Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2927 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuviele Gruppen?

********Herz Frau
36.480 Beiträge
Ich bin GL in 5 und Mod in weiteren 7 Gruppen. Meine eigenen sind teilweise sehr klein und manche liegen dank der Pandemie seit Monaten mehr oder weniger brach.

Weder Stammtische noch Urlaube stehen derzeit im Vordergrund.

Bei allen Gruppen bin ich Teil eines Mod-Teams, in dem zusammengearbeitet wird. Jeder hat seine Online-Zeiten, man stimmt sich intern ab, ein Defizit in der Gruppenbetreuung, weil jemand überarbeitet war, habe ich noch nicht erlebt.
******ice Frau
489 Beiträge
Zitat von ******567:
Zitat von ****e71:
@******567

welche denn, wenn sie unsichtbar ist *nachdenk*
wie meinst des.oder wie kann ich es ändern

Man sieht die Gruppe, die du moderierst nicht auf deinem Profil, du hast sie wohl unsichtbar geschaltet 🤷‍♀️
**********Found Mann
7.033 Beiträge
Eine Gruppe in der ich die Leitung übernommen habe und zwei Gruppen in denen ich als Mod tätig bin.
Glücklicherweise sind zwei der Gruppen sehr ruhig *wink*.
Zitat von ****tte:
@*******ses welche Antwort erwartest du auf deine Fragestellung? Gibt es ein richtig und ein falsch zu diesem Punkt? Ich glaube nicht.

Es kommt immer auf die persönliche Lebenssituation an, wieviel Spaß, Zeit und auch Willen man hat, unentgeltlich für sein eigenes Thema hier im JOYclub aktiv zu sein und das Gruppenleben zu bereichern. Oder nur zu verwalten.

Es gab Zeiten, da habe ich bis zu zehn Gruppen moderiert, jahrelang eine der größten und aktivsten im JOYclub geleitet und weiter entwickelt (ja, das war mein gehegtes und gepflegtes Baby) und nun habe ich eine einzige Gruppenleitung mit überschaubarem Engagement (150 Mitglieder), was gut so ist und ich das Thema mag.

Man kann solch eine Vielzahl von Gruppen betreuen, überhaupt kein Problem mit einem guten Mod Team (die allerdings so rar sind wie ein 6er im Lotto). Denn eins ist diesen - ich nenne sie mal Multi-Channel-Gruppenleiter - allen gemein: sie haben in der Regel einen Plan von dem, was sie da tun. Was man nicht von jedem behaupten kann, der mal so eben eine Gruppe im JOYclub eröffnet, aber das ist ein anderes Thema *zwinker*

Insofern würde mich viel mehr interessieren, was dich zu deiner Fragestellung veranlaßt. Und welche Hilfe genau erhoffst/erwartest du hier, wenn du das Thema unter

Treffpunkt Gruppen: Moderatoren helfen Moderatoren

eröffnest?

Liebe Grüße
lynette

Hallo @****tte

zuerst mal danke für den Hinweis wegen der falschen Thematik. Jetzt bin ich einmal mit dem Handy drin und schon bin ich im falschen Thema. Ich erwarte gar nichts, meine Erwartungshaltungen sind sehr stark gesunken. Ich bin einfach nur neugierig wie man so etwas bewerkstelligt. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen sowas auf Dauer durchzuhalten.
6 Gruppen werden von mir als GL (2) oder Mod (4) betreut. Da ich selbständig bin, musste ich bedauerlicherweise die Gruppenleitung in einigen Gruppen abgeben und ins zweite Glied zurücktreten. Mittlerweile läuft es in den Gruppen sehr gut und ich habe keine Zeitprobleme. Wobei die Mitgliederzahl der Gruppen überschaubar ist.
****20 Paar
528 Beiträge
Eine, mit Lust auf mehr *zwinker*
*******e222 Frau
8.035 Beiträge
Zitat von *******ses:
  • Wieviele Gruppen betreut ihr?
  • Kann man da alle Gruppen zu genüge bearbeiten/bedienen?
2 x GL in Gruppen mit wenigen Mitgliedern, guten Mods und sehr wenig Aufwand.
Ja, man kann alle Gruppen zu genüge bearbeiten / bedienen, denn was genügt, ist individuell bei jedem Menschen.

Warum fragst du?
Möchtest du deinen Massstab für genug definieren?
Zitat von *******e222:
Zitat von *******ses:
  • Wieviele Gruppen betreut ihr?
  • Kann man da alle Gruppen zu genüge bearbeiten/bedienen?
2 x GL in Gruppen mit wenigen Mitgliedern, guten Mods und sehr wenig Aufwand.
Ja, man kann alle Gruppen zu genüge bearbeiten / bedienen, denn was genügt, ist individuell bei jedem Menschen.

Warum fragst du?
Möchtest du deinen Massstab für genug definieren?

Ich würde mit keinem Wort meinen Massstab jemandem aufzwingen wollen. Es interessiert mich einfach und was sich jetzt herausfiltert sind, dass gute Mods unabdingbar sind.
********bell Frau
353 Beiträge
Ein dickes Bravo @****tte - das wuerd ich genau so unterschreiben.
Bin Modine in drei Gruppen, und ich habe ein Leben außerhalb des Joys.... *ja*

*blume2* Fleur *blume2*
*******tia Paar
3.417 Beiträge
Wir betreuen 2 Gruppen als GL und 4 als Mod.

Auch wir veranstalten normalerweise Stammtische für eine unserer Gruppen, daher ist im Moment da nicht viel zu tun.

Die größte Gruppe, befasst sich mit dem Thema Swingerclubs.

Also ist im Moment alles gut überschaubar.
Aber Spaß macht es natürlich trotzdem. *g*
**********uende Paar
8.840 Beiträge
*huhu*
Euch allen einen guten Sonntag; hier leider mit Dauer - *regen*.
Wir sind 2 x GL und 2 x Mods insgesamt mit rund 10.000 Mitgliedern.

Uns macht das Freude, und wir haben auch tolle Mods *danke*

*hi5*
*joyclub*
*********wing Paar
3.955 Beiträge
2 Gruppen - Leiter
Eine große Gruppe und eine kleine Gruppe
Es gibt so viele tote Gruppen, auch die müssen Leiter haben, die sich nicht kümmern.
Früher....
Ach, lassen wir das... bringt ja nix....
******ara Frau
9.112 Beiträge
2x GL und 4x Mod.

Der Aufwand hält sich in Grenzen. Es gibt Gruppen, die sind ruhiger, es gibt Gruppen da ist mehr los.

Von daher echt relaxed.
4x GL *smile*
Hallo @ Karoline_S oder @*****itx oder @*********woman könntet ihr das in den richtigen Bereich verschieben? Ich war per Handy drin und habe den falschen Bereich erwischt. Ich wollte eigentlich ins Treffpunkt Gruppen: Moderatoren-Geplauder Thema.

PS: Bitte auch gleich schließen da ich es leid bin, wegen so einer unverfänglichen Frage und ohne bösen Hintergrund per PM angegangen zu werden.
*******e_S Frau
29.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******ses:
Hallo @ Karoline_S oder @*****itx oder @*********woman könntet ihr das in den richtigen Bereich verschieben? Ich war per Handy drin und habe den falschen Bereich erwischt. Ich wollte eigentlich ins Treffpunkt Gruppen: Moderatoren-Geplauder Thema.

PS: Bitte auch gleich schließen da ich es leid bin, wegen so einer unverfänglichen Frage und ohne bösen Hintergrund per PM angegangen zu werden.

Verschoben und geschlossen...


Karoline
(Modine)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.