Guten Abend/ Nacht/ Morgen zusammen.
Um ehrlich zu sein, musste ich jetzt schon ein bisschen nachdenken
@*********woman was ich hier schreiben könnte. Mehr als 9 Jahre im Joy und davon mehr als 6 Jahre als Moderator bringen doch schon einige Punkte zu Tage. Ich finde es daher sehr interessant, dass sich hier bisher so wenige dazu geäußert haben.
Da der JoyClub sehr vielschichtig ist, gibt es für mich zwei wesentliche Punkte:
1. Die Online-Gruppe mit dem Forum und den einzelnen Themenbereichen
Es gibt hier immer wieder sehr spannende und teils lustige Diskussionen/Anregungen die einem in seinem Wirken und der Gruppengestaltung doch gut voran bringen bzw. mal eine andere Perspektive hören lassen. Darüber hinaus bekomme ich über diese Gruppe ein Gefühl für das richtige Maß an Eingriffen/Moderation bei härteren Diskussionen und der Umsetzung unserer Richtlinien. Diese Leitplankenfunktion ist daher ein wesentlicher Sinn dieser Gruppe für mich.
2. Die echten Menschen kennenlernen und sprechen können
Am Meisten habe ich eigentlich bei den Live-Treffen dieser Gruppe profitiert. Egal ob GL-Treffen oder die regionalen Moderatoren-Treffen. Es war bisher immer toll euch mal Live und in Farbe zu erleben, anfassen und miteinander in die live-Diskussion gehen zu können. Mal den echten Menschen neben dem Avatar zu sehen, ist immer sehr spannend für mich. Ich fand es dabei auch sehr herausfordernd für mich, mal die eine oder andere Session/ Diskussion zu moderieren und vor so vielen Menschen zu sprechen. Dabei habe ich personlich auch sehr viele tolle Menschen kennen lernen können.
In diesem Sinne, vielen Dank für die gemeinsame Zeit und auf viele weitere konstruktive Diskussionen, einen fried- und respektvollen Austausch und eine schöne Zeit im Joy