Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü-50 Bayern
1200 Mitglieder
zum Thema
Antworten auf die "Danke"-Funktion?549
Ich hab' gestern in einem Nachrichtenwechsel erfahren, dass meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[✔] "Text einfügen"-Button u. "CM an alle Gäste" bei Event

"Text einfügen"-Button für "CM an alle Gäste"

Dauerhafte Umfrage
*******geur Mann
21.893 Beiträge
Themenersteller 
[✔] "Text einfügen"-Button u. "CM an alle Gäste" bei Event
Das ist jetzt der zweite Versuch:

Schön wäre es, wenn auch bei der Funktion "ClubMail an alle Gäste" (ehemals "Newsletter verschicken") bei Veranstaltungen ein Button mit der Möglichkeit als Notizen gespeicherte Texte einzufügen, eingepflegt werden würde.

Im Moment ist es so, dass ich die Notizen im linken Bildschirmbereich anklicken, die entsprechende Notiz aufrufen und den Inhalt mit Copy&Paste in das Textfeld der Veranstaltungsmail einfügen muss.

Bei normalen CMs kann ich allerdings sofort unterhalb des Eingabefeldes auf "Text einfügen" klicken, um als "Notizen" hinterlegte Texte einzufügen.

Das macht imho Sinn bei hinterlegten Texten wie
• Frage nach Vornamen
• Wegbeschreibungen
• Zahlungsaufforderungen
• und weitere Texte, die man immer wieder verwendet.

Sinnvoll wäre eine solche Erweiterung sicher auch für Smartphone- und Tabletnutzer, da das Copy&Paste-Verfahren auf diesen Geräten doch oft sehr mühselig ist.

Natürlich geht das über Paste&Copy, das ist mir klar!
Aber anders wäre es bequemer.

Antwort des JOY-Team:

Treffpunkt Gruppen: [✔] "Text einfügen"-Button u. "CM an alle Gäste" bei Event
Treffpunkt Gruppen: [✔] "Text einfügen"-Button u. "CM an alle Gäste" bei Event

******_69 Paar
6.783 Beiträge
Ja, wäre sicher für viele eine gute Verbesserung. *top*
*******geur Mann
21.893 Beiträge
Themenersteller 
Das ist übrigens schon der zweite Versuch.
Beim ersten Versuch scheint etwas nicht richtig gelaufen zu sein:

In dem Thread Treffpunkt Gruppen: [∞] "Text einfügen"-Button u. "CM an alle Gäste" bei Event

vom 04.11.2016 wurden folgende Aussagen gemacht:

vielen Dank für diesen Verbesserungsvorschlag. Gerne setzen wir ihn um
07.11.2016

Aktueller Stand ist: Der Vorschlag ist eingetütet und wartet darauf, umgesetzt zu werden. Einen festen Zeitplan gibt es (noch) nicht.
20.06.2017

Wann der Vorschlag dran ist, kann ich dir nach wie vor nicht sagen. Angestoßen ist er erneut - drücken wir die Daumen.
15.08.2018

Stand der Dinge ist: Nach wie vor wird dieser Vorschlag als sinnvoll angesehen, ob und wann er implementiert wird, kann ich dir nicht sagen.
17.01.2019

Der Vorschlag ist eingetütet und die Kennzeichnung zum jeweiligen Zeitpunkt erfolgt. Und nun wartet er auf die Umsetzung. Während er wartet, könnte es passieren, dass er überholt wird und rausfliegt - bislang hier nicht geschehen.

Von daher bleibt nur weiterhin warten.
08.07.2019

Ich denke, jetzt habe ich genug gewartet und schubse das nochmal an.
******_65 Frau
18.194 Beiträge
Du hast aber tolle Freunde
*lol*
*******geur Mann
21.893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_65:
Du hast aber tolle Freunde
Verstehe ich jetzt nicht.
Wo ist denn da der Bezug zum Thema?

(Mal abgesehen davon, dass ich wirklich tolle Freunde habe.)
*********omora Paar
1.238 Beiträge
Freunde bekommt man in der Regel durch ehrliche Freundlichkeit, die ja hier ganz gut erahnbar ist. *g*
Ob sich dies auch auf die Reaktionen zum angestubsten Thema übertragen lässt, auch da sind und bleiben wir sehr gespannt, ob so etwas Sinnvolles den Weg in die technische Umsetzung findet. Wäre *top*
*********y_76 Mann
2.845 Beiträge
Das ist doch aber etwas technisches, was wir hier in der Gruppe nicht ändern können.

