Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
High Heels & Pumps
1043 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5443 Mitglieder
zum Thema
Schmerzfreier Analverkehr - Tipps für die Vorbereitung47
Hey zusammen, bin auf der Suche nach nützlichen Tips welche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nützliche Tipps für die Gruppenarbeit

*****ess Frau
18.528 Beiträge
Themenersteller 
Nützliche Tipps für die Gruppenarbeit
Ich eröffne mal diesen Thread, in dem ihr Anderen nützliche und hilfreiche Tipps geben könnt, die ihr bei eurer Gruppenarbeit anwendet.
*****ess Frau
18.528 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellung im Vorstellungsthread
Nachdem sich heute ein neues Mitglied in einer meiner Gruppen "fasch" im Gruppennewsfeed vorgestellt hat und mich dann gebeten hat, ihre Vorstellung in den Vorstellungsthread zu verschieben, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe festgestellt, dass in der Aufnahmemail ja immer voreingestellt der Satz

[Deine/Eure] neue Gruppe ist nur einen Klick entfernt:
Gruppen...

enthalten ist, welcher die Mitglieder zu "Aktuelles" weiterleitet. Dadurch kann es passieren, dass sie sich dann dort vorstellen.

Zwar habe ich in meinen Gruppen auch den Vorstellungsthread in der Begrüßungsmail verlinkt, mit der Bitte sich dort vorzustellen, aber der steht meist erst danach.

Nun habe ich in allen Gruppen den Satz "[Deine/Eure] neue Gruppe ist nur einen Klick entfernt: ..." entfernt und nur den Link zum Vorstellungsthread stehen lassen (und ggf. noch weitere wichtige Links).

Vielleicht wäre das ja auch ein hilfreicher Tipp für euch.
*****rty Mann
8.464 Beiträge
Es gibt einfach zu viele Unterschiede zwischen den Plattformen und Features von PC, über I--Pad bis zur App-Steuerung.
Dazu kommt noch die unterschiedliche Netzauslastung in allen Regionen.

Daher halte ich generell eine stringente Regelung in den Gruppen als eher störend, denn kommunikativ.

Danke
Humberty
*******e222 Frau
8.716 Beiträge
Ich habe den Text in der Begrüßungsmail meiner Gruppe so formuliert, dass ich die wichtigsten Links direkt mitliefere:

Wir treffen uns in der Regel am 1. Sonntag im Monat und freuen uns, [dich/euch] bald real kennen zu lernen. Hier der Link zu unseren aktuellen Mitgliedertreffen: Wellness Rhein/Ruhr: Events & Dates

Wir freuen uns über [deine/eure] Vorstellung hier: Wellness Rhein/Ruhr: Vorstellungsthread

Um direkt auf dem Laufenden zu sein, wurden durch das System für [dich/euch] die zehn neuesten Themen im Gruppenforum automatisch auf 'Beobachtung' gesetzt. Bestimmt gibt es noch weitere Themen, die [dich/euch] interessieren. Schau[/t] am besten gleich selbst mal rein: Wellness Rhein/Ruhr: Forum

damit bekommen die neuen Mitglieder die wichtigsten Infos in Form von direkten Links von mir und ich fahre in der Regel gut damit. Ausnahmen sind die, die die Begrüßungsmail entweder nicht lesen, oder sich nicht drum scheren was drin steht.
****na Frau
24.954 Beiträge
Zitat von *******e222:
Ich habe den Text in der Begrüßungsmail meiner Gruppe so formuliert, dass ich die wichtigsten Links direkt mitliefere:

Habe ich in der Tat auch schon lange. In den Texten taucht die "aktuelle Seite" nicht auf, dennoch passiert es ständig, dass Leute sich genau dort vorstellen. *roll*
*******e222 Frau
8.716 Beiträge
Zitat von ****na:
Zitat von *******e222:

Habe ich in der Tat auch schon lange. In den Texten taucht die "aktuelle Seite" nicht auf, dennoch passiert es ständig, dass Leute sich genau dort vorstellen. *roll*

Das sind dann in deiner Gruppe wohl auch die, die die Begrüßungsmail entweder nicht lesen, oder sich nicht drum scheren was drin steht.
*******ice Paar
7.016 Beiträge
Zitat von *****sin:
Was ich da nur sagen kann: Ich find es eher störend, wenn bereits 10 Themen verlinkt und auf Beobachten gestellt werden. Ich finde, das erschlägt einen erstmal. Eines oder zwei reichen da.

Je nach Gruppenaktivität ist das wohl mit 10 Themen schon ganz ok so.

In Gruppen, in denen weniger los ist kommt dann dennoch wenig bei den neuen Mitgliedern an.
*******A_17 Mann
25.883 Beiträge
*huhu*

Diese automatische Weiterleitung in den Gruppenfeed (Aktuelles) finde ich auch nicht so toll.
Ihr könnt auch den link vom "Über uns" Button in die Begrüßungsmail einfügen. *fuchs*
So kommen die Mitglieder auf die Startseite und Beschreibung der Gruppe.
*****ree Frau
22.351 Beiträge
@*******A_21 gute *idee*
*******e222 Frau
8.716 Beiträge
Nur so angemerkt:
Der GruppenNewsFeed ist nur ein Teil der GruppenStartSeite >Aktuelles< für GruppenMitglieder.

Die Startseite in den Gruppen ist für GruppenMitglieder die >Aktuelles< Seite, die in der Navigation links deutlich mehr zu bieten hat: Aktuelles im Forum, Fotos, Fotoaktionen

Nur für NICHTGruppenMitglieder ist die Startseite in den Gruppen die >Über uns< Seite.
*****350 Frau
107.678 Beiträge
@*******e222 ..genauso ist es.
**********biose Paar
278 Beiträge
@*******e222

gibt es eine Möglichkeit, diesen GruppenNewsfeed zu ändern?
Also ich meine, die Reihenfolge

Wir würden gerne diese " über uns" direkt am Anfang haben und nicht am Schluss
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.803 Beiträge
@**********biose
Die Reihenfolge kann man nicht ändern.
Für Gruppenmitglieder ist der Reiter 'über uns' immer am Ende.
Für Nicht-Gruppenmitglieder ist es der erste Reiter und auch die erste Seite, auf der sie landen, wenn sie die Gruppe besuchen.

Das kannst Du testen, indem Du eine Gruppe besuchst, bei der Du nicht Mitglied bist *g*
*******e222 Frau
8.716 Beiträge
@**********biose

Zum einen ist der GruppenNewsFeed nur ein Teil von der Registerkarte Aktuelles, zum anderen kann man die Registerkarten nicht in ihrer Reihenfolge ändern.

Die Registerkarte Aktuelles ist die Startseite der Gruppe für Gruppenmitglieder und wird deswegen nur den Gruppenmitgliedern angezeigt.

Die Registerkarte Über uns ist die Startseite der Gruppe für NichtGruppenmitglieder.

Sinn ist es, dass die Über uns Seite für die NichtGruppenmitglieder Informationen bieten soll, damit sie schauen können ob ein Beitritt für sie interessant sein könnte.

Diese Informationen sind für Gruppenmitglieder nicht mehr soooooo interessant, weswegen die Über uns Seite bei Gruppenmitgliedern ans Ende rutscht.
**********biose Paar
278 Beiträge
vielen lieben Dank für eure rasche Antworten

Jetzt verstehe ich auch, wenn ich auf andere Gruppen schauen war, warum das an erster Stelle war

alles klar...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.