Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2534 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beitrag melden: direkt an Gruppen-Mods

Wünschen wir eine direkte Kontaktmöglichkeit zu Moderierenden einer Gruppe?

Dauerhafte Umfrage
****na Frau
23.789 Beiträge
Zitat von ****na:
Ganz komfortabel wäre es natürlich, wenn man so ein Gruppenpostfach einblenden kann, für die, die es möchten und ausblenden, für die, die es nicht wollen.

Mit so einer Einschaltmöglichkeit, könnte jeder GL selbst entscheiden, wie es in seiner Gruppe ist. Und wenn man z.B. weiß, dass nun eine Weile weder GL noch Mod online ist, schaltet man es aus. So wie man das z.B. beim Gruppenchat kann.
Zitat von **********Magic:
Man kann daher nicht davon ausgehen das einer des Modteams anwesend ist oder gerade auch "Schicht" hat und schon gar nicht darf damit gerechnet werden, gerade aufgrund der Freiwilligkeit.

Wie ich schrieb, alles Sache der Absprache und des Teamworks.
Und man kann sich ja auch ein entsprechend großes Team zusammen stellen (m.W. bis zu 5 Mods + GL) damit niemand zu lange "Dienst" schieben muss.
Oder eben die E-Mail Benachrichtigung aktivieren und dann zeitnah erscheinen.
Wer will, findet Wege... hieß es doch mal so schön *zwinker*
Und wem das Ganze zu viel ist... der sollte sich überlegen, vielleicht mal als GL/Mod zu pausieren. Denn klar das RL geht nun mal immer vor. Und nicht immer hat man genügend Zeit für Joy.
*****ida Frau
17.014 Beiträge
Themenersteller 
einen eigenen Bereich dafür im Mod-Bereich fände ich übertrieben.

Mir würde völlig eine Glocken-Nachricht genügen (die eben an alle im Mod-Team geht, wie bei den Bewerbungen), dass es eine Beitrags-Meldung gab.

davon ab: die technische Umsetzung überlass ich da gerne dem Joy-Team, mir wäre wichtig, dass es die Möglichkeit überhaupt erstmal gibt!!! *g*
... und das Joy-Team erkennt, dass die auch gewollt wird.
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von *****sin:
Eher ein neuer Beitrag in einem Extrathema "Beschwerden/Meldungen" (oder so ähnlich). Dann passt deine Übersetzung genauer auf das was ich meinte.

*idee*

Dann reiche das doch als Verbesserungsvorschlag beim Support ein.
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von *****ida:
einen eigenen Bereich dafür im Mod-Bereich fände ich übertrieben.

Mir würde völlig eine Glocken-Nachricht genügen (die eben an alle im Mod-Team geht, wie bei den Bewerbungen), dass es eine Beitrags-Meldung gab.

davon ab: die technische Umsetzung überlass ich da gerne dem Joy-Team, mir wäre wichtig, dass es die Möglichkeit überhaupt erstmal gibt!!! *g*
... und das Joy-Team erkennt, dass die auch gewollt wird.

*dito*

*danke*
*******tia Paar
3.427 Beiträge
Zitat von *******teel:
Zitat von **********Magic:
Man kann daher nicht davon ausgehen das einer des Modteams anwesend ist oder gerade auch "Schicht" hat und schon gar nicht darf damit gerechnet werden, gerade aufgrund der Freiwilligkeit.

Wie ich schrieb, alles Sache der Absprache und des Teamworks.
Und man kann sich ja auch ein entsprechend großes Team zusammen stellen (m.W. bis zu 5 Mods + GL) damit niemand zu lange "Dienst" schieben muss.
Oder eben die E-Mail Benachrichtigung aktivieren und dann zeitnah erscheinen.
Wer will, findet Wege... hieß es doch mal so schön *zwinker*
Und wem das Ganze zu viel ist... der sollte sich überlegen, vielleicht mal als GL/Mod zu pausieren. Denn klar das RL geht nun mal immer vor. Und nicht immer hat man genügend Zeit für Joy.

Ich glaube jetzt nicht, das man deswegen einen Schichtdienst anlegen muss. *g*
Die größeren Gruppen haben eh mehrere Mods und wie man ja jeden Tag lesen kann, sind viele auch täglich online und wenn es nur kurz ist.

