Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
392 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie für Mitglieder
619 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die zusätzlichen & teilweise kostenlosen Specials im JOYclub

****86 Frau
4.376 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *******e_S:
*floet* Dafür weiß ich heute schon, dass wir in diesem Jahr noch eine Freitag, den 13. schwarze *katze* bekommen... *freu2*

*hand*
Für die *katze* melde ich mich schon mal als dankbare Abnehmerin an *love2*


Ich melde mich auch dafür ein paar stubentiger aufzunehmen *love3*
*******e_S Frau
29.157 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****86:
Ich melde mich auch dafür ein paar stubentiger aufzunehmen

Gemach, gemach... *schnecke*
Vor den *katze* kommen noch einige Specials... *ungeduldig*
Erinnert mich bloß daran...
*******e_S Frau
29.157 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weltnudeltag
Was es alles gibt! Einen Weltnudeltag *oh*
Dabei können sich wahrscheinlich viel mehr Menschen unter "Pasta" etwas vorstellen. Nun gibt es ja zig Nudelsorten. Bekannt ist auch der Ausspruch: Du bist eine ulkige Nudel... Nun ja, aber kann man einen anderen Menschen nudeln? Hm... hierüber sollten wir einmal dabattieren....

Also los, schreibt Eure Gedanken auf, was für Euch "nudeln" sein könnte.
Wer sich nicht beteiligen möchte, kann ja Farfalles verschicken... *mail*




*beep* Bitte beachtet: Die Nudelpasta ist kostenpflichtig!
*******use Mann
3.197 Beiträge
NUDELN

"Jetzt bin ich genudelt" ist eine typische Aussage nach einem reichlichen
Essen. möglicherweise war es etwas zu viel.
"Jemanden nudeln" steht eher für jemanden aufpeppeln, füttern, evtl.
nach Krankheit (Hühnernudeltopf ist dafür ja auch bestens geeignet.).
"Sie wurde mal richtig durchgenudelt" könnte dagegen etwas ganz anderes
bedeuten... *zwinker*
Also durchaus zweideutig.
Aber vermutlich gibt es auch da regionale/ mundartliche Unterschiede, denn
es gibt ja in Deutschland auch einen "Nudeläquator" (ca Höhe Kassel), je
nachdem, ob eher Kartoffeln oder Nudeln die Hauptmahlzeiten prägen. *g*
*********ende Paar
24.765 Beiträge
@*******use
*wow* Du bist ja schlau. Woher weiß man sowas? *hutab* 😁
*****dal Mann
760 Beiträge
Der Welnudeltag ist auch ein Feiertag der Pastafari *zwinker* . Aus dem Pastechismus der KdFSM:

Am 25. Oktober findet der Weltnudeltag, auch bekannt als Welt-Pasta-Tag, statt. Dieser Tag wurde im Jahr 1995 beim World Pasta Kongress durch 40 internationale gläubige Pasta- Produzenten ins Leben gerufen und wird seit dem jährlich in aller Welt gefeiert. Mit diesem Tag soll die Aufmerksamkeit auf „Pasta“ und die Pasta-Konsumenten gelenkt und indirekt der Glaube an das FSM gefördert werden. Dabei soll betont werden, dass es sich bei Nudeln um ein globales Essen handelt, das auf allen Kontinenten verspeist wird, so wie sich auch Anhänger des FSM in aller Welt finden. Idealerweise wird der Weltnudeltag mit einem Teller Nudeln gefeiert.

******me2 Frau
600 Beiträge
Vielleicht gibt es den Tag auch wegen dieser zu verehrenden Gottheit...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fliegendes_Spaghettimonster
******Kat Paar
7.834 Beiträge
Auch heute, ...
... wenn auch ohne JOY-Specials,
https://www.kuriose-feiertag … t-day-sauerster-tag-im-jahr/
und
https://www.kuriose-feiertage.de/international-artist-day/

Macht was draus, z. B. ein kunstvoll/künstlerisch gestaltetes saures Nudelgericht ... *zwinker*
*******von Frau
25.626 Beiträge
Bei mir gibts heute Spaghetti Frutti di Mare *herz*
***in Frau
9.762 Beiträge
Oh...ich bekomme jetzt Appetit....sitze aber mit dem Hundchen mitten im grooooßen Wald.Wo gibt es die nächsten Nudeln??? *essen*
*******von Frau
25.626 Beiträge
Handy dabei?
Italiener deines Vertrauens anrufen.
Standort durchgeben.
Liefern lassen.
Solange mit den Hunden spielen
*sonne*
Guten Appetit
*******e_S Frau
29.157 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Halloween
Bereits heute stehen alle Zeichen auf Halloween. *oh*

Doch woher kommt dieser Brauch?
Halloween hat einen irischen Ursprung und geht auf eines der vier großen keltischen Feste zurück. Am Abend vor Allerheiligen - in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November - hebt sich der Schleier zwischen den Lebenden und den Toten. Das glaubten zumindest die Kelten. Schon lange hält sich die Tradition eines ausgehöhlten und zurecht geschnitzten Halloween-Kürbis.

