpft ist, kann man auch auswählen, dass nur Mitglieder dieser Gruppe sich anmelden dürfen.

Öffentlich sichtbar bleibt diese Veranstaltung trotzdem. Aber jeder andere User bekommt die Meldung, dass er/sie sich nicht anmelden kann.

Man hätte das nicht besser erklären können.
Als Gruppenveranstaltung kannst Du auch die Einstellung ,, Anmeldung nach Freischaltung ,, einstellen. Somit hast du es in der Hand wer da erscheinen darf.
Es gibt dann auch die Option Anmeldung stornieren, wenn Du die Anmeldung als Moderator selber löschen möchtest. Somit kann man nicht einfach teilnehmen.
*hutab*
So, wie @*******ley es beschrieben hat, handhaben wir das auch. Der Stammtisch wird zwar öffentlich aufgeführt, aber anmelden können sich nur Gruppenmitglieder und den Ort bekommt jedes angemeldete Mitglied mit der manuellen Freischaltungsmail.
Und da wir uns nicht grundsätzlich immer am gleichen Ort treffen, können selbst Leute, die schon mal dabei waren, nicht unangemeldet dazu kommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.