Also ist dafür der Weg über den Support zu gehen 😉👍
*******geur Mann
21.893 Beiträge
Themenersteller 
******_69 Paar
6.783 Beiträge
Wir glauben, dass es dem Threadersteller darum geht zuerst eure Meinungen zum Thema zu lesen, denn was sollte denn geändert werden wenn niemend Interesse daran hätte, da wäre der übereilte Gang zum Support doch nicht die richtige Wahl.
Es wurde daher auch vom TE eine Abstimmung beigefügt, deren Beteiligung auch nach dem einlesen aller für und wieder echt Sinn macht.

Daß @*******geur Freunde hat ist auch nicht verwunderlich, aber ist nicht Kern des Themas.

Wir persönlich sehen einen Vorteil in diesem Vorschlag, auch wenn wir selbst vielleicht nicht so oft in den Genuss dieser Verbesserung kommen würden, aber es geht ja auch nicht immer um einen selbst, wir sollten es auch so betrachten, dass es für einige ein gutes hilfreiches Werkzeug sein könnte um sich die Gruppenarbeit zu erleichtern und warum nur weil wir es selbst nicht nutzen es anderen nicht ermöglicht werden soll.
*****r77 Mann
3.865 Beiträge
@******_69
Wir persönlich sehen einen Vorteil in diesem Vorschlag, auch wenn wir selbst vielleicht nicht so oft in den Genuss dieser Verbesserung kommen würden, aber es geht ja auch nicht immer um einen selbst, wir sollten es auch so betrachten, dass es für einige ein gutes hilfreiches Werkzeug sein könnte um sich die Gruppenarbeit zu erleichtern und warum nur weil wir es selbst nicht nutzen es anderen nicht ermöglicht werden soll.
Sehe ich genauso *ja* *top*
******fel Frau
1.423 Beiträge
Hallo,

gerne bringe ich den Vorschlag in einem unserer nächsten Meetings ein, dabei hilft es immer eure Argumente dafür und dagegen gehört zu haben, also bringt gerne eure Perspektiven ein.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
*******geur Mann
21.893 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******brat:
eure Argumente dafür und dagegen
Es wäre doch schön, wenn die fast 20 GL und/oder Mods, die gegen diesen Vorschlag sind, ihre Beweggründe dafür angeben würden.

Argumente dafür haben wir ja gesehen, bzw. habe ich aufgeführt.
Aber was spricht dagegen?
******fel Frau
1.423 Beiträge
Hallo,

wir haben über den Vorschlag gesprochen und finden ihn auch sinnvoll, entsprechend haben wir ihn den Technikteams übergeben. Er steht also auf der Liste, aber die Liste ist lang. Entsprechend kann ich keine unmittelbare Änderung versprechen und auch keine Timeline geben. Aber ihr wisst bescheid, dass der Vorschlag aufgenommen wurde.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
****id Frau
6.020 Beiträge
@*******geur

ich habe dagegen gestimmt, da ich ungern Textbausteine lese und aus diesem Sinne auch definitiv nicht nutze.
Für mich ist es ein Akt der Höflichkeit einen zweizeiler mal eben neu zu schreiben.
*******geur Mann
21.893 Beiträge
Themenersteller 
Verstehe ich.
Aber wenn ich vierzig Personen einen gleichlautenden, wiederkehrenden Text zukommen lassen möchte?
****id Frau
6.020 Beiträge
*tipp* ich ihn einmal neu.
******ins Frau
23.339 Beiträge
JOY-Team Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

mit dem heutigen Update Treffpunkt Gruppen: [07.02.23] [Update] Gästeverwaltung in Events [Beta] sind wir diesem Verbesserungswunsch bereits einen großen Schritt näher gekommen.

• Das Senden von ClubMails an mehrere, ausgewählte Gäste, ist ab sofort nutzbar.
  • Es können derzeit bis zu 100 Gäste auf einmal mit der selben ClubMail adressiert werden. Perspektivisch werden wir auch hier das Kontingent erweitern.
  • Ein Zugriff auf eure ClubMail-Vorlagen ist dabei möglich. Derzeit noch nicht zur Verfügung steht hingegen die Platzhalterfunktion. Das wird entsprechend folgen.

Für Feedback und Rückfragen zur Funktion nutzt bitte den oben verlinkten Updatethread.

Wir bedanken uns für die Anregung und alle, die sich dazu eingebracht haben.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
*******geur Mann
21.893 Beiträge
Themenersteller 
Super!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.