Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Wien
1859 Mitglieder
zum Thema
Welche Teilnehmerzahl (m/w) ist optimal für Gangbang und HÜ?39
Wie viele Männer und wie viele Frauen sind eurer Meinung nach die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teilnehmerzahl begrenzen

*****nun Frau
161 Beiträge
Themenersteller 
Teilnehmerzahl begrenzen
Hallo,
ich hab schon mal im Faq vom Joy geschaut. Hab da aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit die Teilnehmerzahl einer Veranstaltung zu begrenzen?
Was ich damit meine ist folgendes, ich habe eine Veranstaltung auf die ich maximal 20 Leute freischalten kann weil die Räumlichkeiten/Coronaregeln mehr nicht hergeben. Jetzt melden sich mehr Leute für die Veranstaltung an ich habe aber bereits 20 Leute für die Gästeliste freigeschaltet.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit das sozusagen Automatisch an die noch Angemeldeten eine Nachricht raus geht das die maximale Teilnehmerzahl erreicht wurde sie aber nach wie vor als Potenzielle Nachrutscher auf der Warteliste stehen?

Danke schon mal im Vorraus.
Warteliste? Die Begerenzungen sind doch gebunden an die Vorgabe der Ämter in den Bundesländern. Das Hygienekonzept gibt die maximale Teilnehmerzahl doch vor
*****_sh Frau
2.206 Beiträge
Ich habe das gleiche und hab nach Erreichung der maximalen Zahl die Option geändert das ich jetzt jede Anmeldung einzeln freigebe. Der Teilnehmer erhält dann die Nachricht dass er auf Warteliste steht
*****_sh Frau
2.206 Beiträge
Zitat von ****urm:
Warteliste? Die Begerenzungen sind doch gebunden an die Vorgabe der Ämter in den Bundesländern. Das Hygienekonzept gibt die maximale Teilnehmerzahl doch vor

Wenn jemand abspringt kann er jemanden von der Liste nachziehen
*****nun Frau
161 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben sowieso schon einzelfreigabe, damit bekommt eh jeder die Warteliste mail. Mir ging es nur darum ob ich darüber hinaus eine Möglichkeit habe Automatisch an alle auf der Warteliste eine Information zu versenden.
****ero Frau
6.935 Beiträge
Du kannst es in der Veranstaltung deutlich benennen, dass die Zahl der Teilnehmer auf 20 Personen begrenzt ist.
Oder du schreibst es in einem Kommentar zur Veranstaltung.

Alle, die sich danach noch anmelden, landen eh auf der Warteliste. Die Nachricht ist vorkonfiguriert und nicht zu ändern. Es sei denn, du hast einen Buisness-Account.

Du hast aber auch die Möglichkeit, die Veranstaltung auf ausverkauft zu setzen. Dann sind keine weiteren Anmeldungen mehr möglich.
********nder Paar
57.172 Beiträge
@*****nun
Wir kennen das aus anderen Gruppen auch nur mit dieser Warteliste, die man aktiviert.
Da ist eine Personenzahl dann vorgegeben. Wenn Jemand abspringt, kann der nächste (Normal der als erster auf die Warteliste eingetragen ist) dann nach rutschen.
****ero Frau
6.935 Beiträge
Zitat von *****nun:
ob ich darüber hinaus eine Möglichkeit habe Automatisch an alle auf der Warteliste eine Information zu versenden.

Du kannst eine Clubmail an die Gäste schicken. Über Veranstaltung bearbeiten
Die Clubmail dann an die noch nicht bestätigten Gäste senden. *mail*
*****nun Frau
161 Beiträge
Themenersteller 
Danke, das hilft mir enorm weiter genau nach sowas hatte ich gesucht.
Zitat von *****nun:
Danke, das hilft mir enorm weiter genau nach sowas hatte ich gesucht.

Ich habe Dir dazu nochmal was per cm geschrieben.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, sehr gerne.
LG
*******inde Frau
42.335 Beiträge
Wenn man eine VA erstellt, kann man die Teilnehmerzahl begrenzen.
Bei einer bereits veröffentlichten/überprüften/freigegebenen Veranstaltung kann man das nachträglich nicht mehr ändern.

*******inde Frau
42.335 Beiträge
Veranstaltungs-Newsletter (Clubmail an alle Gäste) ....

In der Veranstaltungsverwaltung kannst du in der Übersicht der Anmeldungen farbliche Markierungen vornehmen.

Du kannst dann die Auswahl treffen, welche Farbe den Newsletter bekommen soll.

*******tia Paar
3.486 Beiträge
Du kannst aber auch die Anmeldungen deaktivieren, wenn du keine weiteren auf der Warteliste möchtest.
Das geht ganz einfach im Bearbeitungsmodus. *g*
Einfach die VA auf ausverkauft setzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.