Eine Glockennachricht, wäre also ein super Anfang. *top*
******_69 Paar
6.572 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Nun stellt sich die Frage in welchem Zeitraum eine Meldung ans Modteam bearbeiten werden soll bzw wie lange es dauern kann bis eine evtl Rückmeldung erfolgt.
Und wahrscheinlich sind wir dann auch bei den "üblichen" 24 Stunden.

Also wir waren zumindest die letzten 6 Monate mehrmals täglich mindestens 3 Stunden im Joyclub.

Für jede Gruppe sind bis zu 5 Moderatoren vorgesehen, daher sollte das machbar sein, es wurde auch bereits in einem Thema hier im Treffpunkt Gruppe, schon einmal über die zu erwartende Anwesenheit eines Moderatoren in der Gruppe diskutiert, dabei war die Überlegung zumindest alle 3 Tage, somit sollten solche gruppeninterne Probleme sehr zügig abgearbeitet werden können.
******_69 Paar
6.572 Beiträge
Zitat von *****sin:
Wenn man die Meldungen direkt in den Modbereich gepostet bekommt, wäre auch ne Idee.

Das wäre sogar eine sehr gute Idee und würde sich sicher sehr einfach umsetzen lassen. *top*
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von ******_69:
Zitat von *****sin:
Wenn man die Meldungen direkt in den Modbereich gepostet bekommt, wäre auch ne Idee.

Das wäre sogar eine sehr gute Idee und würde sich sicher sehr einfach umsetzen lassen. *top*

Dann richte diese *idee* doch an die Entwickler über einen Verbesserungsvorschlag und liefere denen gleich die Lösung wie sie das programieren sollen.
******_69 Paar
6.572 Beiträge
Zitat von *******e222:
Zitat von *****sin:
Wenn man die Meldungen direkt in den Modbereich gepostet bekommt, wäre auch ne Idee.

Der Mod-Bereich ist ein Forenbereich. Das weißt du ja und wenn jemand etwas an die Mods melden möchte, soll jedes Mal automatisch ein neuer Thread im Mod-Bereich eröffnet werden? Oder wie meinst du das?

Wir könnten es uns vorstellen, ähnlich wie eine Pinnwand im Modbereich. *zwinker*
*******e222 Frau
8.049 Beiträge
Zitat von ******_69:
Wir könnten es uns vorstellen, ähnlich wie eine Pinnwand im Modbereich. *zwinker*

Dann richte diese *idee* doch an die Entwickler über einen Verbesserungsvorschlag und liefere denen gleich die Lösung wie sie das programieren sollen.
******_69 Paar
6.572 Beiträge
Ok, machen wir. *knuddel*
Ich würde jetzt gerne mal folgenden Vorschlag machen:

Da ja das Thema schon 4 Jahre alt ist, es auch nochmals abgestimmt wurde (warum auch immer) und es beim ersten mal auch in Arbeit genommen wurde, würde ich jetzt erstmal die Antwort vom Support abwarten. Danach weiss man mehr und kann in den Dialog gehen.

Und ja wir machen alles freiwillig das ist allen GL bewusst und wir wissen auch das wir nicht 24/7 online sind. Aber Joy hat schon so viele Systeme wie z.Bsp. E-Mail Benachrichtigung usw. ich denke da muss man nicht 24 Std. online sein.

Aber wenn wir hier ohne Fakten vom Support weiterreden, zerreden wir noch alles und die Enttäuschung wird größer sein wenn es abgelehnt wird. Wie @*****ida richtig erwähnte,wäre es schon mal gut wenn die Umsetzung mal gemacht würde. Danach kann man in einem neuen Thread über die Feinheiten abstimmen.
******nig Mann
24.817 Beiträge
Zitat von *******ses:
Da ja das Thema schon 4 Jahre alt ist
Der Vorschlag ist nochmal eine Ecke älter, die Idee kam immer wieder mal.

Ich fände es nach wie vor super! *dafuer*
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Liebe Mods,

danke für die Wiederbelebung des Vorschlags hier *blume* und die Meldung an uns via Support.

Wir haben das Thema noch einmal intern angestoßen und schauen, ob, wie und wann die Umsetzung möglich ist.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Sonnige Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team
*****ree Frau
21.438 Beiträge
Sehr schön 👍
Hoffen wir auf eine gute Entscheidung. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.