Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreamlight - Die Gruppe
3735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MHM: Zusätzliches neues Album

*******7077 Paar
1.670 Beiträge
Wir haben diesen Ordner auch! Uns ist er erst aufgefallen wegen diesen Thread hier.
Es sind Bilder von Statusmeldungen vom 1.Juli dort drin. Wissen wir sehr genau, weil wir im Urlaub waren.
Was mich ein bißchen nachdenklich macht das dieser Ordner sofort frei ist!
Also nicht gesperrt!
*********ve69 Mann
7.769 Beiträge
Zum Verständnis: der Ordner wird angelegt, wenn Photos in Statusmeldungen gepostet werden. Diese Bilder landen dann dort drin. So habe ich das jetzt verstanden.

Die Statusmeldungen sind öffentlich, d.h. mindestens jeder Deiner Kontakte sieht die auf der Pinnwand, egal, ob er Zugriff auf Bilder hat oder nicht.

Weshalb sollte der Ordner dann gesperrt sein? Das Bild hat man ja selber öffentlich gemacht...
******nig Mann
24.813 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Die Statusmeldungen sind öffentlich, d.h. mindestens jeder Deiner Kontakte sieht die auf der Pinnwand, egal, ob er Zugriff auf Bilder hat oder nicht.

Weshalb sollte der Ordner dann gesperrt sein? Das Bild hat man ja selber öffentlich gemacht...
WENN sich das Album genau so verhalten würde wie die Beiträge auf der Pinnwand, dann würde ich dir ja Recht geben.

Offenbar werden die Beiträge aber nicht / nicht im selben Zeitraum gelöscht, daher ist das Verhalten zumindest überraschend. Darum finde ich auch, dass eine Erläuterung vom Joy zur Funktionsweise Sinn macht!

Ich finde den Unterschied (wird nach 4 Wochen gelöscht oder bleibt dauerhaft) jedenfalls ziemlich erheblich.
*******inde Frau
41.764 Beiträge
Die Diskussion über das "Aktuell-Album" geht nun schon über 1,5 Seiten.

Liebe Gruppen-Mods,
könntet ihr das bitte als ein eigenes Thema extrahieren, da es dabei nun wirklich nicht mehr um "kurze Frage - kurze Antwort" handelt.
****ba Frau
3.652 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Die Statusmeldungen sind öffentlich, d.h. mindestens jeder Deiner Kontakte sieht die auf der Pinnwand, egal, ob er Zugriff auf Bilder hat oder nicht.

Na ja, bei der Statusmeldung kann ich sehr geziehlt wählen ob sie sichtbar

für alle
nur für Freunde
Lieblinge
Lesezeichen
oder Clubs & Co.
sein soll.

Ob sich das irgendwie auf das Erscheinen eines Bildes im erwähnten Album auswirkt? Weiß bestimmt der Support.

Ich hatte am 30.11.2019 ein Foto mit Text gepostet, sehe bei mir dieses Album nicht.
Ob sich die Varianten mit Text und ohne Text unterschiedlich auf das Erscheinen eines Bildes im erwähnten Album auswirken - weiß sicherlich auch der Support.
****tte Frau
23.785 Beiträge
Hab da eben mal ein bissl rum probiert, dies zur Info, damit jemandem das nicht auch noch passiert ... (ich hätte es besser wissen sollen und mal einen neuen Testeintrag erstellen sollen).

Also, man kann Bilder aus dem Album löschen. Wenn der Pinnwandeintrag allerdings noch aktuell im Profil steht, ist darin auch das Bild weg *motz* - und da bereits Beiträge auf den Beitrag gepostet waren, kann ich das Bild nicht wieder dem Pinnwandeintrag hinzu fügen. Sehr ärgerlich. Somit ist der Pinnwandeintrag - wenn er denn zwingenden Bezug auf das Bild nimmt - eigentlich zerstört.

Das Album "enthält" außerdem die bekannten Klassifizierungen privat und unsichtbar . Ich hatte mich schon gefreut: unsichtbar drauf und das Thema ist gegessen. Nix da. Man kann die Klassifizierung nicht verändern. Sehr sinnvoll. *ironie*

Immerhin kommt nach dem Löschen des Bildes eine Info, dass in diesem Album die 60 letzten Bilder der Pinnwand gespeichert werden. Wenn man sie dauerhaft behalten möchte, würde ein Verschieben in ein anderes Album empfohlen. Also gehen die da irgendwann raus. Ob die Vorhaltezeit jedoch an die Pinnwand gebunden ist - man weiß es nicht. Aber da ja ohnehin jemand eine Supportfrage stellen wollte, wäre ich dankbar für das Ergebnis *blume*

Liebe Grüße
lynette
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.