Ab heute könnt Ihr Eure Mailempfänger entweder mit einem Kürbis




oder einer kleinen Hexe




überraschen.

*beep* Bitte beachtet: Sowohl das kleine Hexlein als auch der Kürbis sind kostenpflichtig!


Und bei aller Halloween-Euphorie vergesst mir bitte die Bienchen nicht. Auch wenn die Nächte vielerorts schon empfindlich kalt sind, so wärmt die *sonne* am Tage noch recht gut! Also lasst den JOY brummen und summen... *blumenwiese*



*******eans Paar
1.613 Beiträge
Bei Halloween denke ich immer zuerst (oder besser nur) an die Legende von Jack O’Lantern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_O%E2%80%99Lantern
Es ist ja vielleicht auch für den einen oder anderen interessant zu erfahren, was es mit dem Kübis auf sich hat.

Liebe Grüße
Rolli
**S Paar
4.177 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mannomann... wenn Jesus damals, 7 Wochen v.C., also kurz vor Weihnachten, nicht den heiligen Kürbis gepflanzt hätte, wärs das mit Halloween gewesen, noch bevor es losging....

*haumichwech*

C.
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Immerhin wurde der Schokoladenhase gekreuzigt.
*******e_S Frau
29.157 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weltmännertag
Unsere *hotman* können heute ihren besonderen Tag feiern! *party* Auch wenn hierzulande Himmelfahrt als Männertag bekannt ist, so feiern heute weltweit Männer ihren eigenen Tag! Hm... und was treiben die Herren der Schöpfung heute so? Auf alle Fälle: *hotman* genießt Euren Tag!

Manche baggern eben auf Teufel komm raus...




andere wiederum genießen bei einem Glas Whiskey ihren Erfolg.




*beep* Bitte beachtet: Sowohl das Anbaggern als auch den Whiskey genießen sind kostenpflichtig!
*******e_S Frau
29.157 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
11.11.
Die 5. Jahreszeit beginnt heute um 11:11 Uhr - die Narren sind los! Vielerorts werden Rathäuser gestürmt und die Narren übernehmen die Herrschaft. Wenn das mal gut geht! *gruebel*

Dafür dürfen hier alle Narrenkappen verteilen:




*beep* Bitte beachtet: Die Narrenkappen sind kostenpflichtig!
*******e_S Frau
29.157 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da gab es mit letzte Update fast unbemerkt für eine Überraschung für alle Premium-Mitglieder! *oh*
Ich muss gestehen, ich bin auch erst heute darauf aufmerksam geworden! *tuete*
Wer also beim Bilder-Check teilnimmt, erhält als kleines Dankeschön einen Gutschein. Ihr könnt mit z.B. mit Sonnenblumen, Drinks, Gelbe Rosen, Kugelfische, Nikolausmützen und anderen Euren Mailempfängern eine kleine Freude bereiten.

Eine extra Mitteilung über den Erhalt eines Gutscheines gibt es nicht. Also bitte nicht wundern...

Also los, der Bilder-Check wartet auf Euch! *fernglas*
*******use Mann
3.197 Beiträge
Danke für den Tipp, Karoline_S. *blume*

Da die Bildprüfung nicht immer so einfach ist, wie gedacht, artet
das ja glatt in Arbeit aus. *g*
*******e_S Frau
29.157 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******use:
artet das ja glatt in Arbeit aus.

Naja, dafür gibt es eben das kleine Dankeschön. *hi5*
***in Frau
9.762 Beiträge
Vor allem nicht nur in Arbeit...sondern in WAS für Arbeit!!! Manche Bilder muss man echt nicht gesehen haben! *nein* Trotzdem Danke für den Tipp...:-)
****id Frau
5.328 Beiträge
Es erschliesst sich mir nicht wieviel Schrott ich mir anschauen soll.... hab leider nix ergattert und tue mir das nicht weiter an. Subjektiv finde ich die 1, 2 oder 3 Bewertung auch sehr halbgar
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Also ich finde diese Idee total klasse. *joyclub*
Sicher ist es etwas Arbeit und manche Bilder sind wirklich .. naja.. aber dafür gibts tolle Specials, da mache ich das gerne und freue mich darüber.
Wer nicht möchte muss ja nicht *g*
******num Frau
13.647 Beiträge
Ich hab mir ziemlich viele Bilder angetan und kein Special ergattert. *nixweiss* Schade.
***in Frau
9.762 Beiträge
Ich hab eins gekriegt.Hast Du denn versucht ein Special an wen zu verschicken? Denn nur dabei merkst Du es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.